Darf man den Erwählten auch in "normalen" DE armeen benutzrn also ohne den kult des slannesch!und wie ist das mit den neuen miniaturen die man einsetzen kann ?
ich will wohl gerne meine Streitwagen und hydra usw. spielen die dort nicht stehen kann man das trotsdem??
Darf man die sachen aus der sdc ......
-
- WHFB
- Sp!k3
-
-
ich denke nicht, da das ganze sonst nicht ausbalanciert wäre. meiner meinung nach sollte man entweder die sdc-liste spielen oder die normale aber keinen mischmasch.
-
Ich möchte so gerne ma ein starken kommandanten haben!
-
Dann gib ihm die richtige Ausrüstung und setz ihn auf nen Drachen..
Entweder Draich der dunklen Macht und Nachtherz(Darf jeder benutzen, steht ja dabei), oder du benutzt den Panzerhandschuh und das Lichtschild(obwohl ich noch nicht ganz kapiert hab, wie das mit dem KG funktioniert, erklär mal bitte einer).Dann hat erbeim ersten: S6, und Todesstoß, einen 4+ReW, 3+RW, und er kann 20 Zoll fliegen und dann kommt ja noch der Drache.
Mit der zweiten Ausrüstung: S8, ignoriert RW, schlägt zuletzt zu, 5+ ReW, wenn du den schaffst, passiert irgendwas mit dem KG des Gegners, du hast nen 2+RW, kannst wieder 20 Zoll fliegen und hast den Drachen der angreifen kann.
Ich glaube besser gehts nicht, ich kenne mich aber auch nicht so gut aus -
Wenn du deinen 5+ Rettungswurf mit dem mystischen Lichtschild schaffst wird das Kampfgeschick des Gegners für diese Nahkampfphase auf 1 Reduziert. Was gibts da net zu verstehen?
-
Was bringt einem KG1, wenn er doch eh schon getroffen/verletzt hat?
Oder gilt das dann für den nächsten Kampf auch? -
nö, das hilft nur wenn der gegner angegriffen hat
dann kanns allerdings wirklich übel rein haun weil du den gegner beim zurückschlagen dann nurnoch auf kg1 treffen musst
-
ok, danke für die Antwort Schempi...
-
so um mal wieder zum thema zurückzukommen, nein man kann sie nicht gemischt spielen, da ja wie erwähnt die ausgeglichenheit fehlt. also entweder SoC oder normale liste benutzen
-
was soll an der soc liste ausgegelichen sein ich finde die genauso unausgeglichen wie die eine standarte die du dämonen geben kann sodass das ein normler rew ist und dazu +1 verbessert. Also 4+ Rew eine normale einheit und das ist hammer wenn du zerfleischer vor dir hast sowas ist doch nicht ausgeglichen. Find die listen allg. zu stark gemacht nur das gleicht sich untereinander gut aus aber eine normale liste gegen eine sturm des chaos liste ist unfair
-
Sehe es genauso. Gerade die Slannesh-Liste ist die Hölle. Vor allem die Bräute des Slannesh (die billiger und besser als die Hexenkriegerinnen sind) und der Auserwählte sind ohne vergleich. Einziger Nachteil (vor allem in großen Schlachten) ist, dass man keine fetten Monster hat.
-
bin auch dafür das man die liste nur in der kampangne einsetzen kann . auch danach . find allgemein die listen etwas übertrieben .
Gruss Goldi