Hey Leute,
ich hab ein keines Problem. Bekomme mit meinen Grey Knights den Monoliten nicht geknackt. Was kann ich gegen den machen???
BB Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
ich hab ein keines Problem. Bekomme mit meinen Grey Knights den Monoliten nicht geknackt. Was kann ich gegen den machen???
BB Chris
in einer reinen grey knights armee ist die einzige möglichkeit mit einem cybot mit laserkanone und raketenwerfer bzw. als viel teurere version ein land raider.
wenn du allerdings zugriff auf requirierte truppen nutzt dann einfach viele viele trupps imperialer armee mit laserkanonen. so 5-6 stück sollten kleinholz aus dem mono machen
Monolithen würde ich(wenn ich nciht gerade ne totale antiwaffe dagegen hätte, ala Infraschallkanonen) sowieso immer ingorieren udn besser auf truppen killen konzentrieren. Das bringt meistens mehr, da der necron sowieso automatisch verloren hat wenn er unter 25% seiner anfangsstärke ist.
Kann da nur zustimmen.
Ignoriere ihn lieber und konzentriere dein Feuer auf die Kriegertrupps, oder was er sonst noch so an Masse aufstellt.
Wenn du es mit ner Phalanx zu tun bekommen solltest würde ich dir Cybots empfehlen. Am besten mit LasKan - evt noch mit RakWerfern, da muss man aber schauen, ob das was bringt auf den Nahkampfarm gg Necs zu verzichten. Denn ein Cybot, der sich durch nen Albtraumtrupp hackt is was feines. Außerdem ist S10 auch gg nen Mono gut.
Wenn du den Mono in NK angehen willst, lohnen sich eigentlich nur Termis+GM und Bots (mit S10).
Du könntest aber auch vollkommen auf GK verzichten und nur Gardis mit Meltern reinnehmen und dazu Spacies (Sturmis, bzw Devastoren). Nachdem ich gesehen hab wie 4 Sturmis mit Melterbomben nen Mono geknackt haben kann ich die nur empfehlen.
Wenn ich das so höre, dann las ich den Mono besser links liegen und kümmer mich um den kleinkram!!!
Thx
Melterwaffen kannst du gegen Monolithen vergessen, da sie durch die Sonderregel Lebendes Metall ihren Bonuswürfel auf den Durchschlag verlieren und so nur stinknormale S8 Waffen sind. Melter lohnen sich allerdings sehr, wenn gegen Necrons, wenn du ihre Krieger damit auseinandernimmst, da sie dagegen keinen WBB Wurf bekommen ..solange du dich schön vom Lord fern hältst. Mit einem Land Raider und zwei Cybots mit Laserkanonen bekommst du den Monolithen zu ca. 39% zerstört, brauchst im Schnitt also zwischen zwei und drei Zügen, um den Monolithen zu zerstören ..wonach du dich noch durch seine übrigen Krieger metzeln darfst, was mit den Cybots allerdings nicht dein grösstes Problem sein dürfte. Andererseits gibt der Necronspieler für den Monolithen bis zu 13 Necronkrieger auf, was für dich bedeutet, dass du bis zu 10 Modelle weniger für ein Phase-Out zerstören musst.
ZitatOriginal von Black Hawk
Du könntest aber auch vollkommen auf GK verzichten und nur Gardis mit Meltern reinnehmen und dazu Spacies (Sturmis, bzw Devastoren). Nachdem ich gesehen hab wie 4 Sturmis mit Melterbomben nen Mono geknackt haben kann ich die nur empfehlen.
Dann sag mal deinem Necrotischem Freund, dass Melterwaffen NICHTS gegen Monolithen ausrichten können, da nur der normale +W6 auf Panzerungsdurchschlag zählt.
Am Besten funktionieren immernoch Laserkanonen gegen Monolithen... und natürlich Massebeschleuniger, aber die haben Inqis wohl kaum...
Ansonsten würde ich empfehlen mit Energiewaffen in den Nahkampf und möglichst viele Waffen mit S8 oder höher mitzunehmen.
Mit dem Cybot in den Nahkampf halte ich übrigens für kritisch, da er mit "Desruptorklauen" Streifschüsse am Cybot verursachen kann (macht auch Boom), bzw mit seinem Necronlord +2w6 auf Durchschlag würfelt.
ZitatOriginal von BlauesLicht
Dann sag mal deinem Necrotischem Freund, dass Melterwaffen NICHTS gegen Monolithen ausrichten können, da nur der normale +W6 auf Panzerungsdurchschlag zählt.
Nunja das ist mir schon bewusst...^^ Aber 8+W6 ist immer noch maximal 14... = Streifschuss = bei 6 kaputt... = möglich und geschehen.
ZitatOriginal von BlauesLicht
Mit dem Cybot in den Nahkampf halte ich übrigens für kritisch, da er mit "Desruptorklauen" Streifschüsse am Cybot verursachen kann (macht auch Boom), bzw mit seinem Necronlord +2w6 auf Durchschlag würfelt.
Disruptorklauen sind eine Aufrüstung, die ich nicht unbedingt als Standard bezeichnen würde. Und selbst mit, ist die Bedrohung zwar da, aber aber auch nicht wirklich: für einen Cybot braucht es durchschnittlich 72 Attacken mit Disruptorklauen, bis er hopps geht, da dauert es schon ein wenig, bis die Necronkrieger ihn runter haben. Dumm wird es für den Cybot natürlich, wenn Scarabäenschwärme ins Spiel kommen.
ZitatOriginal von Volth
für einen Cybot braucht es durchschnittlich 72 Attacken mit Disruptorklauen, bis er hopps geht
ô.o 72? Wie setzt sich denn bitte diese Zahl zusammen. Ich denke zwar auch nicht, dass man schnell auf Krieger mit DesiKlauen trifft aber 72 erscheint mir n bissle viel ô.o
1/2(Treffen)*1/6(Durchschlagswurf für Streifschuss)*1/6(Ergebnis 'Zerstört' auf der Streifschuss-Tabelle)=1/72 Wahrscheinlichkeit, dass eine Attacke, einen Cybot zerstört. Damit die Wahrscheinlichkeit 1, bzw. 100% ist, müssen es also 72 Attacken sein.
Axo... hachja die liebe Stochastik...
Jetzt wo ichs lese ist es mir klar^^