Eisenfäuste = Schilde?

• Ich würd es verallgemeinern:
    gegen alle Völker mit überwiegend Widerstand 4 bieten sich Eisenwänste an: Orks, Zwerge, Echsen, Chaos (Oger^^)

Aber wir weichen ziemlich vom Thema ab... sollten wir nicht mal diskutieren, wann es sinnvoll wäre, den Bullen Eisenfäuste zu geben?

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• würde ich nur machen wenn man nen 6+ "Block" spielt. ansonsten "nackt" rumlaufen lassen und stören lassen, bzw, sich um kleine Einheiten kümmern oder die etwas effektivere Methode:
    zusätzl. Handwaffe + Champion...alles natürlich in 3er regimenter.

• glorin:
    Wenn deine Posts auch nur etwas länger wären, wüsste man vll worauf du dich beziehst...

btT:
    Nachdem wir jetzt eigentlich beschlossen haben, dass E-Fäuste (vergebt mir dieses Wortspiel xD) sinnlos sind, würde ich gern mal ein paar Momente beleuchten in denen E-Fäuste sogar sinnvoll sein können.

1. wenn man Bullen als Blocker einsetzt:
    Ich denke in dieser Variante sind E-Fäuste vll gar nicht mal so schlecht, da die Bullen hier nur einen passiven Part übernehmen (noch passiver als sonst...^^) und nur möglichst viel aushalten sollen.
    -> Was meint ihr?

• Sie lohnen sich immer, da sie, egal wie sehr Du sie aufmotzt, immer weniger kosten als Eisenwänste. :P

Also jetzt mal ein Beispiel von mir:
    Im Kampf gegen Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen war ich schon mal sehr froh, über den 4+ RW.
    gegen Völker mit ähnlich niedriger Ini (Orks, Echsen, Khemri...) kann es auch durchaus mal von vorteil sein, wenn man nicht zuletzt zuschlägt (jetzt nur mal als Rechtfertigung für die Bullen^^).

Außerdem gebe ich meinen Brechern eigentlich immer eine Eisenfaust. Zusammen mit der Gierfaust und einem Glücksgnoblar gibt das eine ganz stabile Verteidigung im Nahkampf (2+ RW, einmal pro Spiel wiederholen). Kann man dann noch mit Morrsteinkette und Schlundpilgerer kombinieren... :D

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Sicher, sie kosten weniger, aber sie bringen meist auch nicht so viel, wie EWs.
    S6 und die SR sind einfach besser (SR nur gegen Beschuss, wenn man sie mit der Eisenfaust vergleicht)... und das heißt schon was. Außerdem haben Bullen nur MW7, was sie anfällig für evt. Tests ohne den General macht...

• Also ich finde Bullen an sich nicht soo schlecht.

Ich werde aufjedenfall ein Dutzend im Koffer behalten, besonders gegen SKaven etc lohnen sich ST6 die zuletzt zuschlagene infach nicht^^

• Sehe das ähnlich Bullen sind nicht sooooo schlecht gegen Khemri sind die zum Beispiel sehr zuverlässig darin Skellette zu Staub zu prügeln und so den Priester immer schön beschäftigt zu halten! Dazu brauch ich keine Eisenwänste da nehm ich lieber einen Angriff pro Bulle mehr und ein Modell zusätzlich ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte