Hi!
Ich habe letztens irgendwo eine Chaos Höllenkanone gefunden kann die Seite aber nicht mehr finden.
Ist die Chaos Höllenkanone für die Horden des Chaos und wo kann ich die kaufen?
Saddy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi!
Ich habe letztens irgendwo eine Chaos Höllenkanone gefunden kann die Seite aber nicht mehr finden.
Ist die Chaos Höllenkanone für die Horden des Chaos und wo kann ich die kaufen?
Saddy
das ist der Todbringer und den kannst du bei den Horden des Chaos nehmen
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da ich mich entschlossen habe mit Chaos anzufangen habe ich noch eine Frage: was hat es mit dem Ungeteilten Chaos und den versch. Göttern auf sich?Muss man da was bei der Zusammensetzung beachten?
Wenn der General der Armee ein Mal eines der Chaosgötter hat, dürfen in der Armee nur modelle mit dem selben mal (oder halt ohne mal, bzw mit dem ungeteilten mal) sein.
Wenn der General das Mal des ungeteilten Chaos hat darf man die verschiedenen göttermale in der Armee kombinieren (mit der einschränkung, dass man für jedne Charakter mit mal einen passenden Trupp in der Armee haben muss).
Zum Todbringer: Die Regeln stehen in der Archarons Horde Armeeliste aus dem Sturm des Chaos (downloadbar auf er GW seite). Man sollte aber dazusagen, dass er nicht umsonst auf vielen Turnieren verboten ist, ebenso wie Drachen und Große Dämonen (oder bei einigen Turnierregel-systemen zumindest große einbußen gibt).
haja, ein neuer Anhänger der mächtigsten Krieger dieser Welt *muhahahahha*.
Japp, die Male, es empfiehlt sich, dass du dir erst Regelbuch zulegst und orrrrdentlich durchliest (glaub mir, sehr viele kleine Regeln, die man beachten muss, die das Chaos aber auch recht stark machen).
Man Verteilt Male wie Bonbons an seine kleinen Suessen, und die kriegen dadurch einen entsprechenden Segen ihrer Gottheit, wobei, wie vorher bereits erwähnt, man eben beachten muss, welches mal der General deiner Armee hat.
Ist er Ungeteilt, darfst du Male nach belieben verteilen (Achtung, Barbare etc erhalten KEINE Male, nur Ritter und Krieger / Streitwagen).
Dient dein General einem Bestimmten Gott, dürfen auch alle anderen truppen NUR dieses Mal erhalten, ODEr dem Ungeteilten Chaos dienen (Hiervon nicht betroffen oben erwähnte Barbaren ,etc).
Achtung: Dämonen zählen wie Einheiten mit dem Mal eines Gottes.
Ergo: Ist dein General ein Slaanesh, wird ein Kreischer des Tzeentch eher Ammok laufen, als ihm zu folgen ;);)
ifür kleinere Schlachten ists wohl sinnvoller nur einem Gott zu dienen, ist aber Geschmackssache.
Beachte dass du deine Chaos truppen auch mit Tiermenschen "aufstocken" darfst (weiteres hierzu im Bestien des Chaos). Lohnt sich aber, wenn du dich erstmal ans Chaos gewöhnt und ne Weile gespielt hast (nicht von Anfang an machen, sonst verlierst du locker flockig die Übersicht bei diesen millionen Regeln, wo jetzt vor allem bald zwei neue Regelbücher rauskommen sollen).
Und Hellcannon, joa, ist ein nettes, kleines Tierchen
Ebay empfiehlt sich zum kaufen.
Aber mal ehrlich, den andauernd einzusetzten wär doch auch öde, oder? Man will ja spass haben Und wer zu statisch und vorhersehbar spielt, verliert ohnehin (Und, HEY, du bist das Chaos, seit wann ist das Chaos vorhersehbar????).
Fang am besten ganz entspannt mit dem Regelbuchlesen an
Und sobald fragen aufkommen, nachlesen / fragen
Ok, nochmals Danke, dass hat mir geholfen!
Ich habe noch eine Frage dazu:
ZitatZum Todbringer: Die Regeln stehen in der Archarons Horde Armeeliste aus dem Sturm des Chaos (downloadbar auf er GW seite). Man sollte aber dazusagen, dass er nicht umsonst auf vielen Turnieren verboten ist, ebenso wie Drachen und Große Dämonen (oder bei einigen Turnierregel-systemen zumindest große einbußen gibt).
Wieso?Ich kenne seine Fähigkeiten (noch) nicht?Ist das eine Killermaschine?
EDIT: Ich habe mir auch das Chaos FAQ durchgelesen und bin schon wieder was schlauer geworden.Kann mir vielleicht irgendwer bei einer Armee Zusammenstellung helfen?Wäre echt super :anbeten:
wenn du das regelbuch hast solltest du dir erstmal selber gedanken machen... dann stellst du einen ungefähre armeeaufstellung in einen thread. dann wird dir wahrscheinlich geholfen. einfach mal so ne liste posten ist nicht sinn der sache.
stell selber eine liste auf; dann lernst du was und dir kann gezielt geholfen werden.
japp, recht hat er, learning by doing ist das beste.
Und dann laesst du andere drueberschauen und dir helfen. Andersrum ist sinnlos.
Und, japp, ist der Todbringer
Hab mir erstmal 2 Chaosbruten geholt da ich die einfach süß fand :peace:
Hahahaha, logen, warum nicht, jedem das seine
Vergiss die Chaosritter nicht
Also Chaoskrieger sind auch immer zu empfehlen, und ein Chaosgargylen trupp sollte man auch immer mal in reserve haben.
Aber den Todesbringer mag ich überhaupt nicht... ich habe lieber eine Söldner Kanone dabei, ehe ich mir da was vom Chaos zu lege, da es nix gutes gibt, was als Seltene auswahl derzeit für mich in erwähgung gezogen wird.
Aber KOdex genau studieren ist immer sehr wichtig, damit kann man seine Feind besser überraschen als mit manch anderem.
MfG
ChaosBreak
Oioi, das hab ich spontan ueberhoert
Du hast noch keine Drachenoger dabeigehabt, mh? Die SIND gut!!
Aber, japp, was fliegendes, wichtig.
Und Todbringer, subjektive Meinung. Am besten selbst entscheiden
Naja , als ich den Todbringer zum ersten Mal sah dacht ich mir: "ui der sieht schick aus, der kann sicher viel".So ging's bei den Chaosbruten auch.
nein jatte noch keine Drachenoger drin hatte noch nie was von den Bestien drin aber das Wollte ich ja noch änder wenn ich mal den Kodex habe...
Mag den Todesbringer aber auch so nicht
Du wirst die Drachnoger LIEBEN!!! Das sind die wahren Sletenen Auswahlen des Chaos. (Und Shaggoth, das ist aber eher was persoenliches, ich steh einfach auf den. 2 Drachenoger sind besser).
Und der Todbringer, ich muss mal sagen, der ist von seinen Werten her ganz cool, allerdings ist er eben nix fuer nen Gewinnfanatiker, da es genmauso sein kann, dass er gar nix bringt. Genauso kann er einfach alles entsheiden. Ich finde den sehr lustig
Aber, klaro, ich hab auch schon ueber ne Kanone Nachgedacht.... amich allerdings dann fuer oben genannte Drachenoiger entschieden, hat mehr Chaosstyle.
Die kriegt man mit etwas glueck auch recht gut bei ebay, hab 2 fuer 12 Euro bekommen. Genauso wie den Todbringer, mehr als 30 (ohne VErsand) darf man fuer den eigentlich nich zahlen, sonst warten.
UNd chaosbruten... naja....ohm.. find ich halt ziemlich nutzlos, um ehrlich zu sein.... dann lieber nen packen Trolle, die marschieren wenigstens mit konstanter Geschwindigkeit(wenn sie nich grade irgendwas dummes anstellen ).
Ansonsten hab ich ne Chaosbrut nur, wenn mal nen Zauber in die Hose geht. Aber ich werd auch mal versuchen mir selber welche zu bauen, ich glaub, das find ich ganz nett, iss billiger, und bei ner Brut spielts wirklich keine Rolle
Also ich finde auch einer der Großen nachteile des Todesbringer sind seine 2 nötigen Seltenen Auswahlen, also nur in einer 2000pkt Armee drin und dann auch als einzige Seltene.
Zu den Ogern, ich werde mir mal versuchen nächste woche das Buch zu besorgen und dann schau ich mir da mal alles genau durch.
MfG
ChaosBreak
richtig, das ist auch ein absoluter Nachteil, dass der 2 Seltene Auswahlen braucht...(vllt aendert sich das ja im naechsten Armeebuch? ).
Aber dafuer sinds eben auchr elativ sichere Punkte, da er sich ohne BEsatzung einfach durch die gegnerischen Reihen "frisst".
Aber ich persoenlich wuerde ihn auch eher bei groesseren Schlachten einsetzen, da isses dann nicht mehr so tragisch.
Japp, solltest du
Ich hab zwar auch grade erst wieder mit Warhammer angefangen, aber das Buch gehoert zur pflicht
also Chaosbruten sind super und n Todbringer is super geil. Nicht umsonst ist der auf jedem beschränkten Turnier verboten nur meine Meinung
Dumme ist das man mit 3000pkt+ Spielen muss um Todesbringer + Chaosbrut zu haben, und bei 1999pkt- Armeen eben leider nur eine Brut drin sein kann. Ich nehme da immer eine Söldner Kanone, die kost 85 und macht finde ich einiges mal eben weg, guter treffer auf einen Held oder eine feindlich Kriegsmaschiene ist schon immer schlimm, vor allem weil man in einer Chaosarmee keine solche waffen erwartet.
MfG
ChaosBreak
Jappjapp, in der tat, da hast du leider recht.. .
Wo sindn eigentlich die Regeln fuer solche Kanonen?
Ich hab mir mal die allgemeinen Soeldnerregeln runtergeladen, da war nur dieser eine mit seiner Pferdekanone bei, und der sollte ca. 80 Punkte kosten plus 100 pro kanone.
Wo sind die billigen Kanonen?
Danke
(Sorry dass ich abschweife).