2000 Punkte Dunkelelfen

• Kannst du mir die Punktezahl nennen, die der Manticor und die Korsaren kosten?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Bestienmeister mit Schattennetz und Mantikor kostet 259 Punkte

20 Korsaren inkl. Kommando 225 Punkte

und die beiden Magierinnen mit je Stufe2, 3mbSr und Siegel von Ghrond 384 Punkte

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• Kannst du mir den Punktewert für den Manticor + Bestienherrscher und das Korsaren Regiment nennen?

• Sorry, hab ich aus Versehen 2mal geschickt.

Dafür bekommst du doch ein Echsen Regiment rein, das kostet ungefähr 400 - 500 Punkte

Aber das ist deine Entscheidung, wenn du das ausprobieren willst, dann mach das.

Am besten lernt man, durch ausprobieren

• Klar hast du soviel Punkte.

Dein Manticor + Bestienmeister und dein Korsaren Regiment kostet ungefähr 500 Punkte.

Die könntest du vielleicht gegen ein Echsen Regiment austauschen

• nein, kann ich nicht, dann hätte ich ja nur meinen Hochgeborenen auf Drachen als Char...

Wenn ich den Mantikor nicht nehme brauch ich die beiden Zauberinnen...

• @Nemo

Du kannst gegen Blutdrachen getrost ohne Magierinnen spielen. Ein Mantikor ist da allemal mehr wert. Ich denke auch gegen Stirgoi ist ein Mantikor und ein Drache sowieso super, da die Hintergrundtechnisch, viele Ghoule haben sollten, die ja nicht immun gegen Enzetzen sind.

Nimm auf jeden Fall 4 RSS mit um die Vamps zu schwächen bevor du im Nahkampf bist und konzentriere deinen Beschuss mit ihnen und verteile ihn nicht.

Die Korsaren würde ich raus nehmen und dann Harpien und Schatten rein.

Ich würde genau wie Nemo mit Echsen spielen, aber es klappt auch mit Hexenkriegerinnen.
    Ich habe aber nicht so viel erfahrung mit denen.
    Vielleicht solltest du mehr mitnehmen wie LL gesagt hat.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Shadow

Also ich weiss nicht, Hexenkriegerinnen würde ich nicht gegen Vampire einsetzen.
    Echsenritter sind einfach eine schlagkräftige Kavallerie Einheit, die schon einiges weghauen.
    Außerdem muss man bei Vampire viel weghauen, da vieles immun gegen Psychologie ist, und da viele nicht so leicht flüchten.
    Ausserdem verursachen die auch Angst, was gegen Untote sehr gut.
    Gut, Hexenkriegerinnen haben Raserei, somit sind sie auch gegen Angst und Entsetzen geschützt.
    Aber die muss man halt dann schnell in den Nahkampf bringen, und dann müssen die auch mähen, ansonsten werden die schnell platt gemacht, wegen kein RW

• Ich würde auf alle Fälle 30 Hexen spielen, da die schnell
    weggemetzelt werden, und du da noch einen Gliederbonus haben solltest.
    Ausserdem solltest du dann den Hexen noch das Kriegsbanner geben

• Manto

Ich würde ja auch Echsenritter nehmen. Das habe ich doch geschrieben.

Mit Hexenkriegerinnen klappt es jedoch auch und wenn er keine Lust auf die Ritter hat, soll er es mit den Hexen ausprobieren.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Ich würde auf alle Fälle ein Echsenritter Regiment spielen, da ich mit diesen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit einem Adligen (AST) also, hat man dann auch noch einen MW von 9.

Auf alle Fälle ist sicher, dass die Hexen schon rocken können, aber dann würde ich min. einen Assassinen spielen, aber ich weiss nicht, ob das von den Punkten geht?

• Hab jetzt mal alles zusammengerechnet und es ist leider unmöglich, alles reinzubringen...

Hochgeborener auf schwarzem Drache mit Panzerhandschuh, mystischer Schild, schw. Rüstung, Seedrachenumhang und Schild 563

Bestienmeister auf Mantikor mit zusätzlich Handwaffe und Schattennetz 259

3 x 5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten 360

30 Hexen mit Kommando + Kriegsbanner + Rune des Khaine 470

4 Repetierspeerschleudern 400

Das sind insgesamt schon 2052 Punkte...

• Ich glaube du könntest die Repetierarmbrüste von einem, oder zwei Regimentern weglassen, ohne sind sie noch immer gut und deinem Gegner wird es schwer fallen zu merken, welche keine Armbrüste haben und welche doch.
    Ich glaube die Hexen könnten in so einem Spiel echt was reißen, da Untote (glaube ich :D ) keine gefärhlichen Fernkämpfer haben und sie so gut durch kommen müssten. Daher müssten auch 18 (3x6) oder 21 (3x7) von ihnen reichen...

• @Nemo

Nimm nicht für alle deine SR Repetierarmbrüste, oder Rüste den Hochgeborenen einwenig billiger aus.
    Z.B Nur mit Blutrüstung und Panzerhandschuh.

Dann wird das schon klappen.

• Hab eben gedacht, einer der grossen Vorteile der schwarzen Reiter seien gerade die Repetierarmbrüste, da sie ja leichte Kavallerie sind.
    Nun gut, wenn ich statt von von ihnen nur 5 von ihnen mit Repetierarmbrüsten ausrüste, so spare ich schonmal 60 Punkte.

Aber meinen General "nur" mit Blutrüstung, Panzerhandschuh und Drachen rumfliegen zu lassen...
    Glaubt ihr nicht auch, dass er dadurch ein wenig zu ungeschützt ist? Bin ja erst in der zweiten Runde im Nahkampf, d.h. hab erst dann meinen 1+ RW (wenn ich Glück hab)

• Nun die Repetierarmbrüste sind halt einwenig teuer. Und gegen Gegner wie Zwerge oder Chaoskrieger, kaum zu gebrauchen. Sonst können sie allerdings mit denen schon recht nerven.

Nur mit Blutrüstung ist dein General zwar schon etwas ungeschützt, aber gegen Vampire, die sowieso keinen Beschuss haben, sollte es eigentlich gut klappen.

• @Nemo

Ich finde deine Armee so auch ganz gut, wie die anderen schon gesagt haben, Vampire haben keine starken Fernkampftruppen, deshalb entschiedet sich die Schlacht vermutlich im Nahkampf, und da kannst du schon auf die Armbrüste verzichten

• Ok, vielen Dank für eure Tips, werde evt. gleich einen Schlachtenbericht dazu schreiben, wird aber noch ein Weilchen gehen, da ich noch nicht alles von den Dunkelelfen hab :)