gibt es noch die oh chef regel???

• eine frage weiss jemand ob es noch die oh chief regel gibt.
    wenn ich mit bögen in ein unit schisse wo charakter sich in der eersten reihe befinden .das ausgewürfelt werden muss ob man einen trifft??frühers war es doch so man schaute nach den treffer würfen wieviel getroffen haben , dann wurde mit denen erneut gewürfelt bei einer 6 wurde ein charakter getroffen ??
    gibt es die noch .
    hab sie leider nicht gefunden

gruss goldi

• Ich glaube man kann einen Charakter nur mit Schablonen auf eine 1 treffen, mit anderem Beschuß soweit ich weiß nicht. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.

• Man kann den Char durch Beschuss nicht treffen, wenn er in einer Einheit ist, oder sich in 5" um ein Regiment herum befindet...

Natürlich zählt dies nur, wenn er gleich gross, oder kleiner als das Regi ist...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Es gibt die Achtung Sir Regel noch. Wenn ein Charaktermodell in einer Einheit ist, die ihm Deckung geben kann, also genauso große oder größere Bases hat als er, wird er nicht getroffen, solange noch 5 Modelle der Einheit am Leben sind. Wenn die Einheit weniger Modelle hat, Charaktermodell nicht mitgezählt, werden die Treffer zufällig verteilt. Erst bekommt jedes Modell einen Treffer, wenn genug Treffer da sind, danach bekommt jedes Modell das noch lebt einen zweiten Treffer, und dann einen dritten usw. Wenn nicht mehr soviele Treffer wie Modelle da sind, werden sie zufällig verteilt, aber nicht mehr als einen Treffer pro Modell. Wenn eine Einheit mit Charaktermodell von einer Schablone oder Kanone getroffen wird, und das Modell unter der Schablone ist, wird es nur auf einer 1 getroffen, bei einer 2+ wird ein Modell des Regiments getroffen. Allerdings gelten auch hier die Einschränkungen von oben, also 5 Modelle die Deckung geben können!
    Kompliziert, aber so ist es!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• kompliziert ist das eigentlich gar nicht nur bescheiden .
    früher waren da die regel einfach fairer!
    gut danke hat sich erledigt

gruss goldi