Kompletter Neuanfänger

• Hallo.

Ich bin ein kompletter Neuanfänger in Warhammer, und spiele mit dem Gedanken eine Waldelfen - Armee auszuheben.
    Die Waldelfen sympathisieren mir sehr. Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich würde gerne nur Elfen einsetzen (also keine Bäume und Waldgeister) und damit eine mobile und schnelle Truppe schaffen.

Für jegliche Tipps, Ratschläge oder Strategien von Veteranen wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüsse,

WanderingRonin

"--Katte Ute- Utte Katsuna--"

Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen

• So seltsam klingt das gar nicht. Reine Elfenarmeen der Asrai sind auf jeden Fall fairer als Waldgeister.

Du solltest dir erstmal eine kleine Streitmacht aufbauen (500 Punkte), diese bemalen und damit ein paar Spiele absolvieren.

Jetzt kommt es darauf an, was genau du unter "mobil" verstehst. Entweder Waldelfen zu Fuß, die den Gegner beschießen und sich bei Gefahr zurückziehen oder Kavallerie.

Bei der Infanterievariante reicht für den Anfang schon eine Box Krieger (10 Krieger, 5 Kundschafter und das letzte Modell kannst du erstmal als Adligen einsetzen) und ein Zaubersänger.

Bei der Kavallerievariante würde ich dir zwei Boxen Waldreiter empfehlen (3x5 Waldreiter und der letzte wird zum berittenen Adligen).

Das macht in beiden Fällen mit Ausrüstung 500 Punkte und ist eine gute Basis für die nächsten Erweiterungen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass Elfen im Allgemeinen nicht unbedingt die anfängerfreundlichsten Armeen sind. Sei also nicht allzu enttäuscht, wenn die ersten Spiele nicht so laufen wie geplant. Immer dran bleiben, dann klappt das auch :)

Learn to have scars

• Also rein asari finde icch sehr vorteilhaft das sie so viele plänkler haben (bzw. leichte kavalerie) und eine hohe bewegung. (habe vorher zwerge gespielt)

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...