1500 Chaos und Zwerge VS Hochelfen und Orks&Goblins

• Hallo, also nächste woche steht bei uns ein etwas Größeres Spiel an ^^

4 Armeen je 1500 Punkte
    Zwerge und die Horden des Chaos
    VS
    Hochelfen und Orks&Goblins

Also meine Liste mal hier:

Helden
    Erhabener Champion ___ (161)
    Chaosrüstung, Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Schutztalisman und Chaosross mit Rossharnisch
    Der soll auf alle fälle ungeteilt bleiben.

Chaoszauberer ___ (170)
    Stufe 2 Zauberer
    2 Magiebann Spruchrollen, Handwaffe, Chaosrüstung

Chaoszauberer ___ (135)
    2 Magiebann Spruchrollen, Handwaffe, Chaosrüstung
    Der ist eigentlich mehr zum Bannen da als zum Kämpfen.

Kerneinheiten
    10 Auserkorene Chaoskrieger ___ (264)
    Handwaffe, Chaosrüstung, Schild, Zusätzliche Handwaffe.
    Standartenträger, Champion.

10 Chaoskrieger ___ (204)
    Handwaffe, Schwererüstung, Schild, Handwaffe.

Chaos Streitwagen ___ (120)

5 Auserkorene Chaosritter ___ (265)
    Handwaffe, Schild, Chaosrüstrung, Chaosross mit Rossharnisch.
    Hier besteht eine Slaanesh mit Banner überlegung.

Eliteeinheiten
    6 Chaosgargoylen ___ (90)

Seltene Einheiten
    Söldner Kanone ___ (85)
    Kostet wenig, macht alles plat ^^

Gesamt: 1494

Also da der Ork und warscheinlich auch der Hochelf Stark Magie lastig spielen werden, also jeder min 1-2 Magier haben wird, habe ich die 4 Bannrollen drin, und warscheinlich auch nötig.
    Ich hoffe mein Zwergen Kolege findet was um Zauber gut zu stoppen, aber sonst muss das reichen.
    Die Überlegung war aber auch schon die beiden Chaoskrieger trupps normal zu lassen und sie zu Khorne zu machen. so haben sie Attacken und hauen gut rein damit.
    Der Champion wird zusammen mit den Chaosrittern auf alle fälle eine der Flanken übernehmen, ob ich sie aber zu einer einheit zusammen füge weiß ich noch net.

So hoffe hab mich net vertan und auch net verrechnet ^^

Naja, vielleicht kann mir hier einer vielleicht ein klein wenig weiter helfen. :hilfe:

Edit: ja hab die anzahl vergessen ^^ wurde eben verbessert.

MfG
    ChaosBreak

2 Mal editiert, zuletzt von ChaosBreak ()

• Ich würde nichts mehr daran verändern, weil es eine relativ gute aufstellung ist.
    Dukönntest noch andere Miniaturen dazukaufen, aber dann müsstest du nochmal von vorn beginnen.

• Wie meinst das mit Miniaturen dazu kaufen?

Habe sicher genug Minis um 3000pkt zu füllen oder mehr ^^ aber wir spielen nur mit 1500pkt

Aber finde ich gut das du sie so ok Findest ^^

MfG
    ChaosBreak

• Entweder ich bin blind, oder du hast vergessen hinzutippen, wie viele modelle pro mob vorhanden sind...

ansonsten kann ich nur sagen, hoffe dem HE gegenüber zu stehen, denn als ork hätte ich sicher keine probleme gegen diese liste....

Aber Trotzdem finde ich sie gut ;)

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Ok, also dann geht der HE tot ^^

Aber was meinst damit das du als Ork keine Probleme hast???
    da wäre ein wenig was schrifftliches hilfreich, also was ist hier nun gegen einen Ork, sag ich mal total fehl am platz und hat keinen sinn?

MfG
    ChaosBreak

• Also mMn definitiv viel zu wenig Modelle aufm Feld! Da wirste einfach umspühlt wenn der Orkspieler clever ist. Bei 1,5k bekomm ich gut über 100 modelle aufn Tisch!
    Gegen Orks empfehle ich immer Barbaren mit Flegeln und Tiermenschen + ein paar große hässliche Monster mit vielen Attacken!
    Grund: Du hast auch viele! Und hinterhältige Tiermenschen sind einfach mies... fast schon so mies wie dä fiesn Gitze vom Skarsnik^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ok das ist ein echt guter grund ^^

Aber ich muss mich hier ja auf 2 Armee einstellen, und Elfen haben leider mehr schlagkraft, dafür weniger Modelle....Tiermenschen Baue ich mir derzeit eine Armee auf, muss aber erst die Horden Armee fertig stellen ^^ was aber schon fertig ist, dann kommen Tiermenschen dran.

Das Problem mit dem Hinterhalt ist aber, das dann mein General ein Tiermensch sein muss der die Hinterhalts Regel hat, dann wäre aber mein CHaoskrieger Kern auf einmal Elite... dann müsste ich da umstrukturieren...

Aber ich tüfftle mal ne Gesunde Kombo aus ^^

Wäre dann mal eine Spätere Armee mit geplant.

MfG ChaosBreak