• Ich wollt jetzt mal beginnen mir ein Spielfeld zu bauen.


    Muss ich da regeltechnisch was beachten?


    Wenn ihr erfahrungen damit gemacht habt dann bitte hieer rein schreiben das ich davonn provitieren kann.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Und nimm Platten,die nicht zu dünn sind(ich lehne mich öfter bei uns auf die Platten,weil es angenehmer ist und ich weiss,dass sie es aushalten).
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von maxk
    ja, kleb auf keinen fall sachen wie bäume oder so zu eng auf dem tisch, klab sie am besten auf seperate flächen, damit du nachher noch sachen verändern kannst
    mfg maxk


    selber erfahrung damit oder warum :tongue:


    edit nach zweitem beitrag


    bitte um erklärung

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Für Warhammer? Dann solltest du darauf achten, dass die Platte mindestens 120cm lang ist. Das Spiel ist auf einen Anfangsabstand von 24,1" ausgelegt. Ausserdem solltest du Gelände entweder möglichst symmetrisch verteilen oder modular lassen, damit eine Seite nicht einen permanenten Vorteil hat, weil du das Gelände ungünstig positioniert hast.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Naja,mein Freund macht seine Spielfelder immer aus Spanplatten und da stütz ich mich auf(mit den Händen oder Ellbogen) und alles steht immer noch.Es kippt also nicht alles auf meine Seite rüber und ein Loch drücke ich auch nicht in die Platte..
    Das verstehe ich unter stabil.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich hab mir 3 Spanplatten von 50cm x 100cm gesgägt und ne Grasmatte draufgeklebt jede Menge seperates Gelände dazu und fettich^^
    so kann ich die einfach in die ecke stellen unterm bett stapeln oder sonstwas^^

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Ich würde dir empfehlen eine gängige Turniergröße zu verwenden. Derzeit sollte 48x72 Zoll genügen. Kannst aber auch größer machen. Wichtig ist nur, dass die Kontrahenten mind. 24 Zoll voneinander entfernt sind, um Nahkampfe in der ersten Runde zu vermeiden.