1000 Punkte Ungeteilt, Eure Meinung?

• Würde mal gern von anderen Leuten als meinen freunden wissen, ob meine 1000 Punkte Liste die ich gerne aufbauen würde auch wirklich gut ist, bzw was reisst :) Aja und wundert euch nicht über die Namen der Einheiten^^ das ist bei mir so üblich ;)

1000 Punkte Horden des Chaos

Helden
    Il’ren Vek, Erhabener Champion des Chaos 181
    Il’ren Vek
    Handwaffe, Zweihandwaffe, Schild, Chaosrüstung
    Helm der vielen Augen
    Dämonisches Reittier

Hermann von Toisten, Chaoszauberer 186
    Hermann von Toisten
    Handwaffe, Chaosrüstung
    2 Magiebannende Spruchrollen
    Magier der zweiten Stufe, Lehre des Todes
    Chaosross mit Rossharnisch

Kern
    Phalanx der Tyrannei, Chaosritterregiment 205
    5 Chaosritter
    Handwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    Champion, Standartenträger

Eidbruch, Chaosritterregiment 205
    5 Chaosritter
    Handwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    Champion, Standartenträger

Fänge des Molochs, Chaoshunde 30
    5 Chaoshunde

Des Henkers Schoßhunde, Chaoshunde 30
    5 Chaoshunde

Elite
    Himmelsfetzer, Kreischer des Tzeentch 165
    5 Kreischer des Tzeentch

1002 Punkte

Edit :Ich hab jetzt mal die Schlachtenklinge rausgenommen. Fehlen zwar jetzt einige Punkte aber die werd ich schon zu füllen wissen^^

Edit 2 : Hab den Rittern Male des Tzeentch gegeben um Punkte zu füllen, unterstützt sogar positiv meine Magiephase :peace:

Edit 3 : Rechtschreibfehler ausgebügelt und die Punktezahlen berichtigt.~.~

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

4 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• Also,

1. Ich finde mal die nette Namensgebung zu allem eine sehr Kreative Idee, gebe meinen Helden auch fast immer Namen ^^

2. bei einer 1000pkt Armee solltest du 1000 mit keinem Punkt überschreiten.

Zu den Truppen.
    Il’ren Vek: es gibt keine -Zweihändige Schlachtenklinge- die ist immer einhand, so wie alle Magischen waffen bei denen nichts anderes angegeben ist.

Hermann von Toisten: Finde der passt eigentlich. so sehen meine Magier meist auch aus.

Phalanx der Tyrannei & Eidbruch: Beides Rittertrupps, also wohl schnell vor und alles plat machen, würde aber bei beiden den Musiker kicken, ist teuer und soooo viel nutz der am ende bei denen nicht.

Fänge des Molochs & Des Henkers Schoßhunde: Kann ich nix zu sagen, spiele nie mit Hunden.

Himmelsfetzer: würde da vielleicht 6 Gargylen für rein nehmen.

MfG
    ChaosBreak

• Ich Glaube es sind nur 3 Kriescher weil das ganze sonst 1040 Punkte wäre ^^ also denke es sind 3 weils sonst zu teuer ist...

Aber die Liste ansich ist wohl schnell an der front und haut gut was weg.

auf alle fälle ne interesante Variante.

MfG
    ChaosBreak

• Danke für die Kommentare :)
    Dsa mit der Schlachtenklinge wusst ich nicht, danke sehr, ich spiel nämlich noch net so lange. Und das mit den 7 Punkten geht klar^^ zur not mit etwas überredungskunst :)
    Die Musiker nehm ich vlt auch raus, muss ich noch testen wie sich das auswirkt.

Freue mich auch über weitere Kommentare :)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

Zu den Barbarenreitern: Ich steh nicht so auf Barbaren, mir gefallen einfach die Modelle nicht ~.~.
    Auserkorene wollt ich in ne 1.500er Liste einsetzen :) Denn die rocken einfach

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• Ich versteh nicht ganz, was du mit 10 Modellen pro Chaoshunde-Einheiten willst?
    Mach sie lieber fünf oder sechs Modelle groß, da sich die Hunde am besten zum locken gegnerischer Einheiten, für Flankenangriffe oder um nervige Beschusseinheiten abzulenken/anzugreifen eignen und dafür reichen sechs Stück aus.
    Bei 10 Stück pro Einheit verlieren sie, obwohl sie leicht Kavallerie sind sehr an Mobilität.

:kaffee: An einer Signatur wird zur Zeit noch gearbeitet! :kaffee:

• scho richtig, die modelle sind nicht schoen, dafuer nur 13 punkte pro Nase.
    Das spricht wieder fuer sich. (Deshalb hab ich mir nen Schwung von denen geholt).

Sind Chaoshunde wirklich leichte Kavallerie?
    Eigentlich nicht, soweit ich mich eriinnere.
    OHHHH< cund dass du 10 hast, hab ich nicht gesehen.
    ne, 10 iss nix. max 6
    Investier die woanders ^^

Und, japp, Musiker iss eigentlich nicht sonderlich noetig. (sollte er zumindest nicht sein). Wenn die laufen, machste was falsch (Obowhl ich die bis jetzt noch nicht unauserkoren gespielt hab) ^^
    Wusel stattdessen noch ein oder zwei kreischer dabei, dann leiden die nicht unter Beschuss.

• Musiker is immer nett^^
    Besonders in der recht seltenen Situation von unentschiedenen Nahkämpfen wenn du dann keinen Musiker hast beisst du dir echt in den Arsch^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• So ein weiteres Mal editiert. Diesmal die Male wieder rausgeschmissen, dafür dem Erhabenen Champion ein Dämonisches Reittier gegeben und 2 weitere Kreischer reingetan :) Aja und die Chaoshunde reduziert^^ is besser so, auch vom Geld her.
    Das mit Barbarerenreitern überleg ich mir vlt doch noch mal, aber gibts nicht evtl alternative modelle für? Evtl von anderen Systemen?
    Btw danke für die Comments

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Die Armee hat einen Nachteil: Sie ist sehr sehr klein. Effektiv nur 25 Modelle plus helden.
    Da stellen sogar hochelfen mehr truppen auf.
    Nagut, die größe kannste mit Geschwindigkeit weg machen, aber sobald es gegen, sagen wir mal Imperium geht.
    Imperium stellt gerne mal 20 Mann trupps auf (zahl steigend^^) Wenn du absolut glück hast kannst du mit einer einheit 5 Mann raus schalgen. was aber dann doch sehr unwahrscheinlich ist.
    Bei 20 Mann hätte das Imperium: 1.die Überzahl, 2. drei Glieder, meistens noch ne Standarte. Das heißt das sind schon mal 4 Punkte die du weg machen musst. und da du keine Standarte drinnen hast, heißt das: alle müssen raus, oder zumindestens 4 Stück für ein unendschieden. und wenn jetzt noch die imps nen musiker drinn haben...Naja is unwahrscheinlich das Chaos läuft, aber ich hab auch schon Hochelfen laufen sehen^^

Aber im großen und ganze ne schöne armee ; )

edit 1: für chaoshunde kannste die neuen todeswölfe hernehmen ; ) 10 für 17,95

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

Einmal editiert, zuletzt von Ethoil ()

• Naja, das CHaos IST halt sehr klein, da die Modelle sehr teuer sind. Aber das ist eigentlich jedem Chaosspieler klar, der nicht Tiermenschen als Basis spielt.

Deshalb weiss ich halt auch nich, wie gut unauserkorene Chaosritter sind, weil sie halt teuer sind, nur eine Attacke haben (mal abgesehen von den Pferdchen) und auch noch in der UNterzahl sind.

Ich persioenlich wuerde deshalb eher einen 6er - 8 Trupp Auserkoren und die restllichen Punkte in Barbarenreiter INvestieren, da man einfach knapp 3 Barbarenreiter fuer einen normalen Ritter bekom mt (Ich WEISS, dass es nich ganz aufgeht :P

Und Alternative Modelle... uhm... Also nen Guten Ueberblick ueber alle Modelle bekommst du in diesem Amerikanischen Shop:

www.frpgames.com

Und dann suchste dir halt nen Deutschen haendler, der dass auch anbietet (oder bestellst da).

Allerdings bekommst du Barbarenreiter recht guenstig bei Ebay, jtm ;)

• Danke für die Tipps, vlt mach ichj das so, das ich lieber mehr chaosritter in einer einheit spiele und die zu auserkorenen mach, hört sich ganz intelligent an^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚