Khemri vs. ...

• Was denkt ihr, gegen welche völker hat es Khemri leicht bzw. schwer, gibt es einheiten gegen die man nur wenig ausrichten kann?

mMn hat man es gegen die neuen HE ziemlich schwer, da die neue regel mit zuerst zuschlagen doch erhebliche vorteile bringt.
    Generell denke ich, dass Drachen so ziemlich das schlimmste sind, da man eigentlich nichts hat, was man gegen einen drachen einsetzen kann und das zuverlässig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• Schwer hat es Khemri auf jeden Fall gegen Zwerge (viele Kriegsmaschinen mit S7 oder mehr und zähe Regimenter, an denen selbst Streitwagen abprallen.
    Wenn man selbst auf Beschuss setzt, kann man gegen Plänklerarmeen (Waldelfen, Eshin-Skaven) gute Erfolge erzielen (kein Abzug auf den Trefferwurf für Wälder und Plänkler).
    Gegen moralschwache Völker kann man dank Angst auch den einen oder anderen Sieg verbuchen.

Learn to have scars

• Servus,
    bisher hatte ich das Gefühl, dass es gegen Sakevn, Orks und Echsen ganz gut geht. gegen Zwerge oder Imperium tue ich mich dagegen etwas schwerer, was aber daran liegt, dass die ne Menge Kanonen und ich meißtns viele Streitwagen habe ^^.

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Das kommt auf jedenfall auf deine Aufstellung an. Ich spiel gern defensiv und/oder mit vielen Infanteristen.
    Mit Impsen und Ogern hab ich da nich so die Schwierigkeiten gehabt. Und mit Lade waren sogar Echsenmenschen kleinzukriegen.
    Mit Elfen allgemein ist es da schwieriger, weil die magisch sehr stark werden können, das kann dir jegliche Initiative rauben und dann ist es schwer noch was zu retten.
    Zwerge sind auch so ne Sache, wenn deine Geier und Skorps in den ersten 2 Runden alles abräumen, klare Sache, wenn nich, haste Pech gehabt.
    Gegen andere Völker hab ich leider noch nich gespielt, aber wenn du eine ausgewogene Armee hast sollte jedes Problem zu lösen sein. Meine Meinung(!!!) ist, je mehr unterschiedliche Truppentypen Khemris ins Feld holen, desto gefährlicher werden sie.

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3