Uri Geller entlarvt

  • Wir alle kennen ihn: den berühmten "Mentalisten" Uri. Nun kann wurden die "Mentalen Fähigkeiten" von ihm und seinen Kandidaten entlarvt:


    Seht euch einfach die Videos an: Uri der große Mentalist

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Diese ganze "The Next uri Geller" Show war der größte MIST seit langem!


    Ich könnt mich da jetzt ehrlich gesagt total aufregen und hochspielen,.... weil es mich wirklich etwas sauer macht! X(


    Wegen so einer dämlichen und zu mal total BILLIGEN Show glaubt jetzt wieder Halb Deutschland an übeirdische Kräfte und Okkultismuss!


    Aber was noch viel schlimmer ist, wie SCHARMLOS Pro7 die Menschen für DUMM verkauft! X(X(X(


    Es ist unglaublich wie naiv man sein muss um so etwas zu glauben, aber es gibt nun mal Menschen die an so etwas schnell glauben wenn es dann auch noch im TV kommt. Und solchen Menschen denn noch durch Shows ihren Aberglauben zu bestätigen! .... eine FRECHHEIT!


    Und Uri der LETZTE und SCHLECHTESTE Schummel überhaupt macht mit Pro7 zusammen auch noch MILLIONEN! :mauer:


    .... puhhh.... erst ma wieder beruhigen und Tee trinken... :kaffee:


    mfg TE


    Edit:


    Sie können die Menschen ja ruhig mit Zaubertricks reinlegen,... sowas kann ermunternt sein!


    Aber dann sollen sie GEFÄLLIGST am Ende der Show auch betonen, das es alles nur "getrickse" war - und das nicht als MAGIE verkaufen!


    Arghhh,.... könnte mich da noch stunden drüber aufregen... :D

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"


    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, Prosieben häät wenigstens den Anstand gehabt sollen zu sagen das halt nur getrickst wird. Achja und ne zeite Sendung is warscheinlich auch schon im anmarsch.


    Sind halt alle nur Geldgeil...

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Zitat

    Original von The_Ethereal
    Wegen so einer dämlichen und zu mal total BILLIGEN Show glaubt jetzt wieder Halb Deutschland an übeirdische Kräfte und Okkultismuss!


    Da hast du allerdings recht.


    Zitat

    Original von The_Ethereal
    Es ist unglaublich wie naiv man sein muss um so etwas zu glauben, aber es gibt nun mal Menschen die an so etwas schnell glauben wenn es dann auch noch im TV kommt.


    Du willst mir also erzählen, dass du nicht an nichtmenschliche Kräfte glaubst? ... Dann frag ich mich warum bei dir zu Hause ein Kreuz an der Wand hängt...
    Sicher diese Typen, die im TV auftreten sind keine Magier, und ich bezweifle, dass sie auch nur einen Funken mehr Magie in sich haben als jeder andere Mensch auch...


    p.s.: Würde das gerne mit dir mal bereden^^ Lass uns das ma in ICQ machen^^

  • @Black


    Du kannst aber meinen christlichen Glauben nicht mit Uri Geller's Magietrickserei vergleichen! ;)


    Schließlich begründet sich mein "Glaube" nicht auf "Wunder" - und auch nicht darin das ich die Bibel wortwörtlich nehme,... :rolleyes:


    Außerdem ist "Relegion" etwas tiefgehenderes was solche (wie ich sagte "naiven" Menschen) gar nicht verstehen, und es baut auf keine sinnlichen Wahrnehmungen im Fernsehn oder sonst wo auf.... aber das geht hier zu weit... :)


    Achso,... nö... über ICQ berede ich sowas nicht! :D


    Musste mich schon mal wieder besuchen kommen! :P


    mfg TE

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"


    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

  • Hmmm wie wärs wenn man sich da anmeldet , und als trick seine ganze geistige kraft in den eigenen arm fliessen lässt und ihm einfach mal mit einem Hieb den Kiefer bricht X( X(?(


    sorry dass das so drastisch formuliert ist aber ich bin der selben meinung wie TE... das häts einfach nicht gebraucht...


    Als überzeugter Heide unterscheidet sich meine Sichtweise über übernatürliches etc. nat. grundlegend in der von einem Christen...


    btw: das wäre mal eine Interessante diskussion ( nat. auf angemessenem Niveua )


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ich sehe da kein Problem.


    Mentalisten sind eigendlich nur Zauberer die nicht zugeben, dass sie Tricks benutzen, sondern behaupten sie hätten "superduperzauberkräfte".


    Jeder der das wirklich glaubt ist es, imo, selbst schuld ^^


    iIch hab mir die Sendung auch angesehen (aber nur die letzte Folge, da ich lieber Doktor House sehe^^) und muss sagen, dass ist schon recht lustige Unterhaltung.
    Solange Uri Geller nicht verlangt, dass wir ihn als Gott anbeten, dann soll er von mir aus ruhig weiter seine Kunststückchen aufführen.


    MfG


    PS: Diskussionen über Religion sind immer etwas heikel, wenn dann braucht man da schon einen "herraschaftsfreien Dialog" (Habermas lässt grüßen ;) ).

    Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

    Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

  • moderne scharlatane, mehr sind die nicht.
    uri gellers tricks sind im übrigen schon seit jahren entlarvt.



    Zitat

    Hmmm wie wärs wenn man sich da anmeldet , und als trick seine ganze geistige kraft in den eigenen arm fliessen lässt und ihm einfach mal mit einem Hieb den Kiefer bricht böse böse verwirrt [...]


    btw: das wäre mal eine Interessante diskussion ( nat. auf angemessenem Niveua )


    ich habe sehr gelacht.

  • Ich sage nur:


    SCHAUT EUCH MAL CHRIS ANGEL AN!!!


    Der typ ist kein mentalist sondern "Zauberer".....im klassischen sinne, sprich mit illusionen usw. sind aber nciht die 0815 standard tricks mit karten uns hasen usw...^^


    Ist aber echt genial und atemberaubend was der typ macht.....einfach krank...

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich halte diese Sendung nicht nur für schwachsinnig und Niveaulos, sondern auch für gefährlich. Wenn da Kinder sehen, wie sich einer an den Galgen hängt oder auf sich schießen lässt... :online2long:


    Wir Deutschen verblöden bald schon genau so wie die Amerikaner. :augenzu:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • ich finde es einfach arm so etwas im fernsehen zu zeigen, und es ist noch schlimmer das tatsächlich leute sowas angucken. Bei mir in der klasse probieren jez die hälfte der leuts löffel zu verbiegen :mauer:! Normale zauberer sagen ja das sie tricks machen, aber sie verraten sie einfach nicht, aber diese "mentalisten" halten sich, ka, für götter mit besondren fähigkeiten, und wollen damit geld verdienen X(, also fazit:
    JEDER DER URI GELLER TOLL FINDET HAT a)ETWAS GEGEN LÖFFEL und b) BEGIBT SICH UNGEFÄHR AUF DAS NIVEAU VON TELETUBIES (wollt jez damit keinen beleidigen xDDD)
    mfg maxk

  • Find es echt lustig wie die meisten sich hier aufregen.
    Es ist einfach eine Unterhaltungsshow. Und ich glaube nicht das halb Deutschland jetzt daran glaubt nur weil sowas mal im TV kam.
    Und warum heulen hier einige rum dass die nicht gesagt haben das es nur Tricks sind? Verstehe ich überhaupt nicht.


    Ich fand die Sendung jedenfalls ganz lustig.


    MfG Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • Urin Gelber?
    totaler bullshit...
    also net nur dass die ganzen "zaubereien" sooo schlecht gemacht sind, dass es nach wenigen tagen schon welche gibt, die sie antlarvt haben, auch dass sie net mal gut oder spannend sind! ich hab mir des jetz einmal angschaut und des war sowas von langweilig :augenzu:

  • Naja, es is so das Prosieben darauf hinweisen hätte sollen dass das alles nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat. Daher glaubt jetzt auch halb Deutschland an das "Übersinnliche".

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Waaaghboss


    Außerdem ist es einfach eine Frechheit solchen (wie Shual Gorzar passend sagte) BULLSHIT als ÜBERSINNLICH zu verkaufen, es geht auch ums Prinzip!


    Es ist nämlich eben NICHT als Unterhaltungsshow verkauft worden! Wäre es so, wäre die Show einfach nur billig und peinlich! Aber unter dem "Menatlisten-Getue" ist es zusätzlich auch noch eine Frechheit!


    mfg TE

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"


    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

  • Ich kann die Aufregung auch nicht so ganz verstehen. Auf der einen Seite staunt man über David Copperfield, andererseits hetzt man über die Tricks von Uri Geller ab, wobei das ganze mystische Klimbim ja hauptsächlich dem Flair der Show dient. Ausserdem zwingt einen ja niemand, das anzuschauen und es ist ja nicht so, dass Pro Sieben jetzt für sein superanspruchsvolles Programm bekannt ist (man denke an den ganzen Galileo Mystery Quatsch); dass sich das private Fernsehen immer mehr auf eine ungebildete Unterschicht spezialisiert ist ja auch nichts Neues. Ich selbst könnte Kotzen, wenn ich mal einen Blick ins Fernsehprogramm werfe, aber sich darüber aufzuregen bringt auch nichts. Umzuschalten schon.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!