2500 Punkte Tzeentch

• So ich hab mir mal ne 2500 Punkte Armeeliste Tzeentch zusammengestellt. soll für Fungames sein, also ohne Energiewürfelbeschränkung etc. ;)
    Sie ist darauf ausgelegt möglichst flott beim Gegner zu sein, und in derweil mit Magie zu spicken. Würde mich auf Kommentare freuen :)

2500 Punkte Horden des Chaos

Kommandanten
    Chaosgeneral
    504 Punkte / 499 Punkte / 470 Punkte
    Chaosgeneral, Stab des Wandels. Rüstung der Verdammnis, Schild, Hellebarde
    Dämonisches Reittier / Flugdämon des Tzeentch / Chaosross mit Rossharnisch
    Mal des Tzeentch

Helden
    Chaoszauberer
    186 Punkte
    Chaoszauberer, 2 Magiebannende Schriftrolle, Magier des Todes der zweiten Stufe
    Chaosross mit Rossharnisch

Chaoszauberer
    186 Punkte
    Chaoszauberer, 2 Magiebannende Schriftrolle, Magier des Feuers der zweiten Stufe
    Chaosross mit Rossharnisch

Kern
    Chaosritter
    545 Punkte
    10 Chaosritter, Auserkorene, Volles Kommando, Kriegsbanner
    Mal des Tzeentch

Chaosritter
    235 Punkte
    5 Chaosritter, Volles Kommando
    Mal des Tzeentch

Chaosritter
    235 Punkte
    5 Chaosritter, Volles Kommando
    Mal des Tzeentch

Chaosstreitwagen
    140 Punkte
    Chaosstreitwagen
    Mal des Tzeentch

Chaosstreitwagen
    140 Punkte
    Chaosstreitwagen
    Mal des Tzeentch

Elite
    Kreischer des Tzeentch
    198 Punkte
    6 Kreischer des Tzeentch

Chaosgargoyles
    120 Punkte / 135 Punkte / 165 Punkte
    8 Chaosgargoyles (DR) / 9 Chaosgargoyles (FD) / 11 Chaosgargoyles (CR)

2489 Punkte (DR) / 2499 Punkte (FD) / 2500 Punkte (CR)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

4 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• Hab leider meine Armeeliste nicht mit im Urlaub.
    Ergo kein Kommentar von mir zu der Ausruestung.

Aber wie isses mit vllt 3 Kreischer raus, und dafuer nen Trupp Gargoyls?
    Ich finde 10 Kreischer schon recht viel, und so setzt du halt nur 7 ein (oder so) und dafuer 6 Gargoyls und kannst halt jagd auf 2 Sachen machen, oder Zangenstrategien anwenden, etc.

Ich mag auserkorene mit dem Mal des Tzeentch nicht, aber gut.. .

Ich wuerde evtl noch probieren, noch einen Zauberer zum Tzeentch aufzuwerten, aber naja..

Plus, man beachte, wenn ein Held(etc.) mit einem mal im Spiel ist, MUSS eine Einheit vorhanden sein ,die das gleiche mal traegt.
    Wenn ich nciht vollkommen irrgeleitet bin, haben die Chaoszauberer das Mal des Ungeteilten Chaos.
    Also entweder einer Einheit das Mal abnehmen, oder zu Helden des Tzeentch aufwerten.
    Wenn du auf Zauber steht, wurde ich evtl noch ueber nen 10 - 15.er Trupp Horrors nachdenken (hab ich auch :P ). Weil an die Denkt meistens keiner beim bannen, der 12 Zoll Zauber rockt aber recht ordentlich.

Und ich weiss nicht, ob man bei den Auserkorenen, zumal du echt 10 ! mitnimmst, noch nen Musiker brauchst.... .

Aber wie gesagt, ruhig die Regeln nochmal im Buch nachlesen ^^

• Zauberer dürfen leider nur das Mal des Slaanesh oder das Mal des Nurgle erhalten, da das Nal des Tzeentch nur den wahren Champions des Chaos vorbehalten ist :) Also Nahkämpfende Zauberbatterien xD
    Das mit den Malen zählt nur wenn es sich um Male der Gottheiten handelt, also nicht für das ungeteilte.
    Horrors, naja ~.~ ich mag die Modelle nicht und ausserdem sind sie , für das was sie können eig. Arschteuer, und werden leider auch allzugern raugeschossen :(
    Ursprünglich war bei den Auserkorenen auch garkein Musiker drin^^ aber mir ham 9 Punkte gefehlt und die hab ich entsprechend gefüllt xD

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Sehr Solide Tzeentch Armee.

Aber würde vielleicht den General auf ein Flugdämon setzten.
    Und ein Zweihänder wenn man Beritten ist?
    gibt nur S+1 aber zuletzt zuschlagen...
    Nimm Hellebarde, macht auch S+1 aber Ini zählt.
    Und das mit den Kreischern/Gargylen würde ihr auch machen, dann hast wirklich zwei KM jäger oder 2 Nervtruppen die bissel verwirrung und der gleichen verbreiten.

MfG
    ChaosBreak

• Geht das? er Reitet ein Dömonisches Reittier, welches als Monströses zählt....
    Soweit ich weiß kann er sich damit keiner Truppe anschießen.
    dann solltest ihn auf ein Chaosross mir Harnischpacken.

MfG
    ChaosBreak

• Hmmm ich hab mal die Armeeliste entsprechend der vorschläge geändert. Und das mit dem Dämonischem Reittier, also im Horden des Chaos Armeebuch steht nur das es Dämonisch sei, aber kein Monströses Reittier. Dafür ist es eig. auch zu klein^^ Wenn man jetzt Archaon bzw den Khorne General auf Dämonischem Reittier als Vergleich hernimmt :)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Es hat mehr als einen LP....
    was tut ein Reittier das niemals getroffen werden kann mit 3 LP? und ein Moloch ist auch net größer.... hierbei geht es nur um ein Reittier das eben ein eigenes Modell darstellt.
    Und Dämonische Reittiere sind Mönströse reittiere. Darum ürde ich ihn auf ein Ross mit Harnisch packen, oder Flugdämon.

MfG
    ChaosBreak

• Kk dann wird umgesattelt :) Naja theorethisch dürfte es ja alleine weiterkämpfen, bzw das dürfte jedes reittier nur wird dieser Umstand nirgendswo genau beschrieben, finde ich persönlich sehr schade. Hat schon was, son Amoklaufendes Pferd XD
    Jetzt stellt sich nur die Frage: Herumfliegen, ein bisschen rumzappen dann was verwundbares angreifen und schliesslich von der Seite her angreifen. Oder einfach auf ein Pferdchen setzen und ab in die Chaosritter. Dort würde er freilich auch zaubern, allerdings nicht solange, da sie schneller in den Nahkampf wollen. Fragen über Fragen ~.~.
    Ich persönlich tendiere zur Herumfliege Variante.

MFG Serash

Oder ne ganz andere Alternative ^^ Er bleibt auf dem Dämonischem Reittier und sucht sich seine Ziele selber, zb einzelne Helden etc.

Alternative Armeelisten erstellt. Jeweils einmal mit Dämonischem Reittier (DR), Flugdämon (FG) oder Chaosross (CR).

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• Ich würde anstatt den normalen Zauberern Tzeentch Champions reinnehmen. die geben den Rittern zusätzliche Schlagkraft und haben magisch auch nicht wenig auf dem Kasten.

Kann mich bei den Kreischern, Gargoyle und dem General auf Disk nur anschließen.

Das Mal des Tzeentch halte ich auch für schlecht bei Rittern, da im entscheidenden Moment mal ein Angsttest oder Paniktest versaut wird.

gruß

• Hmm da könnte was dran sein, aber was rein dafür? das sind 60 Punkte die dann über wären ~.~ und ich wüsste net was rein sollte . Ausser vlt mehr Modelle für die Flieger.
    Alle Zauberer durch Champions zu ersetzen käme zu teuer, da das mal 70 Punkte kostet. Aber das würde die 60 Punkte Frage lösen ;) naja mal schaun

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚