Space Marines v.s Chaos Marines

• Was findet ihr besser Chaos Space Marines oder Space Marines.
    Wen findet ihr besser,ich für meien teil sammle Chaos space Marines, weil ich bei Warhammer Fantasy Horden des Chaos habe und ich somit meine dämonischen Einheiten doppelt verwenden kann(einschließlich Blutdämon) :D :D :D

Gruß Chaos

• Spiele zwar kaum 40k, hab aber CSM ca. für 1100 Punkte. Wurde damals von nem Freund überredet anzufangen, er hat SM gespielt ich nahm dann CSM.

Find aber auch, dass Dämonen CSM atraktiver machen.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Ich sammle auch CSM weil mir einfach das Design und der Hintergrund gut gefällt ( Hörner & Dämonen oder auch Kyborgs & Geisel ftw !!! xD )

Von den Einheiten und Wafennoptionen finde ich teilweise die loyalen besser Beispiel: Sturmkanonen, Cybots, Landspeeder etc... >.>

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Zum Topic:
    Auch ich spiele CSM, jedoch verabscheue ich "direkte" Formen von Dämonen. Das einzige Dämonische in meiner Armee stellen die Geissel und die 2 Chaosbruten. War wohl zu lange IW ;)
    Ich spiele Chaos aus persönlicher Überzeugung :D

chaos:
    Kommt drauf an: Khorne sind halt Hammer im Nahkampf, "normale" Marines sind gute Allrounder. Ich würde eher zu CSM tendieren ^^

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Ich würde auch eher CSM sagen, da:
    -man kann sie auch recht ordentlich im Nahkampf machen
    -können auch mal im Fernkampf was wegmachen
    -haben keine so komischen Helme :P

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Danke für eure Vorschläge, aber war heute schon im tabletopladen und hab Khorne Berserker genommen. :D

Aber als treuer Sammler von CSM werde ich mich natürlich gleich darum bemühen die norm. CSM zu bekommen. :)
    gruß chaos

• Ich würde nie Ketzer spielen, sondern nur die einzig wahren Diener des Gottkaisers :D.

"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung"