Dunkelelfen gegen Zwerge und/oder Imperium

• Ja leider sind die Schwarzen Reiter praktisch bei den DE unverzichtbar und man kann sie ja nur einzeln kaufen und das geht dann an die Substanz. Aber wirklich Manticor ich weiß nicht der is ja anfällig wie die Sau gegen jede Art von Treffer ohne Schutz.

• bis jetzt hab ich hier rauslesen können, dass ein Mantikor mit Bestienmeiser ein recht billiges, schlagkrftiges Monster ist... und die Figur spricht für sich (im Gegensatz zu den üblichen, magersüchtigen, Männchen machenden Drachen von GW) hoffentlich wird der im April auch neu designed!!!
    Die Harpyen müssen nicht sein, aber sie sind doch schnell an der Artilerie... und die SR sind, wie du schon sagst unverzichtbar (und teuer)...
    Und der Held auf Pegasus!?! den nuss man hald Zeitintensiv basteln

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Der Mantikor wird aber schnell abgeschossen, weil er ein großes Ziel ist. im Nahkampf ist er auch nicht so der bringer. Ich werde in Zukunft ohne den mantikor spielen

• Einen Held auf schwarzen Pegasus kann man sehr gut einsetzten, und für verschiedene Situationen ausrüstunen. ;)

Zum Bsp:

1. Als Nahkkampfheld:
    - Mit Lanze oder Ähnlichen (z.B. Magischen Waffen), sowie den nicht unerheblichen Attacken des Pegasus, kann man schnell und ohne groß Gefahr zu laufen abgeschossen zu werden, einen Nahkampf für sich entscheiden. :rolleyes:

2. Als "Jäger"
    - Mit der Drachenzahnschleuder auf Jagd nach feindlichen Plänklern gehen! :D

3. Magiedruck
    - Mit dem Stab des Khaidron zusätzlichen Magiedruck aufbauen, mit dem gebundenen Zauber in Verbindung mit mehrern Zauberinnen hat man schon eine beachtliche Magische Stärke.

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• O.K. O.K.

Der Mantikor hat also doch kein so gutes Preis/Leistungsverhältnis aber er siht einfach klasse aus.
    Darum war ich am Fr beim shopping und hab mir nen Mantikor, Die Morati und eine hand voll Harpyen gekauft und sofort mit dem Umrüsten für nen Adligen auf Pegasus begonnen...
    Nun kann ich zwar für dieses Monat keine großen sprünge mehr machen, deswegen folgt der SR Block nächstes Monat

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: