Oger anfänger

• ich würde gerne ein paar tipps haben was in einer oger armee ein muss ist und was man weglassen kann und eiin paar tactica währen auch nicht schlecht ...
    :D

Warhammer Fantasy-Ogerkingdoms

• Hm, ok, denke mal du wirst klein Anfangen, also unter 2000P. Also, muss ist 6-12Ogerbullen, 20.40Gnoblar, 4-8Eisenwänsten, 1Brecher, 1Fleicher, 4Bleispucker und, und, und... Dies wird dir bis jetzt noch nicht helfen... Am besten sagst du ungefähr mit wie viel Punkten du am Anfang spielen willst, wie viel Geld du ausgeben willst... (Ist wichtig, da die Armeelisten z.b. mit rhinoxreiter ganz anders als ohne aussehen...)! Und was auch ganz wichtig ist, gegen wen du vorrangig spielst, oder welchselt sich das dann auch immer ab?

• Zitat

Original von glorin
    Also, muss ist 6-12Ogerbullen

Nein sind sie nicht. Bullen sind zwar durch die 1+-Auswahlregel gesetzt, aber in vielen Listen findet man kaum mehr als einen 3er-Trupp.

Zitat

Original von glorin
    Am besten sagst du ungefähr mit wie viel Punkten du am Anfang spielen willst, wie viel Geld du ausgeben willst... (Ist wichtig, da die Armeelisten z.b. mit rhinoxreiter ganz anders als ohne aussehen...)! Und was auch ganz wichtig ist, gegen wen du vorrangig spielst, oder welchselt sich das dann auch immer ab?

Stimmt, das wären sinnvolle Hilfen, sonst schreiben wir uns hier dumm und dämlich...

Ein anderer Tipp: schau mal im Ogerforum rum, da findest du vll schon ein paar Hinweise/Hilfen.

• ICh habe diese figuren welche armeeliste wäre da gut:
    11-ogerbullen
    8-eisenwänste
    20-gnoblars
    4-bleispucker
    1-fleischer
    1-jäger+2Säbelzahntiger
    1-vielfrass
    1-verschlinger
    1-skrag der schlächter

welche figuren brauche ich noch?
    und wo kriegt man rhinoxreiter...?

Warhammer Fantasy-Ogerkingdoms

• AST, Brecher/Tyrann und ein zweiter Fleischer fehlen noch.

Norm. spielt man 3 Bullen nackt(wobei ich gerne 4 Bullen mit zusätzliche Handwaffe spiele), Ne Menge Eisenwänste(2 - 4er Trupps), 1~2Verschlinger, 0~1 Rhinoxkavallerie, ein paar Bleispucker und Fallensteller. Heldenauswahl wären Tyrann, 2 Fleischer und nen AST. Wenn dann noch Punkte frei sein sollten, nach belieben auffüllen, was eben lustig und stimmig ist. Damit hat man eine typische Oger Kingsom 2000Punkte Armee.

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

• AST, Brecher/Tyrann und ein zweiter Fleischer fehlen noch.

Norm. spielt man 3 Bullen nackt(wobei ich gerne 4 Bullen mit zusätzliche Handwaffe spiele), Ne Menge Eisenwänste(2 - 4er Trupps), 1~2Verschlinger, 0~1 Rhinoxkavallerie, ein paar Bleispucker und Fallensteller. Heldenauswahl wären Tyrann, 2 Fleischer und nen AST. Wenn dann noch Punkte frei sein sollten, nach belieben auffüllen, was eben lustig und stimmig ist. Damit hat man eine typische Oger Kingsom 2000Punkte Armee.

Wieso ein zweiter Fleischer?

Also die derZeitiger Ogerstandardliste spielt doch nen Tyrann nen Ast und nen Fleischercaddy....ich denke schon dass das so die bester Alternative ist, sie hat sich ja nicht ohne Grund durchgesetzt.

@ Autor, ich bin zwar kein Ogerfachmann aber nen 2ten Fleischer brauchst du nicht zwangsweise, nur falls du einen solchen möchtest