Ich denke, der Hydra-Breaker mit Echsenrittern ist allen bekannt. Vor 2 Wochen dachte ich mir so: Jetzt muss mal was neues her. So bin ich auf den Henker-Breaker gekommen. Nach 2 Spielen gegen Echsen und Orks habe ich festgestellt, dass er durchaus was reissen kann, wenn: er angreifen kann und der Gegner keinen Erstschlag hat.
Die Kombination ist so:
AST zu Fuss
Hydrabanner
Schwere Rüstung und Seedrachenumhang
13 Henker
volles Kommando
Banner des Mordens (damit sie sicher den Angriff haben)
Haltet mich jetzt für Blöd, aber ich dachte mir so:
Wenn die Einheit angegriffen wird, dann sind schnell mal um die 400 Punkte weg. Also habe ich noch einen Assasinen reingetan.
Mit der Kombination zusätzl. Handwaffe, Rune des Khaine und Blutfeuer kommt er auf legendäre 6 Attacken, die alle bei 3 Treffen und 3 verwunden und garantiert Erstschlag haben. Das reicht um gegen gewöhnliche Einheiten ein paar Attacken weniger zu sorgen. Gegen Eliteregimenter, bei denen fraglich ist, ob der Assasine überhaupt die 2. NK-Runde sehen wird, einfach den Champ fordern und auf Overkill hoffen. Meist kosten solche Elite-Regimenter genug, dass man die Punkte, die der Tote Assasine dem Gegner bringen von dem vernichteten Regiment + Standarte zumindest aufgewogen wird.
In meinen Spielen haben sie sich eigentlich noch gut bewährt, allerdings waren beide Gegner nicht auf ein so starkes Regiment vorbereitet.
In der Schlacht gegen die Orks hat es eine 20er Einheit Orks aufgerieben. Zugegeben, das war Mager, aber das Spiel war danach zu Ende. (Vorher konnte ich nicht angreifen, da Fanatiks den weg versperrten.
Im Kampf gegen die Echsen hat es sich viel mehr bewährt. Dort hat es zuerst eine Einheit Echsenritter in einem Zug gemetzelt, überrannt und eine Einheit fliehende Skinks eingeholt. Späeter in ein Saurus-Krieger-Regiment geschickt. Aufgerieben!!! (ich hab noch nie vorher eine Echsenmenschen-Einheit aufgerieben!!!)
verfolgt, nicht eingeholt und wieder aufgerieben.
Die Saurus-Einheit hatte noch einen Held drin und ich habs nie geschafft ihn zu todesstossen. Leider war auch da das Spiel fertig, bevor ich sie eingeholt hab.
Was meint ihr so dazu?