chaos und tyranieden vs. spacemarins und eldar

• Was soll ich tun,
    muss ungefähr in 2 Wochen mit einem Tyraniedensammler(der nicht besonders viel Ahnung hat) gegen Spacemarins und Eldar kämpfen.
    Ich weiß nicht ob das zun gewinnen ist, denn jeder darf bis 1500 Punkten gehen und ich weiß nicht mal ob er so viel zusammen bekommt.
    Er ist grottenschlecht und ich kann mit ihm(allein, weil ers nicht bringt) gegen 2 antreten.

• Also, zu aler erst: Es wäre wichtig zu wissen, was in deinem Besitz an Einheiten zurzeit ist (auch wenn ich vage Informationen vernommen habe).

Dann gilt es zu den beiden gegner. Armeen zu sagen:

Eldar: Niedriger Widerstand und relativ dünne Rüstung, Bolter durchschlagen diese zum Teil schon. Plasmawerfer dürfte den Rest ausmachen. Einzig der Phantomlord könnte dir größere Probleme bereiten.

SM: Sind praktisch nichts anderes als deine CSM.. nur etwas schwächer.

Btw: Tyraniden haben es gegen Beschuss sowieso schwer. Sind sie im Nahkampf, gibt es kein Morgen ;)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Wie wärs wenn ihr weniger Punkte spielt wenn er nicht soviel zusammen bekommt?
    Kannst deinem Freund ja während der Schlacht ein paar Tipps geben.

Poste doch mal ne Liste.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• In meinem Besitz sid momentan,
    1Rihno, 12Khorne Berserker, 10CSM, 1Blutdämon,1Großer Verpester,10Havocs und zu guter letzt 8 Thousond Suns.
    Das wars, aber muss zuerst noch schaun was ich alles hernehme.Hab nur 1500 punkte.
    Kannst du mir helfen? :hilfe:

• Wenn dein Freund dann nicht genug Punkte hat, ist das doch ein bischen unfair oder?

Schreib doch einfach mal ne Armeeliste, dann kann man mal drüber gucken und evtl ein paar Sachen verbessern.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Wollt ihr Privat oder in einem Gw-laden spielen?

wenn ihr privat spielt könnte dein Kumpel evtl auch proxxen, wenn er nicht genug zam bekommt...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Richtig. Proxen ist bei solchen Sachen immer das Beste...^^
    Bin auch dafür, dass du mal ne List reinstellst und geh am besten etwas mehr auf Beschuss, dann kann der Tyra den NK übernehmen. - Vermute mal werden eure Gegner genauso machen, es sei denn der SM spielt codextreu.

@Gegner:
    Was spielt der SM für nen Orden, bzw Wesenszüge (wenn er immer die selben spielt)? Das macht das ganze schon etwas berechenbarer.
    Spielt der Eldar eher infanterielastig oder eher auf Mecha (PLord, Droiden, Panzer)? Und wie viele Kahindar hat er, setzt er normalerweise ein? Die können ner 3+er Armee das Rückrad brechen, habs selbst oft genug erlebt...

• Der Sm spielt black templer.
    Tut mir leid ich find irgendwie meinen codex grad nicht, deshalb kann ich die liste noch nicht vertigstellen
    Taucht bestimmt wieder auf :D
    hoffe ich