• Bin en Blutiger Anfänger daher noch etwas unwissend

Welche Modells kann ich für die Adligen verwenden oder muss ich mir da selber welche zusammenbaun?????

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Ich nehme da manchmal ein Champion Modell her, oder ein Modell, das von einer anderen Firma ist.
    Auf Echse z. B. nehme ich das alte Modell des Generals her.

Du kannst ja auch ein Spez. Char. hernehmen, dann sagst du einfach, das ist ein Adliger.

Wenn du aber willst kannst du dir auch welche bauen, doch das ist schon sehr knifflig

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ich weiss ja nicht, ob du die Modelle auf einem GW Turnier spielen willst, denn da heisst es meistens nur
    GW Modelle!

Da würden dir dann die alten Modelle helfen, oder die umgebauten

• Dann ist das doch kein Problem, mach es einfach so wie ich gesagt, und du bekommst deine Adligen schon zusammen

• Wenn du Anfänger bist, was hast du schon, und was spielst du so?

• Also im moment noch
    Warhammer-Fantasy mit meinen Dunkelelfen, wenn ich das so richtig interpretiert haben wird das nich ganz einfach.

Meine Elfen setzten sich aus
    2 Reg. Speerträger
    1 Reg. Armbrustschützen
    8 Echsenritter
    12 Hexenkriegerinnen
    1 Zauberin
    une ne Speerschleuder
    zusammen

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Hört sich eigentlich ganz gut an, doch die Speerträger verwende ich eigentlich nicht, die sind mir zu defensiv.

Du brauchst auf alle Fälle mehr Speerschleudern.

Dein Echsenritter Regiment passt eigentlich.

Auf alle Fälle brauchst du noch Schwarze Reiter, min. 12 Stück, die bringens wirklich.

Und Schatten sind auch Pflicht!

Lieber spiele ich Korsaren, statt Speerträger

• Bei mir in der Gegend hat man nich so die große Auswahl an GW-Modellen
    waren die ersten Regimenter die ich gekauft habt
    mal schaun austesten werde ich sie mal muss ja noch eigene Erfahrungen sammeln.

Da wir uns auf 1000 Punkte geinigt haben bin ich noch am überlegen was ich da einsetzen kann und ne weiter Speerschleuder kostet ne menge Punkte.

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Bei 1000 Punkte ist das schon zu überlegen, doch 2 Speerschleuder sind eigentlich immer wirksam

• is bestimmt nie Falsch Zwei zu haben
    da werde ich mir mal überlegen müssen was ich dafür Opfern werde.

Vielleicht ein Reg Speerträger raus und wenns von den Punkten her dann noch hinhaut ein paar Schatten rein

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Finde ich auf alle Fälle sinnvoll, kommt halt darauf an, ob du defensiv spielen willst, würde ich dir aber abraten.

• Da ich en Spiel gegen Imperium vormir hab die mit ihren Kanonen aufwarten glaube ich nich da ich da defensiv
    bleiben kann.

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Dann musst du offensiv Spielen, da würde ich dir ein paar Harpien empfehlen, für die Kriegsmaschinen.

Ausserdem wären da Schwarze Reiter auch sehr gut!

• imperium nimm bloss speerschleidern mit die haben schwere kavallerie als kerneinheit .scheiss auf die kannonen die tun dir nix .
    hast schon gewonnen du spielst gegen imperium da kannst fast nix falsch machen viele schwere reiterei und ein paar schützen
    hau den karl franz zusammen .
    bin zwar ein grüner elf kein dunkler aber bei imp. sezt bei mir eine sicherung aus .
    an alle imp spieler jezt nicht böse sein.
    aber imperium ist schw..

• Stimmt ne Einheit die recht schnell bei den Kriegsmaschinen is wäre von Vorteil
    Aber vielleicht habe ich für den Anfang etwas glück da mein Gegner genauso en Anfänger is wie ich

Mit dunklem Gruß

-=THESCORPION=-

• Goldi

Das habe ich ja auch schon empfohlen!

2 Speerschleuder sind eigentlich Pflicht, aber das sind bei 1000 Punkte schon 200 Punkte!

Dann hast du nur noch 800 Punkte für normale Einheiten!

Und da finde ich sie schon teuer, sie hätten aber sicher einen Sinn

• imperium darf schwere kav. als kerneinheit nehmen das ist eine gefahr !!eine sehr grosse wo eine speerschleuder dagegen hilft schwarze reiter sind meiner meinung nach immer pflicht egal gegen wenn .
    wünsche dir viel glück scorpion gegen die preussen !

gruss goldi