DE vs Drow

  • Mal etwas ganz anderes: welchen Hintergrund findet ihr für das DE-Volk besser: den von Warhammer oder den von D&D mit seinen "Drow" ?
    Ich persönlich finde die Drow um einiges besser, interessanter und faszinierender. Wenn ich mir dieses schwarzhäutige Volk mit schlohweißem Haar und rotglühenden Augen vorstelle, wie sie aus der Tiefe geschlichen kommen und das ahnungslose Opfer in magische Finsternis hüllen, bevor sie es ermorden... SO stelle ich mir das böseste Volk der Welt vor. 8)


    Ich habe mal früher die DE der 5. Edition anfangs wie Drow angemalt, wurde aber leider zu monoton, was das Aussehen betrifft. Man müsste schon viel Arbeit investieren, um verschiedene Schwarztöne zu malen, denn außer dem Schwarz findet man eben kaum eine andere Farbe bei den Drow - schwarze Haut, schwarze Rüstung, schwarze Klingen... schade. Vielleicht doch nur ein Vergnügen für uns Rollenspieler... :rolleyes:

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Ich finde das auch eine gute Idee.
    Bin auch ein Ad&D Fan und finde die Drow auch schöner.
    Die haben schon was, das sollte sich GW mal überlegen, mich würde echt interessieren wie deine Armee aussieht

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • die geschichte von ADD ist geil ihr hättet nur dann ein prob.
    eure waffen zerfallen am tageslicht zu staub .also ich hab nix dagegen .dafür wärt ihr ja gut gegen magie resisdent!!


    gruss goldi

  • @ Manto
    :]
    Bruder im Geiste! :D
    Meine Gruppe ist schon bald soweit, dass ich sie nach Menzoberranzan schicke, das beste Abenteuer für AD&D überhaupt (bei einer anderen, früheren Gruppe dauerte es insgesamt 6 Tage und Nächte, also etwa 80 Stunden, bin mal gespannt, ob ich das noch mal so episch hinkriege....)


    Äh, um zum Thema zurück zu kommen: waren nur wenige Figuren, die ich damals so anmalte, und selbst die habe ich schon lange nicht mehr... sieht halt SEHR dunkel und düster aus, nur schwarze Krieger mit weißem langen Haar und winzigen roten Schlitzen anstelle von Augen. Böööööse..... 8);)

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Goldi


    Wir sprechen ja jetzt nur vom Aussehen, und nicht von den Fähigkeiten!


    Mir gefallen schwarze Haut und weisse Haare einfach besser!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Also die Drow-Priesterin ist wirklich genial. In diesem Stil eine ganze Armee, das hat doch was! :)

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich finde Drow auch recht cool.


    Jedoch haben beide Hintergründe (Der von GW und der D&D) ihre stärken.


    Ich kann nicht sagen welchen ich besser finde, denn eigentlich gefallen mir beide sehr gut.


    Eine Warhammerarmee, würde ich jedoch auch Hintergrundgetreu anmalen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth