2000Punkte Imperium

  • Hi
    ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Armeeliste höhren.


    -Kurfürst 141 (kommt zum Regiment mit dem Sigmarpriester)
    Zweihänder, Meteoreisenrüstung,
    Feuerring,


    -Armeestandartenträger 97 (kommt in ein Schwerkämpfer Regiment)
    Schlachtross mit Harnisch und Plattenrüstung


    -Sigmarpriester 126 (kommt in das andere Schwertkämpferregiment)
    Speculum, schwere Rüstung,
    Schild,


    -Kampfmagier 115 (kommt wahrscheinlich in den großenTrupp Musketenschützen, entweder als Feuer- oder Himmelsmagier)
    Stufe 1, 2 Bannrollen,


    ==============================


    -30 Schwertkämpfer 280
    15 Hellebardiere


    -30 Schwertkämpfer 280
    15 Hellebardiere


    -16 Musketenschützen 128
    (in zwei 8er Reihen)


    -10 Musketenschützen 105
    Meisterschütze mit Langbüchse


    -12 Flagellanten 130
    Untergangsprophet


    -5 Ritter 115


    =============================


    -Großkanone 100


    -Großkanone 100


    -Mörser 75


    -5 Pistoliere 102
    Musiker


    ==============================


    -Salvenkanone 110


    ==============================


    So das war alles. Müßten 1994 Punkte sein.


    Kritik erwünscht.


    edit: Liste aktualisiert

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Grundsätzlich finde ich die Liste gut ausgewogen, (wenn auch etwas Beschusstark)


    Der Kurfürst: Da du keine Angriffsarmee spielst, würde er zu Pferd etwas unauffälliger sein. Greifen sind schon gegen Musketen sehr anfällig, von Speerschleudern und Kanonen ganz zu schweigen.



    Zum Rest ist eigentlich nichts zu sagen. Magie ist ok so, im Nahkampf kannst du auch einiges Weghauen, im Fernkampf sowieso. und die Pistoliere bringen noch Mobilität in die Sache.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

    Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

  • Mit dem Kurfürst bin ich auch noch nicht ganz einverstanden.
    Einerseits hätte ich ihn gerne etwas mobil, aber andererseits würde ich ihn auch gerne in ein Regiment stecken.


    Wie würdest du ihn Ausrüsten bzw wohin stellen?
    Für die eingesparten Punkte könnte ich ja noch nen Mob Flagellanten aufstellen.


    Mach mal nen Vorschlag :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Also den Kürfürsten finde ich zu schwach.Würde ich ohne Greifen spielen.
    Den Mörser würde ich gegen eine HFS tauschen.
    Vermisse das Kriegsbanner bei einem der Schwertkämpferregimentern(wenn du schon einen Kurfürsten dabei hast..)
    10Flagellanten wäre bestimmt hilfreich..
    gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ICh würde ihn wie gesagt, auf ein Pferd mit Harnisch setzen. dann, In Ermangelung einer Einheit Ordensritter, den einen Schwertkämpferblock (was sehr unterstützend ist im Nahkampf) oder, wenn du ihn gerne mobil spielst alleine rumrennen lassen.


    Wenn du gern mehr Mobilität hättest, kannst du auch einen Pegasus nehmen. Du musst dich nurFragen, wozu du die Mobilität brauchst.


    Du spielst eine Stationäre Liste und selbst Zwerge werden nicht mehr Kanonen aufstellen. Anders Gesagt, Gegnerische Kriegsmaschinen ausschalten musst du nicht. Mit dem Kurfürsten alleine vor der gegnerischen Schlachtlinie Rumfliegen macht nicht so viel Sinn und je nach dem wer dein Gegner ist, hat der General auch nicht genügend Schlagkraft um feindliche Charaktermodelle bzw. den General herauszufordern.


    Wenn du normal Spielen willst, würde ich ihn in eine Einheit stellen.


    Es gibt 1 andere Methode, die allerdings an der geringen Attackenzahl scheitern könnte: Setz Ihn auf einen Pegasus, gib ihm gute Ausrüstung und die Schicksalsklinge anstelle des Schwertes der Stärke. Dann wählst du seinen General und fliegst in den Nahkampf. Damit kannst du mit etwas Glück auch genug Overkill erziehlen, um ein Regiment aufzureiben!!!

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Thor: das mit der HSK lass ich besser sonst werd ich hier wieder als Lamer abgestempelt :tongue:
    Aber brauchbar währ sie auf jeden Fall.


    Ich denke ich setz den Fürsten auf Pferd und stell ihn in den Block mit dem Priester. Er profitiert doch dann auch vom Hass des Priesters oder?


    Wenn dann noch genug Punkte über sind nehm ich noch nen 10er Trupp Flagellanten oder die HSK.


    Werd morgen mal die Liste aktualisieren.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • nein er profitiert nicht vom Hass, siehe Armeebuch.


    würde aus der 16er Einheit Musketenschützen und der 10er mit Champion eine einzige Einheit mit Abteilungen machen.
    >> 16er mit Champion und 2*5 Musketen als Abteilungen


    gruß

  • Das mit den Abteilungen ist keine so gute Idee. Die 16er Musketen brauchen bereits sehr viel Platz bei der Aufstellung. Wenn dann noch Abteilungen dazu kommen bin ich beim Aufstellen noch weiter eingeschränkt.
    Außerdem kann ich so einen größeren Bereich abdecken.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Was auch immer lustig ist,den Sigmarpriester in einer Einheitflagellanten zu spielen(einfach den SP hinter die Einheit stellen,in der Magiephase unerschütterlich machen und im nächsten Zug anschließen)
    Du verzichtest halt auf den Hass,aber mit dem Spekulum kann die Einheit dadurch noch mehr austeilen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich würde, da du ja auf Infanterie & Beschuss setzt, noch Jäger mit reinnehmen (bzw. die einfachen plänkelnden Bogenschützen). Diese spielst du als 5-7er Abteilung und hast prima Umlenker. Vielleicht kürzt du das Schützen Regi ein bissel, oder du entscheidest dich tatsächlich, ohne Greif zu spielen.


    Mfg Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • So ich hab den Kurfürsten mal geändert.
    Er soll ins Regi mit dem Priester. So kann der Priester Herausforderungen annehmen mit seinem Seculum.
    Der Kurfürst sollte dann im Regiment mit der Meteoreisen Rüstung
    genug geschützt sein.


    Mit den eingesparten Punkten hab ich dann 12 Flagellanten und 5 Ritter reingepackt.


    Oromis: Ja mit den Bogenschützen spiele ich auch normalerweise. Aber ich möchte auch mal ohne spielen.
    Außerdem passen sie nicht sooo gut in ne Nuln Armee^^


    Thor: was würdest du streichen für das Kriegsbanner. Ich hätte es gerne beim Ast im zweiten Regiment.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Über die Bogenschützen kann man sich streiten, aber ich finde vor allem, die Ritter passen nicht so ganz in die Armee. Aber wenn du sie wirklich reinnimmst, dann stell am besten noch ein Kommando mit der Standarte des Stahls rein (zumindest gegen schnelle Armeen) Da Schnelle Armeen häufig zahlenmässig unterlegen sind, würde ich dazu den Mörser rausnehmen.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Die Ritter würde ich lassen,den wenn du gegen eine andere Ballerburg spielst,brauchst du ewig,bist du in den Nahkampf kommst..
    Ist schwierig,aber ich würde den Mörser rausnehmen,mit den Punkten das kriegsbanner kaufen und die Flagellanten aufstocken(oder mehr Musketenschützen..)
    gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: