1500 Khorne

• Helden.
    Erhaben Champ 100
    Chaosross 16
    Khorne 35
    Flegel 2
    Schild 2
    Auge der Götter 30
    ------------------------
    Kern/Elite
    1*15 Barbaren 75
    Flegel 15
    -------------------------
    1*15 Barbaren 75
    Flegel 15
    5* Barbarenreiter 65
    Flegel 10
    Wurfäxte 20
    Musiker 6
    5* Chaosritter 165 (hier kommt der Held rein)
    Khorne 45
    Choosen 60
    Champion 20
    Musiker 10
    1* Streitwagen 120
    5* Chaoshunde 30
    5* Chaoshunde 30
    3* Minotauren 120
    2Handwaffen 18
    Khorne 45
    Champion 20
    1* Chaosrise 205 (mit Chaosbruten habe ich schlechte Erfahrungen.)
    Gesamt: 1354 Punkte

mich wurmt es das ich sage und schreibe 191 Punkte übrig habe, wenn ich das Khornemal bei den Minos weg nehme.
    Ja / Nein ?

341 Punkte wenn ich zusätzlich die barbaren zu fuss weglasse.
    Ja / Nein ?

für 341 könnte ich noch was hartes reinstellen, nur was?

• Also erstmal würde ich den Streitwagen zum Khorne machen.

den Minos würde ich es lassen, ist da gut aufgehoben. Die sind schnell und mit noch mehr Attacken machen dir einfach noch mehr platt ^^

Bei so viel übrigen Üunkten würde ich vielleicht sogat noch ein Chaoskrieger trupp des Khorne rein packen, kost dann in etwa 250 mit Zweiwaffen und schild

Aber die Barbaren stören etwas.... alles was du hast ist so schnell nur die sind so langsam.... pack vielleicht noch einen champ des Khorne zufuß rein der mit denen geht, hast ja noch massig punkte.

Würde den Barbs dann auch Standarde und Musiker geben, den reitern auch, und wurfäxte weg.... naja, bin ich kein fan von Flegen, würde denen Speere geben.

Tu mir aber noch einen Gefallen, ich kann es net sehen das immer die Punkte hier gepostet werden... mach die mal weg und schreib nur die endkosten der truppen hin, ist dann auch übersichtlicher.

MfG
    ChaosBreak

• jau mach ich gleich.

erstmal thx für die hilfe.

aber chaoskrieger sind ähnlich langsam wie die barbaren, sehe da den vorteil nicht. ok sie hauen heftiger zu...

• kommt halt schwer drauf an, was du mit den barbaren vorhast.
    Wenn du mit denen ebenfalls intesivst in den nahkampf willst, lohnen sich Krieger einfach mehr, kosten zwar viel, haben aber nen ruesi, sind staerker und die Option auf auserkoren ^^
    Willste allerdings meatshields nimm die Barbaren :P
    evtl Barbaren vllt sogar durch weitere Barbarenreiter ersetzen??

ahem, und bzgl des champ des Khorn zu fuss..hatten wir das nich erst mit dem Mal des Champions und dass die Barbaren offensichtlich KEIN Mal besitzen, und ergo der Anschluss an diese Einheit eine Hausregel benoetigt?

Auserkorene Chaosritter des Khorn + der Champ deiner Armee??
    Ich denke, den Musiker kannste weglassen ^^

Japp, dem Streitwagen wuerd ich auch das Mal geben.

Wennde noch so viele Truppen uebrig hast, pack nen Trupp Gargoyls rein.
    oder Trolle.

Mhh, japp, was jede Einheit an Punkten am Ende kostet, finde ich sollte da stehen (also kosten fuer die jeweilige Einheit nach allen aufwertungen).
    Aber, gut, geschmackssache.

Moment, hat der Held nen Flegel? (mannn ich brauch mein AB wieder..).
    Der zaehlt als zweihandwaffe, oder?
    Nee, dann gib ihm lieber dieses eine Schwert dass ne ruestungswurfmodifikation von -2 macht, lohnt mehr. Flegel gibt ja nur in der ersten nahkampfrunde +1 (oder 2, weiss nciht mehr). Und iss aber ne zweihandwaffe. ergo kein Schild im Nahkampf (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Riese evtl als Monstroesitaet (oder wies heissen mag).

• Also
    Den Khorne Champ zu den Barbaren, nicht in eine Barbaren truppe ^^

Und da Champs S5 haben kannst das schwert knicken ^^ der hat so schon -2, gib dem lieber Helm der Vielen Augen und drück ihm einen Zweihänder in die hand. Mit S7 (Rüstung -4, hat dann fast keiner mehr was gegen zu halten) und erstschlag bei 4A haut der in einer runde immer mal gute 3-4 weg ^^ und mit KG7 steht er auch sicher gegen feinde, der gewinnt viele nahkämpfe ^^wenn er dann mit den Khorne Krieger rum zieht ist eh ende ^^

Krieger sind halt wirklich extrem viel stabieler und haben mehr durchschlags kraft, vor allem wenn sie Khorne mit 2 Waffen sind, dann haben die 3A und hacken sich durch feindliche infanterie wie heisses Messer durch butter. Wenn dann noch Auserkorene draus machst haben die sogar +3 gegen beschuss und dann 4A oder 3A mit einem 2+ Rüstungswurf im NK.... die stehen gegen alles sehr lange und machen das meiste dann in ein oder zwei runden platt
    Ich Spiele sie meist mit 5 pro Glied, macht dann 21A bei Auserkorenen Khornes ^^ und wenn du da den Champ noch rein tust dann gute nacht ^^

Gargoyls, naja wenn man mit dem neuen Dämonen Kodex nicht mehr mischen kann würde ich auf die gleich verzichten, und ganz ohne spielen.

Ja der Riese, ich mag die net ^^
    Bin mehr für eine dicke Söldner Kanone, die gibt dir und deinen truppen bissel rückendeckung gegen eventuell gruße truppen.

• Okay, japp, schliesse mich der variante von CB an bygl ds Champs (auch wenn ich kein Fan des Helms bin).

Naja, mal so gesagt, wenn er die Figuren schon hat, sind daemonen was.
    Und das neue Armeebuch kommt ja auch erst in nem halben Jahr.
    Denn noch sind Gargoyls im HdC AB verankert, das gilt daher nciht als mischen :P ^^

Und ich persoenlich steig dann einfach auf 3 Armeen um ^^ (Chaos + Daemonen in Fantasy und Daemonen in 40K, billiger gehts nimmer ).

• Zitat

Original von ChaosBreak
    Also
    Den Khorne Champ zu den Barbaren, nicht in eine Barbaren truppe ^^

ich verstehe diesen satz nicht.

wo soll ich den EH denn jetzt stecken ?
    in die ritter oder?

obwohl die dann eigentlich overpowert sind.

• nana, du sollst einen Zweiten Zufuß noch rein packen in die Armee, und den dann zusammen mit den zwei Barbaren Trupps eine der Flanken oder direkt gerade aus Angreiffe, den Berittenen Champ lässt in dem Reiter trupp.

MfG
    ChaosBreak