Ich grüße euch,
Ich habe vor einigen Jahren bereits Warhammer gespielt und irgendwie hats mich wieder gepackt...auch wenn ich eigentlich recht wenig Zeit habe für so ein Jumbo-Hobby :pfeifen:.
Auf jeden Fall habe ich mir mal mein Druchii-Armeebuch geschnappt
(Habe DE noch nie gespielt, das Armeebuch hab ich aus reinem Interesse irgendwann mal gekauft), etwas geschmökert und mich dabei ertappt wie ich mir gedanklich eine Armee zusammenstelle. Also habe ich mich hingesetzt und mal vorläufig etwas gekritzelt und gerechnet :). Und zwar:
1 Adliger
2 Handwaffen, Drachenzahnschleuder, Blutrüstung, Schild, Seedrachenumhang, Pegasus
187
1 Zauberin (Stufe 2)
Bannrolle, Siegel v. Grond, Ross
192
1 Zauberin (Stufe 1)
Bannrolle, Energiestein, Ross
152
5x Schwarze Reiter
Musiker, Rxb
127
5x Schwarze Reiter
Musiker Rxb
127
2x Repetierspeeschleudern
200
10x Echsenritter
Standartenträger, Champion, Banner d. Mordens
371
9x Schatten
Champion, leichte Rüstung
147
--------------
1503 Pkte.
Die Fragen die ich dazu habe:
1. Bei der Blutrüstung steht in der Beschreibung nur "Lebenspunktverlust". Rein von der Logik her würde ich sagen, dass funktioniert nur bei Nahkampftreffern, nicht jedoch bei Beschuss. Ist dem auch so, oder funktioniert das in Verbindung mit der Schleuder 8o.
2.Wie ist das mit Charaktermodellen in leichter Kavallerie ? Ich hatte mir überlegt, den Zauberinnen noch Rxbs an die Hand zu geben. Macht das Sinn ?
3. Mit dieser Zusammenstellung hätte ich nichts was effektiv meine Schleudern schützt. Wäre es besser die Schatten gegen normale Krieger einzutauschen ?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, Kritik ist natürlich sehr erwünscht. Danke schonmal im Voraus :D.
mfg Jules