Waldmensch

• Hi,
    ich habe Probleme den Waldmenschen zusammen zukleben.
    Die Teile sind so schwer und halten nicht wirklich.
    Habt ihr Tipps? Ich habe es mit Sekundenkleber und dem Warhammer Kleber probiert.
    Was haltet hier davon die Teile mit zusätzlichem Zinn zusammenzulöten.
    Vielen Dank schon mal

• Also erstmahl was ist ein Waldmensch?Ich glaube du meinst Baummensch falls ja kannst du es so probieren.
    Bei schwerenmodellen benutz ich immer Greenstuff ein wenig zwischen den Teilen hinkleben und ein wenig Rundherum dann glattstreichen und die Typischen Baumrindenformen nachbessern und fertig hält bei mir sehr gut

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Oder es gibt die bissel schwierige Methode, mit kleinen "Metallstöchschen". Machst zwei Löcher: je eins bei den jeweiligen Teilen, dort setzt du ein Metalharddraht o.ä. ein und klebst es mit Superkleber hält meist zu 100%. Aber diese Methode würde ich nur empfehlen wenn man Erfahrungen mit solchen Dingen hat.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• das ganze nennt sich Stiften....Man bohrt zwei Löcher(eins in jeden Komponenten),steckt dort ein Stück Draht(ich nehm auch manchmal nen Nagel...) erst in das eine Loch rein,dann steckst du den anderen Komponenten auf das Stück draht auf und vergleichst,ob beide Stücke richtig sitzen und nicht zu weit von einander entfernt sind(wenn das der fall sein sollte,bohr die Löcher tiefer)...den Draht steckst du mit ein bisschen Sekundenkleber beträufelt in das eine Loch(du kannst ihn auch mit einem kleinen Hammer festschlagen) und steckst den anderen Komponenten auf(eventl. kannst du dann auch noch Unebenheiten mit GS beseitigen)

Die Frage ist nur,ob sich das ganze bei einem Baummnesch lohnt und ob du so viel Zeit investieren willst(ziemlich zeitaufwändig das ganze...)

Hoffe,geholfen zu haben!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!