Troll/Riesenslayer

• Hallo zusammen :bye:

ich habe im moment 10Slayer aber die sind nunal leider sehr teuer und ich finde die nur aufgemotzt gut :D also ist meine Frage: gegen wen sind die Slayer am besten? Also welches Volk ich denke mal gegen Massenvölker oder?
    Danke im voraus

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Am besten sind sie gegen Völker,die nichts zum schießen haben..
    Und du solltest sie immer mit Amboss spielen,den wenn sie angegriffen werden,haben sie keinen Schutz..
    Gegen Massenvölker sind sie wohl in erster Linie am besten,aber sie können sich auch mit einem Drachen oder einem Dampfpanzer rumschlagen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• inwiefern meinst du das mit dem Amboss? Damit Schaden machen oder wie genau?^^

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Ich denke praktischer is die zusätzliche Bewegung, die der Amboss wirken kann, wodurch man auch gerne mal mit zwergen angreifen kann ;)
    Und dann können Slayer recht verheerend wirken, da sie bspw. gegen schwach gerüstete Regimenter mit ihren 2 Handwaffen rodentlichen schlagen können ;)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Sind die dank ihrer immunität gegen Panik nicht auch gute Bremsklötze?
    Die rennen doch nie weg, also kann man damit eine extrem harte Einheit des Gegners aufhalten.... okay, dafür sind die vielleicht was teuer, aber bevor deine Kriegsmaschinen von irgendwelchen Monstern zerlegt werden oder deine Flanken bedrohen.

MfG

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• Dwarfking
    Hab die Bewegung gemeint,da man mit Slayern generell angreifen sollte..
    Ephialtes
    Du meinst die Sonderregel"unerschüterlich" und das ist auch der zweite große Vorteil der Slayer,weil man einfach jeden Einzlnen töten muss,um durch zu kommen..
    Dadurch sind sie perfekt,um eine Flanke zu halten oder ein Elite Regiment(z.B.Weiße Löwen,Henker,Bihandkämpfer,...)des Gegners zu binden und diesem dann in die Flanke zu fallen..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Eigentlich alles was groß und viel Widerstand hat sind potentielle Opfer der Slayer:
    Dampfpanzer (verwundet auf 4+, 4+ Rüstung)
    Drachen (treffen auf 4+, verwunden auf 4+, 6+ Rüstung)
    Riesen (treffen auf 3+, verwunden auf 4+, keine Rüstung)

du musst nur schauen das du soviele der kleinen Irren in Kontakt bekommst, und der Gegner wird verzweifeln!

gruß

• Hmm gut ich werde das mal so ausproieren....Danke für die guten Ratschläge :D

Sprichwort der Zwerge:

• Du musst halt nur wegen Beschuss aufpassen. Wenn dann mal eine steinschleuda einen volltreffer landet und die Bogner den Rest wegschiessen, freu ich mich XD

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Pfft :D naja mal sehen aber ich habe mir nicht umsonst eine neue Orgel und Grollschleuder geholt :P wart´s nur ab bis die dir deine dämlichen Schwarzorks wegschießen befor die überhaupt merken was los ist^^

Sprichwort der Zwerge:

• Sie sind perfekt gegen Angstgegner oder Breakereinheiten, müssen dann aber in riichtig großer Zahl aufgestellt werden.
    Und wenn dein Gegner gut würfelt, ist das leider so eine Sache, dann sind sie doch schneller weg, als gedacht.

Außerdem solten sie natürlich an der richtigen Stelle stehen. Wenn du sie rechts aufstellst, und dein Gegner seine Fluchritte danach auf die linke Seite, ist der Witz weg.

Gegen O&G würde ich sie nicht spielen, da sind Eisenbrecher besser. Ok, abgesehen vom Riesen.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• und ich glaube bei slayern ist das so, dass man nur einen zum riesenslayer aufwerten kann oder alle? und sollte das bei allen gehen ist es ratsam die aufzuwerten?

Sprichwort der Zwerge:

• Man kann alle aufwerten.

Würde ich aber nicht tuhen sondern nur ein paar sonst werden sie zu teuer,und eine so teure Einheit ohne Schutzt sind für den Gegner geschenkte Siegespunkte.

Ich würde bei 20 Trollslayern max 5 zu Riesenslayer machen.

MfG Danmachine

• Wenn man das erste Glied zu RS macht,ist das dem Gegner gegenüber sehr gemein,da er nur auf Champions schlagen kann und dadurch seine A aufteilen muss.Dadurch kann es passieren,dass manche RS mehr LP verlieren(dadurch gehen einige A verlohren) andere RS aber Glück haben und doch noch zurückschlagen dürfen,wodurch man den Nahkampf noch gewinnen kann,obwohl der Gegner mehr A hat und zuerst zuschlägt.
    Hab die Taktik auch bereits angewant und muss sagen"Sie funktioniert" ist aber nicht sehr freundlich..
    Gruß

• Zitat

Original von Thor
    Wenn man das erste Glied zu RS macht,ist das dem Gegner gegenüber sehr gemein,da er nur auf Champions schlagen kann und dadurch seine A aufteilen muss.Dadurch kann es passieren,dass manche RS mehr LP verlieren(dadurch gehen einige A verlohren) andere RS aber Glück haben und doch noch zurückschlagen dürfen,wodurch man den Nahkampf noch gewinnen kann,obwohl der Gegner mehr A hat und zuerst zuschlägt.
    Hab die Taktik auch bereits angewant und muss sagen"Sie funktioniert" ist aber nicht sehr freundlich..
    Gruß

Fieeeeees Idee! Aber direkt gemerkt - gegen Gralsritter mit 2 Chrs finde ich das so fies gar nicht :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Ok,gegen die ist es nicht so.
    Aber z.B.gegen Schwarzorks ist sie super!
    Gruß

Ne,doch nicht,da nur eine Herausforderung ausgesprochen werden darf..

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Zitat

Original von Thor
    Ok,gegen die ist es nicht so.
    Aber z.B.gegen Schwarzorks ist sie super!
    Gruß

Ne,doch nicht,da nur eine Herausforderung ausgesprochen werden darf..

Warum Herausforderung? Ich kenne das nur so, dass man Chars und Champions mit Ansage angreifen muss, also diese Modelle nur getroffen werden, wenn man sie vorher explizit als Ziel benannt hat.
    (Wobei wir vor kurzem auch darüber bei einem Spiel diskutierten).

Ist das nicht (mehr) so?

(gut, klar, Gralsritter haben pervers viele gute Attacken, aber die Hoffnung stirbt erst nach den Riesenslayern ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Ne,ne,hast schon recht,dachte nur,du meinst was anderes..
    Und zwar,dass du die 5Riesenslayer alle herausforderst und mit dem Rest auf die Einheit schlägst,aber das ist ja nicht erlaubt!
    Gruß

• Im Regelbuch steht doch auch das champions herrausgefordert werden müssen wenn sie von anderen champs oder chars angegriffen werden sollen.Wofür bitte könnten sie sonst herrausforderungen anehmen ablehen aussprechen?

MfG Danmachine

• Hm...

@ Gezielter Angriff auf die Riesenslayer
    Wenn ich zwei oder mehr RS im Regiment hab, muss der Gegner dann genau sagen auf welchen RS er haut "Zwei auf den Linken, Zwei auf den Rechten", oder langts wenn er sagt: "Vier Attacken auf die Riesenslayer".

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()