Turnierliste 1500 Punkte

• Hmm... Ich bin mir nicht ganz sicher was ich aufstellen soll. Also folgendes ist schon in der Liste:

Gruftprinz Brosche, Kragen
    Priester mit Urne, Mantel
    Priester mit Stab d. Plagen, beritten

5 l. Reiter
    1 Grabschwarm
    10 Bogenschützen

2 Skorpione
    24 Grabwächter Banner der ewigen Legion

1 Katapult

200 Punkte hab ich noch. Man könnte evtl. die Wächter noch kürzen.
    Für die Punkte kann ich entweder den Prinzen in ein Wagen setzen, was ich aber nich gern mache, oder noch einen Block Krieger oder noch viel mehr Bogner???
    Was meint ihr?

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Gib dem prinzen n streitwagen...grabwächter sind nicht schlecht, aber bedenke, dass du schnell deine basis verlieren kannst...die schwärme sind echt effektiv...mehr reinzunehmen ist effektiv...allerdings würde ich skelettkrieger nehmen, da die mit hW-schild besser blocken, und für deine armee mehr sinn machen

• Ok ich hab jetzt mal ne neue Liste geschrieben.

Gruftprinz in SW, Schwert der Macht, verzauberter Schild, l. Rüstung, Siegeszeichen 197
    Priester beritten, Bannrolle 148
    Priester Urne, SM 160

11 Bogenschützen 88
    2 Grabschwärme 90
    25 Krieger ST, l. Rüstung 235
    5 l. Reiter 70

2 Skorpione 170
    5 Streitwagen ST, BdeL 245

1 Schädelkata 90

Das sind jetzt noch 1493 Punkte.

Was meint ihr?

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

Einmal editiert, zuletzt von DerUnvergängliche ()

• Gib dem GP auf jeden fall noch eine zweihandwaffe, oder aber das verzauberte schild und leichte rüstung mach dann immerhin einen 3+ RW.
    Dem kata solltest du auf jeden fall auch noch die schädel des feides geben.

• Kann ich mich echt aufm Turnier ohne Bannrolle oder Prinzenrolle :tongue: sehen lassen? Und was ist die beste Ausrüstung für den Prinzen? Siegeszeichen ist bestimmt net schlecht, aber der Flammende auch net... Ich nehm 1 Grabschwarm raus und dafür die Schädel fürs Katapult rein. Oder ist das Schwachsinn? Fragen über Fragen.

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Solltest zumind eine bannrolle mithaben, 2 sind nat besser. Der stab, dem du den berittenen priester gegeben hast, ist eig nur gegen die wenigsten einheiten wirkl sinnvoll, gib ihm stattdessen vl 2 BR.
    Grabschwärme sind alleine viel zu schwach, min 2 aufstellen, kannst stattdessen auch einen skorpion nehmen = -5P.
    Wenn du den prinzen zu fuß aufstellst, dann mit ZHW und kragen, leichte rüstund ist ziemlich überflüssig.
    Auf streitwagen würde ich ihn mit speer von antak, weiß grad nicht wie viel der kostet, aber wenns sich ausgeht dazu noch mit kragen bzw verzaubertem schild und leichter rüstung. Flammender Streitwagen find ich nicht so toll, da lp durch den speer ev doch nützlicher sind, va wenn der NK nicht in der 1. runde entschieden wird. Außerdem kann es dir trozdem passieren, dass du nur wenige aufpralltreffer erzielen wirst.

• Ich hab die Liste editiert. Voller Unmut hab ich den Stab rausgenommen und die Liste auf 1500 Punkte verkleinert. Der Prinz hat jetzt, die traditionele Einzelkämpfer Ausrüstung, vielleicht wäre ein Schädelflegel auch net schlecht. Für die 2. Rolle und Schädel des Feindes hats leider nicht gereicht. Aber dafür könnt ich auch die Schwärme auf 1 setzten.

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Also ich finds gut so!

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• So ich hab dann doch ne andere gewählt, bin ich auch froh drüber.
    2. Platz und eine für mich typische Liste mit viel Infanterie:

Prinz mit ZHW, Kragen, Brosche (in Grabwächtern)
    Priester mit Stab der Plagen, beritten (in Reitern)
    oberster Priester mit Urne, Staubmantel (beim Kata)

24 Krieger mit Standarte in leichten Rüstungen
    2 Grabschwarmbases
    5 leichte Reiter

2 Skorpione
    24 Grabwächter mit C,S Rakaph

1 Katapult mit Schädeln des Feindes

1. Spiel gegen Chaos Khorne (unentschieden)
    2. Spiel gegen Imperium (überlegener Sieg)
    3. Spiel gegen Vampire (überlegener Sieg)

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• ja so ist die Liste cool, nur würd sichs nich vllt lohnen skelette rauszupacken und dafür 3 Grabschwärme mitzunehmen? wäre vllt effektiver!

• Was bringen mir den 5 Granschwärme 8o
    Die Skelettkrieger haben 5 Khorne-Chosen aufgehalten, sowie 15 Ritter des inneren Zirkels mit Sigmarpriester und Armeestandarte drin, oder 35 Skelettkrieger und 25 Ghule mit 2 Vampiren, zumindest eine Runde bis die Grabwächter bzw. Grabschwärme und/oder Skorpione in die Flanke kamen. :D
    Mehr als 2 Schwärme können sowieso nicht angreifen und effektiver gegen Kriegsmaschinen sind sie auch nicht. Gut sie können blocken, fressen aber viele Punkte und zerbröseln gerne, wegen schlechter passiver Boni. Ich finde 2 schon ziemlich optimal, da sie in der Flanke einiges aufhalten und auch mal Verwundungen schlagen (10 Flagellanten sind -in 3 Runden- von denen ausgeschaltet worden).
    In größeren Spielen bzw. mit Lade bringen sie schon recht viel, wenn man 5 aufstellt. Dann hat man auch noch genügend Punkte für eine weitere Kriegereinheit, aber ehrlich gesagt, stell ich lieber 20 Krieger als 5 Schwärme auf ;)

Spielergebnisse

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3