1500 Edler?

• Hi

ich hätte mal ne Frage und zwar: wie rüste ich am besten auf 1500 Punkten einen Edlen der Hochelfen aus? Nahkampf oder Fernkampf?
    Der Edle würde hauptsächlich gegen Waldelfen zum Einsatz kommen oder lohnt sich das überhaupt?

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Du kannst ihn als Bogenedlen auf nen Adler setzten für Beschuss oder auf ein Pferd in große Drachenprinzen als voller Nahkampfblock.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Gegen Waldelfen würde ich sogar eher auf Magier setzen mit Lehre des Feuers oder Weisse Magie. Bei Weisse Magie noch den Seherstab von Saphery und dann hoffen, dass du Flammen des Phönix lange im Spiel hälst. Nach 2 Runden hast du auf jeden die meisten Rüstungswürfe durchbrochen und hast dann ein leichtes Spiel gegen die Elfen. Den oder die anderen Magie dann mit Lehre des Feuers und Feuerball nehmen, dürfte den Rest erledigen.

Wäre zumindest meine Taktik. Unendlich viel bannen kann dein Gegenüber auch nicht ;)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Der Edlen auf Adler den Jagbogen geben oder?

Und den zu Pferd?

Und mein Gegner setz eigentlich IMMER nen Magier ein der diese verdammte Kugel/Talisman oder sonst was hat, das jedem Modell, das den Wald betritt in dem der Magier drinn is, nen S5(glaub ich^^) treffer verpasst...wie ich den am besten los?

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Wenn er nur 1 Magier hat und auch noch mit der kugel dann nimm du 2 Magier
    Stufe 2 mit weißer magie.

Der eine bekommt seherstab + Bannrolle der andere Ring des Zorns mit Silberstab und dann sollte das gehen.

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Wenn du den Edlen auf Riesenadler setzt würd ich ihm auf jeden Fall einen Jagdbogen geben! Er hat dann zwar nicht mehr viele Punkte übrig aber 3 Schuss Stärke 5 richten schon so einiges an Schaden an!!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zwei Magier Stufe 2 und Zauberbanner und den Ring des Zorns ist für 1500 Punkte richtig viel Magie!

Zauberbanner und Magier würd ich in 5-7 Phönixgardisten packen.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• boah das ist doch für 1500 punkte VIEL zu übertrieben.
    Edler auf Adler und 1 Magier mit rubin der dämmerung und bannrolle...

damit allein baust du genug druck auf und hast noch genug punkte für truppen übrig...

denkt doch mal alle nach, das sind nur 1500 Punkte
    das bringt nichts wenn du dann 700 Punkte für Helden und mag. Banner ausgibst

• Danke an alle für die vielen Ratschläge...Meine Liste für Mittwoch (1500) würde wie folgt aussehen:

H: Magier (option 1) = 185 Punkte
    Stufe 2, Silberstab, Ring des Zorns

H: Magier (option 2) = 185 Punkte
    Stufe 2, Seherstab von Saphery, Energiestein

H: Edler = 110 Punkte
    AST, schw. Rüstung, Schild (entweder in eins der Regimenter Löwen oder Schwertis)

H: Edler = 143 Punkte
    Zweihandwaffe, Rüstung des Caledor, Talisman des Lichts, Anhänger des Loec
    K: 10 Speerträger = 90 Punkte

E: 15 Weiße Löwen = 255 Punkte
    Volle Kommando

E: 15 Weiße Löwen = 255 Punkte
    Volle Kommando

E: 15 Schwertmeister = 270 Punkte
    Volle Kommando, Banner von Ellyrion

E: Schattenkrieger = 80 Punkte

E: Schattenkrieger = 80 Punkte

bleiben Punkte für die Löwenstandarte und joy noch 7 rest punkte.
    Der Plan: Die Löwen nehmen die SChwertis in die Mitte und rücken vor. Die Schattenkrieger machen Jagd auf den verdammten Magier mit seiner Kugel (oder was auch immer^^). Der Edle kommt in die Schwertes und geht premier auf Waldgeister (Magische Attacken wtf ; )
    Der AST bleibt in der Mitte, schön zentral. Die SPeerträger untersützten Nahkämpfe. Magier Option 1 bekommt die Lehre des Feuers und knallt raus was er kann, Magier 2 bekommt die Lehre des Lebens und krallt sich Meister des Waldes um den gegnerischen magier nochmal ordentlich auf die Pelle zu rücken. Joa das was im großen und ganzen.
    Kritik erwünscht^^

• gefällt mir sehr gut! Auf jeden Fall ordentlich Einheiten drin! Aber wenn du gegen Waldelfen spielst, pass auf jeden Fall auf Dryaden auf! allerdings wirst du mit den Weißen Löwen wahrscheinlich nicht so viele Probleme haben! Aber die speerträger haben gegen Dryaden nicht gerade die größten Chancen!

Alles in allem gefällt mir deine Listenzusammenstellung aber sehr gut!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• leider muss ich ja ne kerneinheit mit nehmen^^
    Und die Weißen Löwen ham scho mal zu 5 nen Baummenschen gefällt...das geht^^

Und kurze anmerkung: es is nur ein mage drinnen^^ weiß nur nich welche option^^ zwei wären zu schön ; )
    außer ich lass die schattenkrieger draußen...dann könnt ich beide magier rein...(und die löwenstandarte auch weg)

• Schattenkrieger würd ich nur rausnehmen wenn du dann bogenschützen als Kern hast ! Ein bisschen Beschuss ist gegen Waldelfen wahrscheinlich nicht schlecht!

• ok dann lass ich die drinnen...aber welche amgier variante soll ich einpacken?

• ja wie gesagt, mein gegner ebenfalls nur einen magier. Und wenn die Schatten und das Löwenbanner raus fliegen passen beide rein...

• 1 magier gegen 1 magier ist doch fair! Vor allem weil du den Bannbonus hast !! :D