Hallo,
iich möchte mit Skaven beginnen und will mir eine Armee aufstellen, welche ersteinmal nur bei Spielen unter Freunden eingesetzt werden soll. Mein Problem an der Sache ist nun aber, dass ich eigentlich Zwergenspieler bin und somit keinerlei Erfahrung mit Skaven habe (auch noch nie gegen gespielt). Die Liste soll nicht zu stark sein aber auch nicht zu schwach, wie gesagt, für Spiele unter Freunden.
1x Kriegsherr 180 Pkt
Tränenklinge Warpsteinrüstung, Verzauberter Schild
1x Häuptling 94 Pkt
Schwarmbanner, schwere Rüstung
1x Warlocktechniker 60 Pkt
Warpklingen
1x Warlocktechniker 85 Pkt
Warpklingen, verb. Warpkondensator, Hochl-Warpe.
2x 30 Klanratten 410 Pkt
volle KO
2x Ratlingkanone 120 Pkt
2x 25 Sklaven 100 Pkt
2x 5 Jezzails 200 Pkt
1x Tunnelteam (7 "Mann") 105 Pkt
1x 25 Seuchenmönche 215 Pkt
zusätzliche Handwaffe, Musiker + Standarte
6x Seuchenschleuderer 102 Pkt
10x Schattenläufer 70 Pkt
2 Meuten Riesenratten 60 Pkt
1x Warpblitzkanone 100 Pkt
Macht zusammen 2001 Pkt falls ich mich nicht verrechnet habe.
Mein Plan war es, den Gegner möglichst lange mit den Sklaven zu binden um ihn mit dem Beschuss so weit zu dezimieren, dass ich mit meinen Klanratten und den Seuchenmönchen angreifen und möglichst durchbrechen kann. Das Tunnelteam und die Schattenläufer sollten von hinten bzw. von der Seite kommen und falls nötig Kriegsmaschinen abräumen und dann dem Gegner in den Rücken fallen. Bei den Meuten bin ich unentschlossen ob ich sie direkt nach vorne schicke, auf die Flanke stelle oder hinter die normalen Einheiten, damit man mir nicht in den Rücken fällt.
Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn es bedeutet, dass ich alles nochmal überarbeiten muss
Schonmal vielen Dank für die Hilfe