2250P Orks&Goblins

• So hier mal meine aktuelle Liste.
    Hab sie die letzten Wochen ausgiebig testen können.
    Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interressieren.

Kommandant:

Schwarzork Waaghboss 265P
    SR ,MMM, Bosshelm, Stahlstampfa, verz. Schild, Wildsau

Helden:

Schwarzork Gargboss 180P
    AST, Geistatotem,SR, Wildsau

Goblin Gargboss 91P
    Riesenwolf, LR, Schild, diebisches Dingsda, Einwegwunda, Speer

Nachtgoblinschamane 170P
    Streitwagen, MBS

Kern:

25 Orks 180P
    HW, Schild, LR CMS

25 Orks 180P
    HW,Schild, LR, CMS

5 Spinnenreiter 76P
    Speere, Bögen, Musiker

5 Spinnenreiter 76P
    Speere, Bögen,Musiker

9 Wolfsreiter 156P
    LR, Speere, CMS, Bögen

41 Nachtgoblins 177P
    Musiker, HW, Schild, 2 Fanatics

41 Nachtgoblins 177P
    Musiker, HW, Schild, 2 Fanatics

2 einheiten Snootlinge 80P
    Elite:

Wolfsstreitwagen 66P
    zus Besatzung, zus Wolf

Wolfsstreitwagen 66P
    zus Besatzung, zus Wolf

Steinschleuda 70P

1 Squigherde
    2 Teams

Seltene:

3 Steintrolle 180P

2250P

168 Modelle

4EW, 3BW+Geistatotem

Ich bitte um Anregungen, Ideen, Tips, Kritik

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

• 1. Nachtgoblinschamanen dürfen keinen SW fahren,das dürfen nur Goblin-schamanen

2. Ist eine MB bei 2250 Punkten definitiv zu wenig,außer du spielst gegen Zwerge/Völker ohne viel Magie...gegen Khemri keine Chance...

3. Brauchen Spinnen-und Wolfsreiter keine Bögen

4.Darf der Goblin-Gargboss nicht gleichzeitig eine Magische und eine nichtmagische Waffe erhalten(die LR und den Schild kannste dir auch sparen,wenn auf den gehauen wird,nützt ihm auch die 4+ RW nix)

Ansonsten OK,allerdings fehlt dir der richtige Breaker,wie z.B. ein Riese,ein Lindwurm,Moschaz,Wildork-Reiter,etc.

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Bei dem Nachtobboschamanen hab ich nicht aufgepasst, ist ein Fehler im Excel Rechenblatt. Dann nehm ich in zukunft nen Goblinschamanen mit

Wo steht bitte, dass ich neben der magischen Waffe keine normale Waffe mitnehmen darf?
    Laut Optionen darf ich ihn mit einem Speer ausrüsten und in den weiteren optionen steht darf magische gegenstände im wert von 50p erhalten

Lindwurm und riese finde ich persönlich keine "Breaker", da sie eigentlich immer Beschuss auf sich ziehen.Dann doch lieber Trolle mit Regeneration.

Die Schussoption bei der leichten Kavallerie nehm ich eigentlich immer mit.

Moschaz reißen wie ich festgestellt hab weniger wie Hw +Schild Orks, da ich dann im Nahkampf Hw+Schild Bonus bekomme und meine orks wenigstens eine kleine Chance haben.

Wildorkreiter hab ich auch schon oft gespielt, mit dem Ergebnis, dass erfahrene Spieler sie mir immer gelockt haben und sie durch ihre Raserei dann unkontrollierbar werden.

Mit Magie hatte ich keine Probleme, da ich meine Blöcke dementsprechend groß gestalte.

Ich habe übrigens die 2 Einheiten Snootlinge vergessen mit rein zu schreiben.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• zum rest sage ich mal nix, das ist jedem selbst überlassen was für einheiten er spielen will, nur du solltest auf jedenfall noch irgendwie hoppaz oder wildorkreiter reinehmen als breaker.

mfg Illuminati

• Hey! Die Liste gefällt mir mal sehr gut! :]
    Schön viele Jungs, die man durch Streitwägen und Squigherden unterstützen kann.
    Würde der l. Kavallerie auch die Bögen lassen... es könnte ja mal durch Zufall eine KM vor ihrer Nase landen.
    N bisschen zu wenig Feuerunterstützung aber bei so vielen Jungs kann man das auch Vernachlässigen^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Die Netze und das volle Kommando wäre natürlich eine Option.
    Bloß wie bring ich die unter, ohne komplett um zustellen.
    Die Nachtgoblins hab ich so groß gemacht, dass sie nicht von der Angst vor Elfen Regel betroffen werden, da ja 2:1 überlegen.

zu meiner Taktik kann ich soviel sagen, Wolfsreiter, 1 Streitwagen und Squigs auf eine Flanke, daneben Orkblock eins und den Rest dann je nachdem wie der gegner aufstellt.

Der kamikaze goblin auf Wolf kommt in die 9er Einheit und flitzt zusammen mit dem Streitwagen richtung Gegnerische KMs und Helden.

Die Snootlinge die ich wie erwähnt in der Armeeliste stehen hab aber vergessen hab rein zu schreiben, lass ich vor meinen Nachtgoblins herlaufen, lass sie 1 Zoll vor der gegnerischen Einheit stehen und lauf mit den Gobbos auf 8 Zoll ran.Fanatics los, gehen durch die Snootlinge und auch durch die gegnerische Einheit.

Orkblöcke und Trolle halten hoffentlich das Zentrum und für die Flanken und evtl. leichte kravallerie hab ich ja noch 2 Einheiten Spinnen.

Der 2. Streitwagen ist zur unterstützung und die Steinschleuda zum nerven

Den Schamanen hab ich auf einen Streitwagen gesetzt, da er so von einem relativ harmlosen Schamanen zu einem potentiell gefährlichen Schamanen wird.

• richtig gefährlich wird der nicht werden,weil der abgeschossen wird(hab ich schon oft erfahren)...ist also risiko

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Aber genau das ist doch der Reiz an der Sache.

Stell dir mal vor der kommt durch und erwischt nen Helden oder besser noch den General.
    Ich habs mit Ihm bisher auch nur zweimal richtig effektiv geschafft, einmal gegen Bretonen und einmal gegen Imperium.
    Die Gesichter hinterher waren das beste.

• Naja aber dann würde ich ihm die Schädelkeule geben und ganz fies grinsen :P

• Da haste auch wieder recht.

Ich stell mal a bissi um und poste dann nochmal, aber erst koch ich mir nen kaffe und geh eine rauchen.

• BItte??? Schädelkeule?? WTF?? 1 Attacke mit KG2??? LOL...Damit triffste bspw. n Phönixgardisten auf 5+...und dann noch n MW-Test auf 9 bestehen...Ich lach ja fast...das ding ist kompletter Scheiß bei einem Goblin...Nimm n Wildorkmeisterschamanen mit Stonkaz Stahlstampfa,setz ich auf Wildsau und gib der einhiet das Blutrauschbanna,dann reden wir nochmal drüber

• Na und? Allein die Vorstellung, es könnte klappen, reicht mMn schon aus um das Ding mitzunehmen! Bist halt sehr auf dein Würfelglück bzw. sein Würfelpech angewiesen aber das is ja nix neues bei O&G :mauer:

:zensiert:

mfg

• und dann killste n Gardisten(mit 1%iger Sicherheit) und hast dann 15 Punkte rausgehauen...das Ding kostet aber 40!!!...

• Zitat

Original von Waaaghness
    Aber genau das ist doch der Reiz an der Sache.

Stell dir mal vor der kommt durch und erwischt nen Helden oder besser noch den General.
    Ich habs mit Ihm bisher auch nur zweimal richtig effektiv geschafft, einmal gegen Bretonen und einmal gegen Imperium.
    Die Gesichter hinterher waren das beste.

Gardist für 15 Punkte ist kein General für das 10fache !! JA die Chance is gering... aber wenn man es schafft dann is der Gegner erst mal total durch den Wind. Und ausserdem macht der Goblin ja auch noch Aufpralltreffer weil er auf nem Auto sitzt.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• ...die du glaube ich nicht auf ein einzelnes Modell leiten kannst,sondern auf die Einheit,oder???

guck mal...du musst auf 5+ Treffen(manchmal sogar auf 6+,wenn der Gegner noch so n Gegenstand hat),dann muss der Gegner seinen MW-Test verpatzen(was bei 8-10 seeehr unwahrscheinlich ist)

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    ...die du glaube ich nicht auf ein einzelnes Modell leiten kannst,sondern auf die Einheit,oder???

Mal angenommen es ist ein einsamer Erzzauberer ( ich weiss, wer ist schon so dumm ... )

guck mal...du musst auf 5+ Treffen(manchmal sogar auf 6+,wenn der Gegner noch so n Gegenstand hat),dann muss der Gegner seinen MW-Test verpatzen(was bei 8-10 seeehr unwahrscheinlich ist) ja es ist verdammt unwahrscheinlich, aber wenns klappt dann kannste deinen gegenüber auslachen und das können Orks bzw Goblins nach dem Moschen am besten ^^

• So hier mal die Änderungen.

Kommandant:

Schwarzork Waaghboss 265P
    SR ,MMM, Bosshelm, Stahlstampfa, verz. Schild, Wildsau

Helden:

Schwarzork Gargboss 180P
    AST, Geistatotem,SR, Wildsau

Goblin Gargboss 91P
    Riesenwolf, LR, Schild, diebisches Dingsda, Einwegwunda, Speer

Goblinschamane 170P
    Streitwagen, Schädelkeule

Kern:

24 Orks 180P
    HW, Schild, LR CMS

24 Orks 180P
    HW,Schild, LR, CMS

5 Spinnenreiter 76P
    Speere, Bögen, Musiker

9 Wolfsreiter 156P
    LR, Speere, CMS, Bögen

35 Nachtgoblins 177P
    Musiker, HW, Schild, 2 Fanatics, Netze

35 Nachtgoblins 177P
    Musiker, HW, Schild, 2 Fanatics, Netze

2 einheiten Snootlinge 80P
    Elite:

Wolfsstreitwagen 63P
    zus Wolf

Wolfsstreitwagen 63P
    zus Wolf

Steinschleuda 70P

1 Squigherde
    2 Teams

Seltene:

3 Steintrolle 180P

2246P

162 Modelle

4EW, 3BW+Geistatotem

Änderungen habe ich rot gemacht.
    Die Streitwagen haben ihre zus. Besatzungsmitglieder verloren, die Orks sind jetzt je 24, und eine Einheit Spinnenreiter ist rausgeflogen.
    Dafür hat der Schamane ne Schädelkeule.