Neuä Turnia-Liste(2150)

  • Hey!


    Ich poste hier mal ne neue Liste von mir!


    Gespielt wird (wahrscheinlich) nach den offiziellen Akito-Regeln(Max. 3 Mal gleiche Kern,2 mal gleiche Elite,keine doppelte Seltene,max. 1 Großes Ziel,etc.)



    Kommandant:
    SO-Waaaghboss-446
    Lindwurm,schw. R.,verz. Schild,Shaga,Borkaz


    Helden:
    WO-Gargboss-134
    leichte R.,Speer,Schild,Wildsau,Stonkaz,Zorga


    2 Nachtgoblinschamanen-100/200
    jew. 2 MBs


    Kernsektion:
    24 Orks-343
    Moschaz,2. Spalta,Schildaz,Kommando,Waaagh-Banna


    2*20 Nachtgoblins-115/230
    Kommando,Netze


    5 Wolfsreiter-66
    Musiker


    Elitesektion:
    5 WO-Reiter-228
    Moschaz,Kommando,Schildaz,Speerä,Kriegsbanner


    2* 10 Squighoppaz-150/300


    Seltene Sektion:
    3 Steintrolle-180


    sind zusammen: 2131(d.h.,ich habe noch 19 freie Punkte...)


    Joa,zum Plan: DEr Waaaghboss fliegt zu möglichen KM's oder kleineren Einheiten und reibt diese auf,die Jungz rücken nach(durch die biligen Einheiten geschützt,bzw. verteilt,wenn der Gegner keinen Beschuss hat...)


    EW: 4 BW: 4 + 4 MB's


    So far

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Hmm wenn dein Lindwurmboss KMs jagen geht, dann hat deine Armee ( vor allem die Nachtgobbos ) n ziehmliches Problem mit Moralwerttests! Ausserdem bringens 20er blöcke Goblins nicht mMn. Die Gefahr is einfach zu groß, dass du bevor du im Nahkampf bist deinen maximalen Gliederbonus verlierst, oder noch schlimmer wegen 5 abgeschossenen Goblins fliehen musst. Würde deswegen min 30 mitnehmen und dann in 6er bzw 35 in 7er Reihen aufstellen.
    Mit den WO-reiter musste aufpassen wegen Raserei, aber das weisste wahrscheinl. selbst ;) .
    Die 2*10 Squighobbaz gefallen mir sehr gut, auch wenn mMn eine Einheit vollkommen reicht, um die Flanken des Gegners zu bedrohen.
    Ansonsten sind es für meinen Geschmack ein paar Modelle zu wenig ( 2*24 Orks anstatt 1*24 Moshaz :pfeifen: )



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • so nun muss ich doch auch mal meinen snef dazugeben ;)


    Schagas gefällt mir persönlich nicht so besonders, dann doch lieber Klävarä Klingä, oder wenn auf Lindwurm mal die 100P Waffe mit Alle treffer dieser Waffe verwunden automatisch.


    Das Waaghbanner bei den Moschaz find ich gut.


    Den Wildorkreitern würde ich das Blutrauschbanner geben.


    Anstatt Squighoppaz würde ich Squigherden nehmen, da sie besser zu kontrollieren sind und du mit ihnen durchaus auch eine Flanke decken kannst.


    Ich würde auch etwas mehr kavallerie mitnehmen, da du dem Gegner sonst keinerlei Fallen stellen kannst und ihn auch nicht umlenken kannst.


    Die Nachtgoblins könnt4est du so lassen, wenn du sie als Goblinschutzschild mit Fanatics spielst.


    Bei 2150P denke ich triffst du kaum auf Drachen oder ähnliches Großes.
    Dann doch lieber noch ein paar Kriegsmaschinen rein und noch nen Block Orks anstatt nen Lindwurm.


    Mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

  • die Ngobbos sollen ja praktisch als *lebender* Schutzschild für die Elite dienen...daher sehe ich keine Probleme,wie WOs gelockt werden sollten?

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Ach so setzt du die ein. Na dann dürfte es kein Problem sein. Finde aber dass den WO dann die Angriffsreichweite genommen wird, wenn da immer Goblins davor rumwuseln

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • ja,kommt drauf an...wenn ich gegen völker ohne beschuss spiel,kann cih sie ja auhc anders aufstellen oder im verlauf des spiels dann entsprechend manövrieren...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Allerdings wären da ein paar Fanatics als potenzielle gefahr nicht schlecht.
    Dann überlegt sich der gegner schon ob er dich angreift oder nicht.
    und außerdem solltest du gerade da wenigstens noch auf 21 gobbos aufstocken, dann muss er immerhin shcon 6 rausschießen oder zaubern.
    Außerdem würde ich ihnen wenigstens einen Musiker spendieren, für den äußerst unwahrtscheinliichen Fall dass sie sie sammeln.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • die gobbos sind doch nur die sklaven...wenn die beschuss abbekommen,ist das gut,weil die anderen dann unbeschadet(mehr oder weniger) ankommen...Orks und so müssen soweiso nciht auf Panik,die von Gobbos verursacht wurde,testen.

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • hatte gestern mal n Testspiel gegen Khemrie...


    Er hatte: "*3 SWs,3 Todesgeier,3 Schwärme,ne Lade,Schädelkatta mit schädel d. feindes,20 Bogner,2 Skorpione,15? Grabwächter,ein General auf SW,ein oberster und ein Prinz in Grabwächtern


    aufstellung war etwa so:


    Bei mir:


    Squigs NGobbos Squigs Moschaz NGobbos Steintrolle mit Wildork LW Wölfe
    Wildorkreita



    bei ihm: SWs Bogner(mit ob. Priest) General Grabwächter Todesgeier Lade+Schädelkatta 3 Schwärme SWs Skorpion


    Der andere Skorpion hat sich eingebuddelt...


    Seine 1.: Geht mit allem vor,magie + beschuss relativ unspektakulär(wird gebannt...)


    Meine 1: Ich ruf WAAAAGH!,LW,Orks,Wölfe,NGobbos stürmen vor,ABER: es lösen sich insg. von 20 Hoppaz !!!11!!! auf(wegen 1 beim Wurf,dann W6 LP-Verluste!!!),LW greift SWs auf der rechten flanke an,zusammen mit Wölfen,Magie und Beschuss fällt flach(wen wunderts?;)),aber jetzt: Priester ist in 12",deshalb mein Boss 5 Atacken mit S6,plus 3 Attacken S6 Gift vom LW plus 4 Attacken vo Wölfen plus 4 Attacken von den Gobbos....was bekomm ich ausgeschaltet??? 1 oder 2 LPs der Streitwagen...-.-" OMG...die verlieren den NK um 2,also löst sich einer auf...


    Seine 2.: Greift mit Schwärmen den LW in die Flanke an,auch der Skorpion bahnt sich an...General greift die verbliebenen Squigs an,die anderen SWs meine NGobbos...in der Schussphase killt er mir meinen Gargboss mit nem Hit vom Katta ...-.- im NK tötet der General meine 3 Squigs^^ die SWs schalten gigantische 2 NGobbos aus und verlieren deshal den NK um 2 oder 3(weiß ich nich mehr genau),die Schwärme nehmen dem LW einen LP ab,ich kill einen SW...wieder mit insg. 8 Attacken S6...-.-...Mann mann...



    Schreib heute abend weiter

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • So gebe danna uch mal meinen SEnf dazu:
    LW und Hoppaz find ich super aber bin echt nicht der Freund von riesen Moscha Blöcken, da die soviele Punkte in einer Einheit binden und Trolle find ich auch mist, vorallem wenn dein General nicht in der Nähe ist.
    Hier ne kleine Hinterlistige Gobo Strategie, stell einfach nen paar Fanatiks auf neben den Tisch, auch wenn du gar keine drin hast und dann lach dich tot wie dein Gegner immer nachmisst ob es schon 8 " sind oder ob er gut geschätz hat. So kann man auch schon viel Beschuss auf die ziehen und deshalb pack in jede Einheit auf jeden noch 1nen rein. :D

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE