Wolln wa ma bissl stimmung ins Hordes Forum bringen.
Wie schon erwähnt, fange ich jetzt auch mit Hordes an (die regelbücher hab ich schon länger).
Die Startbox der Legion habe ich letztens schonmal geschenkt bekommen (und in den Herbstferien sollte ich Zeit finden diese auch zusammen zu bauen und zu bemalen).
Spätestens bis zum Münster Unlimited IV im August will ich dann eine Spielbare Turnierarmee zusammen haben(je nachdem wie dann da die Größenordnung ist; noch steht dazu nichts auf der T³ seite davon).
Über den genauen Armeeaufbau bin ich mir aber noch nicht im klaren.
Ich mag eigendlich alle Warlocks (wobei ein freund evtl auch mal Hordes anfangen will und Thagrosh besonders mag; weshalb ich den warscheinlich nicht einsetzen werden).
Was sagt ihr zu Lylith? Zusammen mit den Shreddern ist sie natürlich sehr hart (gratis charge). Aber mehr Warbeasts als in der Startbox bekommt sie sicher nicht kontrolliert (was man etwas mit forsaken ausgleichen kann) und ihre Kontrollone ist auch nciht die größte und da sie ja auch nicht gerade eine Nahkämpferin ist geht sie auch wohl nicht so weit nach vorne (aber das reichweiten problem kann man ja jetzt evtl. mit dem Sheperd ausgleichen). Was meint ihr? ist sie bei höhere Punktzahlen zu gebrauchen?
Ich tendiere dazu mir Saeryn für die meisten Spiele als Warlock zu holen. In meiner bisher einzigen Hordes Testschlacht(gegen Skorne Startbox) habe ich sie mal eingesetzt. Da kam sie mir aber nicht so gut vor. Vermutlich ist sie für etwas größere Punktzahlen besser geeignet sein (mit dme fieat kann man viel mehr modelle schützen als ich da hatte; der Plagenbringer wirkt auch besser gegen infantrie oder zumindest nicht so stark gepanzerte Modelle wie die skorne beasts; ...; und ohne ihre zauber und feat kann sie ja nicht viel ausrichten).
Von Vayl hab ich schon viele Taktiken gelesen, die sehr stark zu sein scheinen (massenhaft flieger, die ja keien freestrikes bekommen und so Vayls Feat runde ideal nutzen können).
Und Rhyas? die Nahkampfvariante von Lylith. Sie hat aber sicher auch die selben Wut Probleme wie Lylyth (udn ist da sie vorne steht trotz ihrer fähigkeiten evtl dem gegner schnell ausgeliefert).
Falls mir jemand komplette Armeevorschläge machen sollte: Ich mag eigendlich alle Legionsmodelle bis auf den Nephilim.