Vampirfürsten

  • Ist zwar kein Vampirfürst, aber dank diesem Vampir konnte ich eine Schlacht für mich entscheiden:


    Vampir:
    -Helm der absoluten Kontrolle
    -Energiestein
    -Dunkler Akolyt (ich weiß ist falsch geschrieben, doch zu faul um AB zu hollen)
    -Herrscher der Toten


    Hintergrund:
    10x Skelette inkl. Kommando und ein magisches Banner, stehen an der Front.
    Hinter ihnen 10x Skelette ohne Zusätze in ihnen steht dieser Vampir, diese dienen nur als Schutz.


    So jetzt beginnt ihr die Skelette vorne zu maxen. 2 EW + 2 gemeinsamen EW, der Spruch klappt ja jetzt auf die 3+, es kommt sicher was durch, so macht ihr weiter und bewegt euch nach vorne. Wenn jetzt ein Regiment sie angreift, haben die Skelette KG von 6 und werden weiter fröhlich wiederbelebt, falls ihr merkt okay sie können jetzt Probleme bekommen->Energiestein und losgehts weiter. Dies ist wohl der beste Bremsklotz den ich je gesehen habe. In meiner Schlacht konnte ich so lang genung Auserkorene Chaosritter blocken, bis mein Vamprifürst in die Flanke fallen konnte.


    Und falls sie doch durchbrechen, hinter ihnen stehen wieder Skelette mit dem Vampir, so gesehen eine 2te Chance.

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • Hab mal ne frage zur Ausrüstung: Kann ein Vampir mit der Regel Avatar des Todes noch eine magische Rüstung und eine mag. Waffe bekommen und kann er ohne Avatar des Todes eine zweite handwaffe bekommen?

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Hi,


    der Vamp kann mit einer magischen Waffe und einer Magischen Rüstung ausgestattet werden auch wenn du Avatar des Todes hast, somit ersetzt du die Normale Rüstung und die Normale Handwaffe.


    Jedoch Kannst du keine zweite Handwaffe führen ohne Avatar des Todes.

    MfG Artanis

  • Wie wäre es mit einem Fürsten mit:


    Verbotenes Wissen (-->Lehre des Feuers) (+35 P)
    Rote Wut (+50 P)
    Carsteinring (+75 P.)
    Rüstung des Gehäuteten (+25 P.)


    Nachtmahr (+20 P.)
    +1 Magiestufe (+50 P.)


    Insgesamt 460 P.



    Kann so etwas funktionieren wenn man versucht, das Flammende Schwert des Rhuin auf sich zu sprechen? Vielleicht noch in einer Einheit mit Drakenhofbanner :pfeifen:

  • Jo, das selbe ist auch net schlecht mit der Lehre der Bestie. Ein Vampir der zum Knut wird, tut keinem gut :]

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....