aber geister & banshee, meinst du das bringt es nach der neuen liste?
ach und man ist doch nicht mehr an die clans wie von carstein gebunden, oder? also wegen den fähigkeiten. denn ewiger hass war ja strigoi only...
Vampire 2000
-
- WHFB
- Xedion
-
-
Es gibt ja nun eh keine Clans mehr, du stellst dir einfach deinen Wunsch-Vampir zusammen.
Und Geister/Banshee dürften schon recht stark sein, solang sie nicht von was magischem aufs Korn genommen werden -
ja, solange der gegner nicht mit allen Magischen Rohren feuert, sind die Geister und die Banshee genial
mindestens 1x3 geister +banshee stell ich beinahe immer auf -
erstmal danke =)
So, welche Liste würdet ihr für ein (unbeschränktes) Turnier empfehlen? -
hm, ich weiß nun noch immer nicht, wie ich meine armee für ein turnier aufbauen kann :pfeifen:
was sagt ihr zu der liste:
Vielleicht die Fluchritter gegen Verfluchte tauschen?
-
Was haltet ihr von folgender Liste gegen Orks? Ich stell ja gern Themenarmeen zusammen, und ich habe mir "körperlos" als Grundthema gewählt.
Vampirfürst: Mag.(3), Spektrale Gestalt, Unendl. Hass, Avatar des Todes (2-Händer) 350 P
Er wird in
4 Gespenstern stehen. (so sollte auch ein Riese fallen, hehe) 200 PVampir: Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Helm der absoluten Kontrolle, Verfluchtes Buch. 200 P
Manfred der Akolyth: ohne extras. 185 P
Necromant: +2 Zauber, 2 Magiebannende Spruchrollen 135 P
3 Geisterbases: 195 P
3 Geisterbases: 195 P
25 Skelette: volle Kommandoeinheit 220 P
25 Skelette: volle Kommandoeinheit 220 P
25 Zombies: keine Extras 100 P
Summe: 2000 P
-
hi,
bin gespannt, wie sich diese körperlose Liste schlägt, wäre dir für einen Bericht seht dankbar....eine Sache musst du allerdings noch ändern: du darfst keinen Bihänder zusammen mit roter Wut einsetzen (siehe deinen Fürsten)
-
Mit etwas Glück bekommen wir diese Woche ein Spiel hin
Mein Fürst hat doch gar keine Rote Wut, darauf habe ich doch geachtet. er hat unendlichen Hass, das ist was anderes.
Bericht liefere ich gern.
-
upps..... :pfeifen:
dachte ich hab des irgendwo gelesen, aber das war dann wohl woandersFreu mich dann auf den bericht
:bye: :bye: :bye: -
Ich kann es ja mal ankündigen, für die, die im Erzgebirge oder Dresden wohnen: Am Do Abend findet in Freiberg im EAC ein Spiele-Abend statt, u.a. mit Warhammer. Morgen ist also mein großer Tag
-
So, also eines vorweg: Die Liste hat super funktioniert.
Der Ork hat von links nach rechts (aus meiner Sicht) folgendes aufgestellt:
Schamane auf Wildschwein, Nachtgobos (ca 40), Riese (1), Wildorks (20), Nachtgobos (ca 40), Schamane auf Wildschwein, Nachtgobos (wieder Unmengen), Schwarzorks(20) mit General Grimgork oder wie der heißt.
Meine Seite von links nach rechts: Geister, dahinter die Gespenster mit General, Zombies, dahinter Nekro, Skelette mit Manfred, Skelette, dahinter Vampir, Geister.
1.Runde
Der Beginn geht an mich, ich laufe mit allem volle Bewegung vor. Die Geister auf den Flanken drehen dabei ein wenig ein und die Gespenster gehen schnell mit vor. In der Magiephase gelingt es mir lediglich die Zombies aufzustocken.Der Ork hat keine Stänkerei und zieht ebenfalls mit allem vor. Seine Shamanen kann ich gut bannen.
2. Runde
Geister links sagen Angriff auf Shamanen an, der flieht. Gespenster sagen Angriff auf Riesen an, der nimmt an. Zombies und Skellis links rücken vor, Skellis rechts und Geister postieren sich günstiger zueinander.
Die Magie wird größtenteils gebannt, die Zombies bekommen etwas Zuwachs.
Im Nahkampf würfle ich grandios schlecht und der Riese überlebt.Orks haben keine Stänkerei, aber Gobos links fliehen vor Entsetzen vor den Gespenstern. Der Rest wird zum Waag aufgerufen. Folge: Wildorks greifen Zombies an, Gobos mitte greifen Skellis an. gobos rechts rücken vor und lösen Fanatic aus, Schwarzorks stürmen in Geister rechts. Der fliehende Shamane sammelt sich nicht.
Die Magie des Restshamanen kann ich unterdrücken.
Der Riese wird vom VF getötet, plumpst in die Wildorks und macht zwei kaputt. Der Fanatic zerstört zwei Skellis (ja, war nicht der einzige mit Würfelpech), die Skelette mit Manfred gewinnen Nahkampf und die Gobos fliehen, Skellis verfolgen nicht und die Schwarzorks zerstäuben die Geister, entscheiden sich aber gegen das Überrennen.3.Runde
Gespenster fallen den Wildorks in die Flanke, Skellis rechts den Schwarzorks, Skellis Mitte richten sich nach den Gobos rechts aus.
Skellis Mitte werden restauriert und mir gelingt mittels Vanhels Totentanz ein Flankenangriff. Zombies werden ordentlich aufgestockt. Seelenwind gelingt und hinter den Wildorks, erscheint ein 4LP Geisterschwarm.
Die Wildorks verlieren Nahkampf, fliehen durch die neuen Geister und werden vernichtet. Gobos rechts erleiden Schaden, stehen aber. Schwarzorks verlieren den Nahlampf und werden Aufgerieben.Der Shamane links flieht vom Tisch, Die Gobos links sammeln sich nicht und daraufhin hat der Gegner aufgegeben.
Also bis auf die Geister rechts hab ich nix verloren. Nach meinem Geschmack stand der Orkgeneral auch zu dezentral, die MW der Gobos sind einfach zu schlecht.
-
Wie findet ihr diese Liste?
Kleines Turnier unter Freunden, wo so ziemlich alles dabei ist ausser Söldner. Es wird nach Akito gespielt.
Vampirfürst: 450 P.
Rote Wut
Ritter der Nacht
Wandelnder Tod
Schreckenslanze
Krone der Verdammten
MagiestufeVampir: 300 P.
Ritter der Nacht
Wandelnder Tod
Armeestandarte
DrakenhofbannerVampir: 195 P.
Energiestein
Helm der absoluten Kontrolle
Dunkler Akolyth
Herrscher der TotenNekromant: 105 P.
Magiebannende Spruchrolle
Magiebannende Spruchrolle10x Skelette: 80 P.
10x Skelette: 113 P.
Musiker
Standarte
Banner der toten Legion20x Zombies: 92 P.
Musiker
Standarte5x Todeswölfe: 40 P.
5x Todeswölfe: 40 P.
5x Todeswölfe: 40 P.
Varghulf: 175 P.
5x Blutritter: 370 P.
Standarte
Banner der BlutfesteGesamt: 2000 P; 1 K; 3 H; 6 Kern; 2 Selten; 9 EW; 7 BW.
Taktik: Vampirfürst, Vampir mit AsT in die Blutritter.
Nekro und der andere Vampir in die ersten Skelette. Diese stehen dann hinter den 2ten Skeletten und supporten diese. Die Skelette sind dann die Blocker. Zombies sind Beschußfutter. Wölfe Umlenker. Varghulf und Blutritter sind dann die Breaker.Da ich leider keine Ahnung habe gegen wenn ich spielen werde (min. jedoch gegen 3 verschiedene Gegner, wenn gewinne gegen mehr) hab ich vieles eingepackt: Umlenker, Blocker, Schußfänger. Wollte erst keine Blutritter spielen, aber bis jetzt hab ich 5 mal mit den neuen Vampiren gespielt und will mal entlich testen wie Blutritter im Vergelich zu den anderen Seltenen sind.
Erbitte um Stellungnahme
-
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die 10er Skelett-Einheiten zu klein. Man bekommt nicht schnell genug genügend viele beschworen.
Die Blutritter rocken, die sind wirklich derb.
Zombies als Beschußfänger scheinen ir ideal. Man kann nämlich genug zurück holen. Aber genau das ist das Problem: Verwendet man die Magie auf die Zombies, stehen zu wenig Skellis da. Verwendet man die Magie auf die Skellis, werden die Zombies zu schnell dezimiert, um ein effektiver Schirm zu sein. -
Hm...stimmt auch wieder..würde eventuell damit rechnen müssen, dass die Zombies komplett ausradiert werden. Man muss aber wieder bedenken...spiel ich gegen Ballerburgzwerge, so werden die Zombies immer schön vergrößert, da die Zwerge dann kaum ne Einheit haben, die es sich lohnen würde zu blocken. Gegen Chaos z.B. würde ich auf Zombies total scheißen und mich nur mit den Skeletten beschäftigen.
Die einen 10x Skelette bleiben aber auf jedenfall, da diese nur als Schutz dienen vor magischen Geschoßen und co. -
Nach langer Zeit mal wieder was ganz neues: eine 2000 Punkte Vampirarmeeliste!!! :peace:
Würde gerne konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu dieser Liste von euch lesen
Vampirfürst: 400 Punkte
- Meister der schwarzen Künste
- Herrscher der Toten
- dunkler Akolyth
- Helm d. abs. Kontrolle
- Buch des Arkhan
- Energiestein
- LeichenkürassVampir: 190 Pkte.
- dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- MBS
- EnergiesteinVampir: 185 Pkte. ( In den Verfluchten)
- dunkler Akolyth
- Herrscher det Toten
- Rüstung der Gehäuteten
- SchlachtenKlingeNekromant: 110 Pkte.
- Stab des Flammentods (oder so ähnllich)
- +1 Spruch (Vanhels + Anrufung von Nehek)Kern:
- 10 Skelette, s, c ,m ->100 Pkte.
- 10 Skelette, s, c, m ->100 Pkte.
- 15 Ghule, c ->128 Pkte.
- 5 Todeswölfe ->40 Pkte.
- 5 Todeswölfe ->40 Pkte.
- 5 Todeswölfe -> 40 PkteElite:
- 5 Fluchritter, Rossharnisch -> 140 Pkte. (Flankeneinheit)
- 5 Fluchritter, Rossharnisch -> 140 Pkte. (Flankeneinheit)
- 15 Verfluchte, S, M, C -> 210 Pkte (Möchtegernbrechereinheit)Selten:
- Varghulf -> 175 Pkte.
Gesamt: 1998 Pkte.
Ew: 12 BW: 7 MBS: 1
Taktik: Fürst kommt in eine Skeletteinheit, die hinter den Linien herumläuft (Möglichst in der Nähe der Verfluchten) und soweit hochbeschworen wird, dass sie notfalls auch eingreifen kann. Verfluchte werden im Nahkampf mit Helm unterstützt. Die andere Skeletteinheit wird bis 30+ Modelle hochbeschworen und kommt in den Nahkampf, wo sie als Blocker fungiert und auf Unterstützung wartet. Rest kann man sich, glaub ich denken...
Bitte um KommentareGruß
Donatfan -
(Fast) Perfekt! Höchstens zu perfekt
Wenn du nur einigermaßen gut würfelst, springt dir dein Gegner mit dem nackten Hintern ins Gesicht. Ich finde, es ist zu viel Magie. Ausgenommen, du hast einen wirkich harten Gegner (Zwergenballerburg oder Echsenmenschenmagiearmee oder so).
Anfällig ist dein Fürst: Eine verirrte Kanonenkugel könnte alles crashen. Vergiss das Buch und den Kürass und gib ihm Shaitaans Rüstung (wegen dem Rettungswurf).
Der zweite Vampir ist gar nicht geschützt!
Eine Magiebannrolle ist etwas dünn, auch wenn du viel BW hast.
Wer werden deine Gegner sein?
-
Meine Gegner sind hauptsächlich Hochelfen (Gruß an Saphiron :bye:).
Ich besitze derzeit noch fast gar keine Vampireinheiten (bis auf 10 Skelette, 1Vampir und einen Varghulf) und wollte mir erst einmal eine schlagkräftige Liste zusammenschreiben, die dann nach und nach angeschafft wird. Damit gehe ich dann zu Warhammer Generäle und hoffe, dass ich meinen Gegnern ordentlcih auf die Fr***e geben kann :D.
Soweit ist dies mein Plan.
Mit dem Fürsten könntest du Recht haben. Hab meine Testspiele bisher nur gegen Hochelfen gespielt, die, wie jeder weiß, keine Kanonen zur Auswahl haben. Mit der Magie hast du Recht, die ist echt ätzend, vllt. wird die wieder gedrosselt und dafür werden mehr Bannrollen mitgenommen... mal sehen (Wenn ich zu oft von ärgerlichen Spielern vermöbelt werde, werd ich es ändern )
-
1 Vampirfürst = 440 P.
- +1 Magiestufe - Meister der Schwarzen Künste - Dunkler Akolyth - Herrscher der Toten
- Schädelstab - Rüstung des Gehäuteten1 Vampir = 185 P. - Dunkler Akolyth - Ghule herbeirufen - Stab des Flammentods
1 Vampir = 200 P. - Dunkler Akolyth - Avatar des Todes - Staubhand
1 Vampir = 195 P. - Dunkler Akolyth - Stab der Verdammnis - Herrscher der Toten
10 Grufghule - Grufghast = 88 P.
10 Grufghule - Grufghast = 88 P.
1 Leichenkarren - Unheiliger Sog = 100 P.
18 Verfluchte - komm. - Königliche Standarte von strigos = 281 P.
15 Skelette - komm. 140 P.
= 1997Energiewürfel: 14
Bannwürfel: 7
Gebundene Zaubersprüche: 4Taktick: Beschwören und weiter Beschwören =)
Was haltet ihr davon?? -
Ist auf jeden fall ne fiese Liste. 14 Energiewürfel sind schon eine Ansage, dann noch 4 gebundene dazu - puh!
Du wirst wahrscheinlich sogar gegen Megabeschuss oder extreme Magie deine Einheiten halten. Für ganz was grobes hast du die Verfluchten. Das dürfte in den allermeisten Fällen mehr als gut gehen.
Einzig bei einem schlauen Gegner mit gutem Beschuss sehe ich Schwierigkeiten. Da nicht jeder deiner Charaktere alle Einheiten über das Anfangsmaß vergrößern kann, könnte man sich pro Runde ein wesentliches Regiment vornehmen.
20 Schützen und 2 Speerschleudern erledigen ohne Sorgen 10 Ghule in einer Runde und wahrscheinlich den Karren mit, so dass sie ab der dritten Runde auf eine schwache Stelle schießen, die sie dann angreifen können. Natürlich kannst du locker zwei Einheiten auf 40 oder mehr Leute bringen. Aber an anderen Stellen bist du verwundbar, dann könnte dir etwas Elite fehlen.Wenn nun zusätzlich (oder ohne o.g.) der Gegner einen dicken Flieger hat, könnte er versuchen, sich deinen General zu holen. W5 und 2+Rüstung sind mit einem Lanzenträger auf Flugmonster schnell geknackt!
Dafür müsste der (Schützen-)General dir gegenüber aber schon clever ziehen (und ballern). Ich "befürchte", dass du mit der Liste heftig abräumst. In kollegialen Spielen ist das so eine Sache. Außer, du spielst gegen einen fiesen Bretonen und Zwerge riechen eh
-
ich werde aufjedenfall
in der ersten Runde 8 mal nehek auf skelette zauber mit meinen General
da ich nur eine 2+ brauch bekomm ich in der ersten runde einiges an Skeletten,
und dan kommen noch 3 vampire dazu XDGruftghule ändere ich glab nochmal
in ein regiment 15 Gruftghule
und der rest werden die skellete aufgerüstetder leichenkarren wird höchswahscheinlich am anfang hinter ein regiment verstecken.