Was machen gegen Doppelbaum

  • Ich werd bald mal mein erstes Spiel mit Echsen gegen Waldelfen spielen. Wir haben uns auf 2Punkte geinigt ich hab noch keine wikrlich armeeliste. aber hab mir schon überlegt dass ich vielleicht n Slan 2te generation und 6 salas ein wenig hinten behalte und mit dem slann probier ich feuerwall zu bekomen und fals er von der Flanke kommen sollte um meinen Slann zu stürtzen werd ich feuerwall zaubern und die Einheit mit einer einheit sallas beschiessen iund weiter auf sie zaubern.
    dann nehme noch eine Einheit Echsenritter um seine Dryaden auszschalte, 3 Kroxis werd ich wohl gegen seine kampftänzer schicken weil die sonst mit dem todestoss (er hat zu viel glück beim würfeln :mauer: ) alles weg hauen


    als kern etwa 40 Skinks alls plänklerschirm bei kroxis und Kchsenritterund und eine einheit echsenkrieger mal sehen was sich mit denen machen lässt


    und zum schluss noch eienn Flitzer mit dem will ich seinen Magier den er wie immer im wald haben wird das erste mal stürtzen und einen Schamanen muss halt schauen was ich für zauberspruche habe ich hofe hab entweder meteor oder donnerkeil mit dem werd ich seinen magier aus dem wald locken und ihn mit dem flitzer plat machen.
    Ich hab aber überhaupt keinen Plan was ich gegen seine zwei Baumenschen machen soll, da es mir auch mit meiner anderen Armee (Khemri) fast noch nie gelungen ist die zu töten


    ich weis ich hab zwar noch keine richtige ausrüstung hin geschrieben aber ich um das kümmere ich mich noch fals ihr gerade eine geniale ausrüstung kennt pls posten
    verbesserungen und kritik ebenfalls erwünscht :D
    mfg
    Exxtreme

  • Wenn du einen Slan 2te hast,sind die doch kein problem:
    er kann nicht Baumtaxi spielen,weil du alles bannst und du steckst die 2Bäume mit deinen Feuerzaubern einfach in brannt..
    Feuerwall ist da aber nicht wirklich gut.
    Der Feuersturm des Verderbens hingegen kann die Bäume ganz leicht ausschalten(außer dein Gegner würfelt wirklich so gut)
    Aber gibt es bei den Echsen nicht auch eine Waffe mit Flammena?Dann könnte dein Flitzer doch zuerst den Baum(oder beide) und dann seinen Zauberer ausschalten..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn du dem Flitzer die Klinge des Chotek gibst, macht er doppelte Verluste beim Baum und er hat keinen Schutz. Allerdings musst du auch erstmal treffen und verwunden. Ist riskant. Oder du schießt einfach mit Slamandern drauf. Durch Flammenattacken, kann das schonmal weh tun. ;)
    Aber 2. GEneration und 6 Salamander geht nicht. Wobei 3 Salamander mit rein MÜSSEN um Kampftänzer totzuschießen.
    Spielt er Zauberweber oder Hochgeborener?
    Spielt er Triangel-Liste mit AST hinter den Bäumen?


    EDIT: GEist der Schmiede ist auch extrem geil gegen den Baum. ^^

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()


  • EDIT: Elfindel Geist der Schmiede betrifft nach neuen Regeln nurnoch Modelle, heißt max. ein Treffer pro Modell also Komplexität 12+ um dem BM 2 LP zu ziehen naja.


    gruß TW :bye:

  • Wurde denn nicht GEist der Schmiede in 2W6 Treffer geändert?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfindel ()

  • ups tut mir leid wegen den salas und dem slann also nur 3 salas :D
    Dass mit den sauruskriegern leuchtet mir auch irgendwie ein aber wass soll ich anstatt den Sauruskriegern nehmen ??
    beim flitzer denke ich bleibe ich lieber beim zweihänder da ich so zwar nicht doppelt lebenspunktverlust habe jedoch kan ich besser durch den W 6 durchdringen und der Baummensch hat keine rüssi mehr.
    sollte ich eigenltich meinen schamanen bei einer einheit anschliessen udn wenn ja bei welcher wäre denn dass geschikt?

  • an deiner stelle würde ich bei 2000 punkten keinen 2te generation slann spielen da der dann en ziemliches punkte grab werden kann .
    auser dem musste mit deinen truppen ziemlich auf seinen beschuss auf passen
    grus

  • Zitat

    Original von lurtz
    an deiner stelle würde ich bei 2000 punkten keinen 2te generation slann spielen da der dann en ziemliches punkte grab werden kann .
    auser dem musste mit deinen truppen ziemlich auf seinen beschuss auf passen
    grus


    Stimmt ganz und gar nicht wieso it ein Slaan ein Punktegrab, wenn nicht beide BM in ihm drin sind kann den keiner klein bekommen, W% 4+ReW und 8 LP dazu AST KB also schon von sich aud 2 auf KE hau dem also erstmal 3 LP weg in einem Zug, weil normalerweise nur Kleinkram wie Plänkler ihn angreifen können, die aber kein Schaden machen können. Und der is der einzige, der mit seinen Zaubern der Feuermagie die Elfen ausm Wald holen kann.


    Elfindel, das ist leider immernoch ein Gerüscht, dass aber niemand bestätigen kann, da es auch in der Errata steht, dass es 2W6 Modelle betrifft, was wieder die Drachen jetzt extrem stark macht.



    Exxtreme für die Sauren mehr Skinks damit holst du gegebenenfalls ein Adler runter wenn er doch kein doppelbaum spielt, kannst mal einen Helden mit glück weg ballern Wandler z.B. und auch die Kava, alles was eben nicht plänkelt. und auch die BM ziemlich nerven.


    Schami aufjedenfall in eine Einheit besser noch in den Wald bzw. Waldrand, falls Sniperhelt dabei ist. wenn nicht in ne Skinkeinheit aber nie alleine rumlaufen lassen wel die WE Helden zu guten BF haben.


    gruß TW :bye:

  • Also ich will mal noch schreiben dass am ende des Spiel ein halber und ein ganzer Baummenshc gestanden sind -.- aber seine beiden Magier im Wald hab ich zerstört :)