2000 Pkt Zwerge für Turnier

• Hallo hab bald nen Turnier und wollte mal meine Liste posten. Wäre nett, wenn nen paar Verbesserungsvorschläge kommen würden.

1x RM mit Amboss, ZWH, Schild, Panzerrune, Steinrune, Magiebannende Runde, MR der Balance
    429 Pkt

1x Thain als AST
    MR der Flinkheit, Gromril MR, Schmetterrune
    160 Pkt

1x Thain
    Zweihandwaffe, Kraggs Rune, Snorris Rune, Wutrune, Steinrune
    144 Pkt

14x Hammerträger mit voller KO und Schilden, Mutrune
    242 Pkt

14x Langbärte mit voller KO, Schilde, Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune, ZWH
    266 Pkt

15x Clankrieger mit voller KO und Zweihandwaffen, Schilden
    190 Pkt

10x Musketenschützen
    140 Pkt

5x Bergwerker mit Champion und Damphammer
    90 Pkt

1x Speerschleuder mit Maschinist, Durchschlagsrune
    85 Pkt

1x Kanone mit Schmiederune
    125 Pkt

1x Orgelkanone
    120 Pkt

Macht zusammen (sollte ich mich nicht verrechnet haben) 1991 Pkt

Ist nen Turnier ohne Beschränkungen.
    Bedanke mich schonmal für die (hoffentlich doch zahlreichen ;)) Tipps

• Schild,es fehlen ganz klar Schilde!Du muss mindestens den LB Schilde geben,weil man sie sons zu leicht wegschießen kann..
    Und wo sind die Runen bei den Hammerträgern?
    Ein autosave ist doch immer nützlich.
    Du wirst auf dem Turnier(da es ohne Beschränkungen ist)Probleme mit der feindlichen Magie bekommen,denn 5BW und ne BR sind mager..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Jap ich weiß... die Schilde sind aus Kostengründen rausgeflogen und das mit dem Magieproblem ist mir auch bewusst, allerdings hab ich durch die MR der Balance 6 Bannwürfel und der Gegner 1en Energiewürfel weniger. Ich befürchte aber, dass das noch bei weitem nicht reicht.

Die Hammerträger haben keine Runen weil ich finde, dass die auch so stark genug sind, um mit dem was ankommt fertig zu werden. Bin da jetzt aber auch nich so festgefahren, dass ich da keine Tipps annehmen würde ;)

Würd gerne noch ne Bannrune, Schilde und vielleicht Rune des Arkanen Schutzes noch mitnehmen.
    Allerdings weiß ich nicht, wo ich ich sparen soll. Da kommt ihr ja dann ins Spiel ;)

• Also du darfst so viel an der Liste rumfuhrwerken wie du magst, bis zum Turnier ist noch Zeit und ich bin für alle Ratschläge offen. Vielleicht kommt ja was, was ich noch nie so ins Auge gefasst habe, aber viel Spaß machen könnte.

Die AS hatten die Zweihandwaffen eigentlich damit ich die auf die Flanke stellen kann und die dort auch mit kleineren Einheiten fertig werden können. Unterstützt von einer Orgelkanone ;)

• nimm die speerschleuder ohne rune raus mach
    bei dem könig die MR des trotzes raus und mach 2 eisenrunen rein
    mehr fällt mir auch net ein ohne die liste komplett zu ändern

mfg und viel erfolg bei dem tunier zwergen bruder dein Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Also ich würde auch sagen das du eine SS raus tuhen kanns.Und den AS würde ich immer noch die Zweihänder nehmen da es nicht wert ist deswegen auf die Schilde der Lb und KK zu verzichten.
    Also SS und Zweihänder raus macht -80 Punkte
    Schilde bei Lb und KK rein macht +28 Punkte
    Dann den Hammaträgern die Kampf und entschlossenheitsrune geben +45 Punkte

Und dann würde ich noch die Ausrüstung beim König endern unswar in
    Schildträger
    ZHW
    Mr von Kragg dem Grimmigen
    Wutrune
    Snorri Flitterhelms Rune
    Panzerrune
    2*Eisenrune
    Das macht 10 Punkte mehr als bei der alten Kommbo und ist efektiver.
    Wenn das für dich OK wäre könnte man das Problem mit der Magiebannung angehen.

MfG Danmachine

• Also den König hab ich geändert, der RS hat ne 2. Bannrune bekommen, die Hammerträger haben die Kampfrune bekommen, die LB, die KK und die AB haben Schilde bekommen. Dafür haben dann die AB ihre Zweihandwaffen verloren.

Ich komm jetzt insgesamt auf 1979 Pkt... allerdings hab ich das Gefühl, dass ich mich sehr stark verrechnet habe, trotz 10mal nachrechnen !!!

Wenn nicht, kann man jetzt das Magieproblem angehen :)

• Hm.......am besten wärs natürlich wenn du noch eine Runenschmied mit drei Magiebannenden Runen reinquetschen könntest,weiß jetzt aber auch nicht wie man das machen könnte.Eine Rune des Arkanen Schutzes bringts nicht wirklich,guck doch mal ob du noch irgendwo Punkte für nen zweiten Runenschmied frei kriegst.

MfG Danmachine

• Mh.... was ich mir höchstens vorstellen könnte wäre, bei den Hammerträgern auf 4 "Mann" zu verzichten, dann könnte ich noch nen RS mit ner Bannrune reinnehmen.... Bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich sinnig ist, weil die dann ein Glied verlieren.

• Ich denke auch nicht das das ne gute Idee ist,aber mir is jetzt nichts anderes eingefallen.Ich denke Morgen nochmal drüber nach.Jetzt gehe ich erstmal pennen. :bye:

MfG Danmachine

• Ich überlege, ob ich nicht den König gegen einen RM mit Amboss tauschen soll. Das würde das Magieproblem lösen. Allerdings stören mich daran

1. Mir fehlt ein sehr gut kämpfendes Model
    2. Die Hammerträger sind nicht mehr immun gegen Angst und Entsetzen
    3. Woher die Punkte nehmen? Der RM will ja auch gut ausgerüstet werden.
    4. Reicht dann der Beschuss noch, um mit den übrigen Einheiten im Nahkampf zu bestehen?

• Also wenn du Amboss spielen willst würde ich die ganze armee ändern.
    Bei einer Amboss armee die nicht auf offensive ausgelegt ist würde ich dir raten einen RM mit Amboss der einen Schild,ZHW,Adamant MR ,Panzerrune,Steinrune,MR der Balance,magiebannenderune
    Dann einen Thainder eine ZHW,MR von Kragg,Wutrune,SFR,Steinrune
    Und dazu noch einen AST.

Wie du den rest deiner Armee aufbaust musst du selber wissen aber auf jedem fall alle mit ZHW ausrüsten und bei beschuss würde ich sagen
    eine Orgell eine Kanone und 2 SS mit S7 oder/und noch 10 MS

Dann auf jedemfall noch KK LB und HT und BW sind bei Amboss immer gut da sie dann sofort angreifen können.

Wenn du lieber so eine Armee spielen willst poste einfach ma ne Liste. :)

MfG Danmachine

• Ja das hab ich mir schon gedacht, dass ich dann alles umstellen muss. Aber naja, ich werd mich dann mal an ne neue Liste setzen. Macht ja auch Spaß :)

So hab jetzt umgestellt und hab noch 104 Pkt übrig, sollte ich mich nicht verrechnet haben. Allerdings gefällt mir mein Beschuss gar nicht. Meine Überlegung ist es noch, die Adamant-MR rauszunehmen und dafür ne 10er Einheit MS mitzunehmen.

• Also als erstes würde ich mal sagen das die Eisenrune beim Rm eigendlich eine Steinrune ist,oder?Das kommt sonst von den Punkten her nicht hin.

Der Beschuss ist ehrlich nicht so toll,du bist glaube ich sogar gezwungen noch eine Schützeneinheit rein zu tuhen.Du hast nämlich die Kernpflichtauswahl nicht erfühllt.

Die Hammaträger würde ich dafür um einen man kürtzten da tuhste dann den thain rein und stellst sie 2*7 auf.

Außerdem kommt das von den Punkten her bei der SS nie und nimma hin.
    SS 45 Punkte+Maschinist(15)+Durchschlagsrune(25) macht das zusammen 85 Punkte.

Ansonsten ist die Liste schon ganz OK.

MfG Danmachine

• So.... hab jetzt nochmal alles überarbeitet. Hoffe mal, dass es jetzt endlich stimmt. Punkte sind auch noch übrig, wenn ich nicht wieder nen Bock geschossen habe. Würde die am liebsten in die MS oder die HT stecken. Ok?

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden mit der Armee. Oder hat noch wer Ideen?

• Die Punkte beim Amboss können immer noch nicht stimmen.
    Runenmeister:140
    Amboss:175
    Schild:3
    ZHW:6
    Adamant MR:45
    Panzerrune:25
    Steinrune:5
    MR der Balance:50
    Magiebannenderune:25
    Das macht 474 nicht 420.

Ich finde die liste ist ansonsten völlig OK hätte auch nichts mehr anzumerken.
    Kauf für den rest punkte noch 3 Hammaträger,dann hast du 17 und stellst sie zusammen mit dem Thain 3*6 auf.

MfG Danmachine

• Nur mal als kleine Überlegung wie man 2000p Zwerge auch aufstellen kann:

Kommandant und Helden:

Runenschmied + Amboss + Schild + Panzerrune + 2x Magiebann + Magievernichtende Rune + Schmetterrune + Steinrune
    = 468p

Thain + Schild + Flinkheitsrune + Schmetterrune + Wutrune + Steinrune
    = 142p

Thain (AST) + Panzerrune + Schmetterrune + Wutrune + Steinrune
    = 165p

Kerneinheiten:

10 Musketenschützen
    = 140p

10 Klankrieger + 2 Handwaffe + Musiker
    = 105p

10 Klankrieger + 2 Handwaffe + Musiker
    = 105p

20 Langbärte + Schild + Kommando + Kampfrune
    = 285p

Elite Einheiten:

2x Speerschleudern, jeweils mit Maschinist
    = 120p

5 Bergwerker + Musiker
    = 60p

5 Bergwerker + Musiker
    = 60p

13 Eisenbrecher + Kommando + Entschlossenheitsrune
    = 224p

Seltene Einheit:

Orgelkanone
    = 120p

Gesamt 1994p

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.