2000 Pkt Zwerge für Turnier
-
- WHFB
- Satanslinkehand
-
-
Also,ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber allein von der Armee,muss ich sagen:
Du kommst nicht weit,weil deine Einheiten viel zu klein sind.Dadurch werden deine Gegner Spaß daran haben,alle deine kl.Zwergeregimenter in einem Zug(jeden Zug eins) wegzuballern und so am Schluss einen Haufen Punkte haben..
Das ist mal meine Meinung..
Gruß -
Also meine Regimenter sind eigentlich nie größer als Maximal 20 Mann und mir ist schon viel passiert mit denen aber eins noch nicht, dass die mir weggeballert wurden (ok einmal ein Regiment durch nen richtigen Glückstreffer einer Steinschleuder).
Ich kenn jetzt auch nicht sonderlich viele Armeen die sich im Punkte Beschuss mit Zwergen messen könnten. Zumal die alle schwere Rüstung und Schild haben.
-
Kommt drauf an,gegen wenn du spielst:
So Völker wie Orks sind beim Beschuss nicht so,
Aber Söldner,Imperium,Waldelfen,Hochelfen..können auch gegen Zwerge mithalten...
Hochelfen z.B.da schießt er mit den RSS auf die Klankrieger,du hast keine Rüstung mehr und mit S4 verwundet er auch nicht schlecht..
Aber das muss jeder selber wissen..
Gruß -
Also aufstellen würde ich meine Armee vermutlich folgendermaßen, je nachdem wie das Gelände halt ist natürlich:
Langbärte und Eisenbrecher (mit den beiden Thains) nebeneinander, und an den Flanken jeweils ein Klankrieger Regiment das im Falle eines Angriffes dem Gegner in die Flanke fällt.
Die Schützen und die Orgel dort wo sie am meisten Ziele finden, und den RM irgendwo in der Nähe der Infanterie.
-
Ich galube aber trotzdem das er mit seinem Beschuss mehr Schaden bei den sau teuren He anrichtet als der He Spieler mit den RSS.
-
Außerdem verwundet er mit S4 auch nur auf die 4+ und ich habe noch meiner Bergwerker in der Hinterhand,
Aber jeder soll so spielen wie ers möchte, ist ja Geschmacksache wie schon gesagt wurde.
Ich werde die Armeen jetzt erstmal so testen und dann mal nen kleinen Bericht schreiben wie es gelaufen ist.
Danke für die viele Hilfe !!!