1500 Punkte gegen Echsen

• Hallo Leute,
    spiele bald mein erstes GW Liga-Spiel mit 1500 Punkte gegen Echsen!!
    Und ich will natürlich auch noch gewinnen und mir die ersten Punkte einstreichen..!Leider hab ich gegen diese Jungs bzw. diesen Spieler noch nie gezockt..Weiß also rein gar nix über diese Echsen und seine Taktik...seufz..

Wie siehts aus mit Magie?Sollte ich auf jeden Fall auf Magie-Def gehen oder kann ich das Pech haben,dass ich diese Punkte komplett umsonst ausgebe?Weil er zum Beispiel ohne Magie auf dem Schlachtfeld aufschlägt?(Ist mir beim Imperium leider schon passiert...grumel!)

Verursachen alle Echsen-Viecher Angst?Kann das wirklich eine Gefahr werden,immerhin spiele ich gerne in großen Blöcken + Kampfwert-Boni?

Sollte ich auf 2 Hand-Waffen verzichten um die Ini zu gewinnen...bzw bringt mir das was?(ich hab die Ini Werte der Echsen leider nicht zur Hand!??!)

Wie würdest Ihr Eure Liste aufbauen?

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfestellung!

• also ich habe in den letzten 3 tagen 3 games gegen echsen hinter mir
    bilanz 1 sieg 2 unentschieden

akso ich spiele 2x 10 musketen mit schilden gegen die echse sind effektiv gegen skinks und sauruskrieger
    dann ne orgel und ne grollschleuder sind beide effektiv gegen skinks und saurus kriegerund kavalarie
    dazu nen eisenbrecher block von 15 stück und 15 hammerträger mit schilden das bollert
    die helden würde ich sagen verzichte auf magie def der setzt erst bei 2000 punkten magie ein da bin ich mir zu 75% sicher weil das lohnt sich eh net für den das denkt er sich nimm uff jeden fall 2 händer mit die bollern auch
    2 thains würde ich nehmen
    der eine sollte die MR der flinkheit bekommen , ne schmetterrune und ne wutrune +steinrune , schild
    der andere MR von kragg dem grimmigen +2 wutrune und ne stein rune und schild dnn ist er gut geschützt gegen beschuss
    und denn rest mit Armbrustschützen auffüllen

hoffe dir gefällt die liste oder ich knnte dir weiterhelfen
    mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Ich denke auch nicht das du dich vor Magie fürchten must,die wird bei Echsen meistens nur eingestezt wenn auch ein Slann dabei ist.

An beschuss würde ich sagen das einmal 10 Musketenschützen reichen,das wird sonst zu unfair.Dazu dann eine Kanone mit schmiederune da die Grollschleuder gegen Echsen nur voll hochgepowert etwas bringt und das kostet bei 1500 Punkten zu viel.Dann noch eine Orgellkanone und du hast schonmal die Basis für den Beschussteil deiner Armee.

Dann würde ich dir ebenfalls zu zwei Thainen rahten und dazu noch einen AST
    Den ersten Thain würde ich ZHW,Mr von Kragg dem grimmigen,Wutrune,Snorri Flitterhelmsrune und eine Steinrune geben,da diese kombo ab vier Attaken besser ist als noch eine Attacke mit einer weiteren Wutrune zu kaufen.Und genausoviel kostet.Den zweiten Thain würde ich so machen wie Imperator dir schon gerahten hat.

Ich würde auf jedem Fall ZHW mitnehmen.

Stell doch einfach mal eine Liste rein dann kann man dir noch gezielter helfen.

P.S.Gibts beschränkungen bei dem Spiel?

MfG Danmachine

• [quote]Original von Thorek Eisénstirn
    Ich denke auch nicht das du dich vor Magie fürchten must,die wird bei Echsen meistens nur eingestezt wenn auch ein Slann dabei ist.

Thorek du hast schon Recht aber du weißt ja net wie doof der Gegner sein kann.Aber ich denke es dürfte keine probleme geben wenn du soweit auf uns hörst.

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Also ich spiel selber Echsen deshalb kann ich dir schonmal sagen was du warscheinlich als Gegner hast.Aber ich gehe davon aus das er auch weiß dasdu sein Gegner bist.
    Also erstmahl aufjedenfall ein Flitzer der versucht deine Kms zu zerstören
    und warscheinlich ein paar Teradons.
    Sauruskrieger warscheinlich nicht da sie sehr langsam sind und eine sehr niedrige Initiative haben, sehr viele Skinks werden bestimmt da sein.
    Kroxigore vielleicht das ist geschmacksache diese haben eine Bewegung von 6 und sind daher sehr schnell bei dir mit Stärke 7 dank 2handwaffe
    und Rüstung von 4+ aber das erstaunliche an ihnen ist das deine Zwerge anfangen mit dem zuschlagen da sie eine 2hand haben und Initiative 1 daher ist es schlimm wenn sie dich Angreifen.
    Echsenreiter werden bestimmt auch eingesetzt die wenn die deine Flanke angreifen sollten sehr hart zuschlagen können.Du wirst denke ich keine Stegadons sehen da sie sehr schnell von eine Kannone in die Knie gezwungen werden.Magie ist eine Geschamckssache da viele Leute eher gegen Zwerge den Nahkampf vorziehen aber es sollte trotzdem ein paar Magiebannsachen drinn sein denn ohne Magiebannsachen gegen ein Slann der wenn schon 2Generation ist kannst du einpacken.
    Angst verursachen nur die Kroxigore Echsenreiter und Tempelwachen(falls er das Banner gibt)aber dank Moralwert von 10 sollte das kein Problem sein nur Bedenke der Moralwert der Echsen ist schon göttlich Mw 8 mit 3 Würfel wovon die beiden niedrigsten gezählt werden ausser bei den Skinks.
    Nimm auf jedenfall eine Orgel mit die tut mir immer sehr weh und eine Kannone ausserdem 1 Musketenschützentrupp.
    Nur Bete das dein Gegner kein Slann hat sonst könntest du wirklich Probleme kriegen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• So sieht es aus, das meinte ich gerade eben auch aber wenn er einen hat dann würde ich mir die SDR holen für hundert P. das ist die erste Standartenrune. Sie band alle zauber automatisch im umkreis von 12 Zoll und sie gelingt immer! Nachteil: Sie ist sehr teuer was du dir fast net erlauben kannst!!!
    Gruß Gerrit

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Es handelt sich hierbei um ein 1500 Punkte Spiel weshalb der Echsenmenschenkerl keinen Slann einstezten kann,Kommandanten gehen erst bei 2k Punkte Spielen.Und fals er doch versuchen sollte mit der "zerstörerischen"Himmelsmagie dich fertig zu machen hast du immernoch von Haus aus 4 Bannwürfel,also mach dir wegen Magie mal keinen Kopf.

MfG Danmachine

• Siehste Thorek daran hatte ich jetzt noch gar net gedacht aber gut das du mich dran erinnert hast^^

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Zitat

Original von Slayer_13168
    So sieht es aus, das meinte ich gerade eben auch aber wenn er einen hat dann würde ich mir die SDR holen für hundert P. das ist die erste Standartenrune. Sie band alle zauber automatisch im umkreis von 12 Zoll und sie gelingt immer! Nachteil: Sie ist sehr teuer was du dir fast net erlauben kannst!!!
    Gruß Gerrit

Ich hoffe du meinst jetzt nicht die MR der Valaya......wenn doch verstehst du sie falsch.Die Mr der Valaya gibt dir +2 auf jeden Bannversuch und Bannt nur jeden "Bleibt im Spiel Zauber"automatisch in 12 Zoll Umkreis.Alle anderen Zauber werden von dieser Standartenrune nicht gebannt.

MfG Danmachine

• Ja das hab ich auch kurz vergessen daher denke ich magie ist zu 90% ausgeschlossen wäre nur dumm das zu machen da würde ich keinen einzigen Punkt in Bannrollen etc verschwenden Skinkschamenen gelingen die hohen Zauber nur sehr sehr schwer und die kleinen Zauber machen kaum Schaden daher reichen die 4 Bannwürfel locker.
    Ich bin mir zu 70% sicher das er als Helden 1 Hornnacken auf nem Echsenreittier einsetzen wird und 1 Flitzer ausserdem denke ich mir mal
    1 Reitertrupp ein paar Kroxis vielleicht noch Salamander Teradons und Skinks.
    Echsenmenschen sind erst bei 2000Punkten stark daher glaub ich gewinnst du locker

Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

• kurze zwischen frage : warum haben zwerge 4 bannwürfel von haus aus ???
    bitte mit begründung !!!

edit: kann mich salamander nur anschliessen ausser das mit den salamandern da glaube ich kommen welche die sind sau fies gegen langsame gegner

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

• Das ist eine Volksfähigkeit,Zwerge bekommen stat der üblichen 2 Bannwürfel wie die anderen Völker 4 Bannwürfel.

MfG Danmachine

• Hallöchen,
    erstmal herzlichen Dank für Eure kompetene und schnelle Hilfe..Ich werde Eure Ratschläge auf jeden Falll im Hinterkopf behalten!!!

Hier ist also meine 1500 Punkte Liste,mit der ich losziehen würde...Also Eure Meinung interssiert mich sehr..wenn jemand noch einen Vorschlag hat,immer raus damit!!

1.Thain mit Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schild; Runenwaffe (MR von Kraag d.Grimmigen, Wutrune, Snorri Flitterhelms Rune); Runenrüstung (Steinrune) = 146 Punkte

2.Thain mit Gromrilrüstung; Schild; Runenwaffe (Meisterrune der Flinkheit, Wutrune, Schmetterrune); Runenrüstung (Steinrune) = 142 Punkte

3.Thain mitGromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Standarte (Kampfrune) = 115 Punkte

10 Musketenschützen Muskete, lt. Rüstung; Schilde = 150 Punkte

20 Klankrieger Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger = 245 Punkte

15 Langbärte Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger = 235 Punkte

1 Grollschleuder 3 Zwerge; + Maschinist = 95 Punkte

1 Speerschleuder 3 Zwerge 45 Punkte

1 Speerschleuder 3 Zwerge 45 Punkte

10 Hammerträger Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger = 160 Punkte

Orgelkanone 3 Zwerge = 120 Punkte

Gesamt: 1498 Punkte
    Und nochmal Danke für de Hilfe Leute..

• ok ich würde die kks kleiner machen 15 oder so und dann die hammerträger aufstocken ich würd eden ast streichen und dafür erstmal 2 maschinisten an die speerschleudern packen und für den rest dann aufstocken am besten die hammertäger und die langbärte

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Zwerfe bekommen von Haus aus 2 Bannwürfel mehr, da ihre Runenschmiede die Bannwürfel generieren, selber nicht zaubern können, und keine so starken Helden sind.
    Würde ein Zwerg nur 2 Bannwürfel Standard haben, müsste er 1-2 Runenschmiede mitnehmen, um auf antimagie zu kommen, d.h. 2 heldenauswahlen weg für 2 Attacken S4 Modelle Helden und KG5.

• Ich würde gegen Echsen keine Speerschleudern spielen lieber eine Kanone mit Schmiederune, bringt dir mehr gegen Echsen.

Ausserdem würde ich den 2. Thain zum AST machen, Runenkombination kannst du auch so lassen.

Die Kampfrune kannst du auch den Langbärten oder Hammerträgern geben.

Die Hammerträger würde ich schon zu 14 Zwerge(2*7) stark spielen.

Die MR der Herausforderung ist gegen Echsen auch nicht verkehrt.

Du musst auf Teradons und Flitzer aufpassen, die können deinen Kriegsmaschinen gefährlich werden.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Hallo,

hmm.ich dachte mir gerade die Speer mitnehmen...damit kann ich evtl paar Flieger killen pder haue mal so einige Skin wech...wenn nix anderes da ist,worauf die Speer schießen könnten??

• Mit einer SS kannst du max einen Skinn treffen........
    Eine Kanone mit schmiederune ist da tausendmal besser gegen Echsen.
    Und dann auch die Grollschleuder raus mit einer Kanone einer orgell und 10 MS hast du genug Beschuss für 1,5k Punkte.

Und dann kann ich nur das selbe sagen wie meine vorredner einen Thain zum AST die hammträger auf 13 erhöhen und einen Thain rein tuhen,dann noch die KK auf 15 senken und die LB auf 18 erhöen da komt dan der andere thain und der AST rein.Und noch die Kampfrune entweder bei den LB oder den HT rein.

MfG Danmachine

• Kleine Verständnissfrage..Wieso meinst Du,dass die Speerschleudern nur einen Skinn weghauen...?Wenn ich da mit Stärke 6 draufgehe...dann müsste ich doch mit einer 2+ killen,oder?(Immer haben die Jahr nur W2 ) und selbst den ersten Sauruskrieger würde ich noch mit einer 2+ kriegen.
    Deswegen dachte ich eigentlich,das sie ganz gut wären?

Ich bin auch ein Freund von Kanonen..(am liebsten gaaannnz viele Kanonen )..aber gegen viele Skins???

cu

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()

• Das sind Plänkler und kein Regiment deswegendurchbricht das nicht Glied durch Glied und eine Kannone darf man niemals gegen Skinks feuern!!!Die Skinks sind eine Opfereinheit der Echsenmenschen ein einziger Skink nur 6Punkte der freut sich wenn du auf die feuerst.
    Deine Kannnone hat die fähigkeit über Einheiten drüber zu feuern würd immer auf die Echsenreiter zielen bis sie geschwächt sind dann auf die Kroxis.Die Orgel feuert nur auf die Skinks da sie dieses Skink Schutzscihld perfekt brechen kann und die Muskentenschützen auch sobald eine Einheit aus den Schutzschild rausgeht feuerst du mit den Musketenschützen auf die.Und mit Sauruskrieger solltest du nicht rechnen die werden zu 80%nicht kommen sie sind eh schon unbeliebt und bei nem Fernkampfzwerg Sauruskrieger?Das wäre sehr dumm von deinem Gegner.

Ich würd sagen du solltest erstmahl im Regelbuch nach Km regeln gucken.

Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()