Spieler aus der Schweiz

• Hi!

Der Titel sagts...

Gibts hier welche??

Wenn gerade auch noch aus der Umgebung Basel, wäre das voll kool! :)

Meldet euch so oder so!

Ich wünsch e Scheene!

P.s. für die Deutschen: Greez ;)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Ich bin zwar aus der Schweiz, aber nicht aus Basel.

Wenn du Schweizer Spieler suchst, dann schau doch auch auf einem Schweizerboard. Von denen gibt es nämlich auch welche.

z.B www.Schattenmantel.com und www.wargamerch-forum.ch.vu

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Gibt es einen GW-Laden in Zürich oder Umgebung?
    Mein Vater wohnt in der Schweiz, und dann würde ich da mal gerne vorbeischauen!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• GW-Läden gibt es in der ganzen Schweiz keine. Es gibt nur Comic und Fantasyläden die auch Warhammer verkaufen.

In der Stadt Zürich sind das zwei. Der Comicworld am Stadelhofenbahnhof und der Analph am Stauffacher.

In Winterthur gibt es auch noch einen, den Zappadoing, oder so.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• @Nemo

Dass kann durchaus sein. Der verkauft jedoch nicht nur GW-Sachen.
    Ein richtiger GW-Laden verkauft doch nur GW-Produkte, oder?

Ausserdem hat es in Basel sowieso am meisten Fantasyläden die Warhammer verkaufen. Es sind doch 3 Stück oder?

Na gut, wenn man den in Winterthur auch noch zu den Zürchern zählt, hat Zürich auch drei, aber die Läden in Basel sind wahrscheinlich grösser.

• Ja der verkauft noch andere Sachen, aber in Basel hat es eigentlich nur einen Warhammerladen, die anderen beiden (Spielbrett und Spielhuus) verkaufen es zwar, können aber über gar nichts Auskunft geben...

Come to me, my Pale Enchantress...

• jajo die Basler Szene ist mittlerweile echt klasse!

FE ist ein hammer Laden, musst du mal hin gehn!!

Greez

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Danlke habt mir echt geholfen! Wenn ich das nächste Mal in der Schweiz bin, werde ich da mal vorbeischauen.
    Wie sind denn die Preise da?

• In Zürich ist der Comicworld wohl am billigsten. Er hat zwar nicht die aller grösste Auswahl, doch es lässt sich alles bestellen. Und ab einem Einkauf von 100 Franken, bekommt man 10 % Rabatt.
    Ein Blister kostet dort etw so 15 Franken ( Ein ganz normales 3 Infanteristenmodelleblister)
    Für einen Schwarzen Reiter habe ich ca 10 Franken bezahlt.

Der Analph hat die grössere Auswahl, ist jedoch einwenig teurer. Wegen Rabatt musst du halt den Käufer fragen und deine Überredungskünste walten lassen. Bestellen ist auch kein Problem.

Der Laden in Winterthur hat keine besonders grosse Auswahl und ist recht viel teurer als die in Zürich. Man kann da jedoch noch die 5er Box Schwarze Reiter zu einem recht günstigen Preis bekommen und die Armeebücher sind soweit ich weiss auch recht günstig.

PS: 1 Euro= 1,5 Schweizer Franken

• Danke nochmal, ich werd mir die Läden mal anschauen!

• @ Rathek
    Glaub mir, für mich ist der ComicWorld ungeschlagen. Als Stammkunde gibt's da hübsche Sonderkonditionen. (OK, ich kauf auch schon seit Ewigkeiten dort ein und helfe, das Ladendiorama etwas zu bevölkern.)

Basel ist so weit weg von hier ;)

@ Shadow
    Beim Analph kommt's immer drauf an, wer dich dort bedient. Bei 2 der Jungs ist Rabatt nicht so'n Problem. Bei den neuen ist's noch eher eines. Aber wenn du dort über 100Fr liegen lässt, geht's auch leichter. (Vor allem ist's wegen den höheren Preisen auch kein Problem, dort 100Fr liegen zu lassen.)
    Beim CW kann ich mittlerweile die Produktepalette etwas steuern. Sammelbestellungen lohnen sich ebenfalls sehr. Wenn genügend zusammen kommt, liegen auch mal mehr als 10% oder so drin.

• sacha

Danke für die Einkaufstips.
    Ich kaufe auch am liebsten im Comicworld ein. Dort ist mir auch das Personal am sympathischsten mit denen kann man auch gut reden.
    Bei der Bestellung meiner Schwarzen Reiter, hat mir der Ladenbesitzer auch noch ein paar zusätzliche Reiter geschenkt. Das waren dann auch einwenig mehr als 10%.

• Im FE ist einfach der nahe Kundenkontakt am BESTEN!!

Die Verkäufer sind echt klasse und in sachen GW teilen sie eine neutrale Ansicht!!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• @ Rathek
    Das freut mich zu hören. Du kannst dir aber vorstellen, dass ich schon einen ziemlich grossen Mehrnutzen haben muss, damit ich bis nach Basel fahre, wenn ich doch schon einen Stammladen praktisch vor der Nase hab.
    Beim FE II in St. Gallen werd ich demnächst mal reinschauen. Die haben dort ein kleines Turnier organisiert. Muss fleissig mit meinen Gobbos aufräumen gehen. :D

• Zitat

Original von sacha
    Danke. Die "Kult"-Gobbos sollen jetzt erst mal in Österreich aufräumen. Wünscht mir einen Khorne-Ritterorden für die 3000 Punkte Schlacht :D

Wägewiso?

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!