Warhammer Klappe die Erste

• Hey Leutz,
    warum gibts eig keinen Warhammerfilm???
    Wäre doch extrem geil, denn vom Material gibt es genug und Fantasyfilme sind sowieso recht angesagt. Man müsste halt alles ein bischen komprimieren und Abstriche machen, da es unmöglich ist in einem Film jedem Warhammervolk gerecht zu werden.
    Aber als Teil 1 einen an die Sturm des Chaos Kampagne angelehnten Film zu machen wäre schon derbst geil....Wenn Archaon auf Middenheim mit seiner riesigen Horde marschiert und man all die gepanzerten Chaoskrieger sieht,welche gutturale Schlachtrufe ausstoßen und alles niedermetzeln,oder einen Blutdämon der aus dem Himmel stößt und... naja gut ich schweife ab,aber wer kann mir das verübeln.Denn jeder hat doch schonmal während einer Schlacht gedacht,wie geil es wäre das auf Leinwand zu haben!
    Deshalb frage ich mich warum?Wäre die Herstellung zu kostenlastig,gibt es keine Sponsoren oder ham die Leute von GW einfach noch nicht darüber nachgedacht?

Schenkt ihnen nichts,aber nehmt ihnen alles! Keine Gefangenen und keine Gnade!

• Ich hab gehört, dass schon merhmals solche Anregungen und Ideen an GW geschickt wurden.Es soll (angeblich) zu wenig Leute geben die es sich dann auch wirklich ansehen...

• zu wenig Leute...? Vlt. gibts net genug Leute, von denen GW denket, das sie sich so einen Film ansehen wuerden...

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• GW hat letztes Jahr ihre AGB´s verändert und damit Fan-Filme verboten. Ausschlaggebend dafür war die Nachfrage der Produzenten des WH40k Fanfilms Damnatus.
    Das schlimmste an der sache ist, dass der (wohl sehr aufwendige) Film zu dem Zeitpunkt bereits fertig war und die Produzenten, soweit ich weiß vorher schonmal eine anfrage an GW deswegen gemacht haben, und ein ok bekommen haben (ich bin nicht ganz sicher ob das mit der 1. Nachfrage stimmt, aber ich meine das damals mal gelesen zu haben).

• Ich habe das mit der 1. Nachfrage auch mal so gelesen...
    Aber es geht ja nicht um Fan Filme, sondern um einen Film von GW.
    Also ich würde so einen Film begrüßen.Und wenn man sich mal Star Wars und HdR anschaut, die haben ja auch viele Massenschlachten drin.

• Und immerhin wirds en WOW Film geben, da hätte GW trittbrettmäßig mitdrauf springen können, wenn se en eigenen hätten, mit kurzer WH Werbung am Ende als Abspann

aber, GW ist eh völlig inkompetent als Unternehmen und wenns so weiter geht :O gibts bald keins mehr...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Hier:
    http://www.sphaerentor.com/wh4…hp?file=browser.php&id=18

Gab mal nen 40k Film, Bloodquest. Leider ist der wegen Geldmangel nie fertig geworden. ^^

Naja, die meisten Warhammer Spieler (oder viele) sind ja so um die 14... da könnte man schon Probleme bekommen, wenn man die Warhammer Welt in all ihrer brutalität zeigt.... und wenn ich daran denke, dass Leute wie Uwe Boll den Film vielleicht drehen könnten...... ;(

Also wenn die einen Film drehen würden dann würd ich mir den vielleicht auch anschauen. Der könnte ja so aufgezogen sein wie der HdR-Film :)

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• Das Hauptproblem wird eben die Rechnung von GW sein, wie mit Warhammer Online, das schon vor langer zeit begonnen wurde, dann aber wegen einer Finanz kostenrechnung
    Kost zu warscheinlichen Einnahmen
    den GW leuten nicht gepasst hat. und ein Animations Film, so wie wohl einen mit aufwendigen Effekten kann man locker bei 100Mio + ansetzten. und wenn man sich da mit denn ennahmen verschätzt kann es passieren das GW dann denn bach runter geht.
    Man siehe Square Soft mit ihrem ersten Final Fatasy: Die mächte in dir.
    bei 120Mio kosten und nur rund 85Mio einnahmen war es auch hier mit der Spieleschmiede nahezu vorbei. Auch wenn der Zweite die Verluste 100 fach wieder gut gemacht hat. Ein fehler kann das aus bedeuten.
    und das will sich GW sicher nicht antun, wo sie derzeit wohl mehr das Online Game im auge haben, wird es so schnell eh keinen Film geben.

und zu dem WoWo Film... es soll auch einen Diablo und Starcraft Film geben... irgendwann mal....

MfG
    ChaosBreak

• Also ein Warhammer-Film wäre wohl kaum von GW, genau wie WAR, dass wär ja so als würde Warner Bros. ein Tabletop-Spiel rausbringen. Rechte verkaufen und Film produzieren sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe...

• Ich hab ja nich gesagt dass GW den Film produzieren soll,sondern sich irgend ne Filmfirma wie new line cinemas etc. suchen und dann halt den Film drehen lassen soll...Aber das würde garantiert keine Lowbudget Produktion werden und Gw könnte sich dies wahrscheinlich nicht leisten.

• Aber darum gehts ja... GW würde dafür ja wohl nichts bezahlen. Normalerweise kauft eine Firma die Rechte und produziert dann Film, Spiel, whatever... Wahrscheinlich würde sich ein Film mit hohen Budget für niemanden lohnen...

• Also würds wohl letztendlich nur eine Wunschvorstellung sein, grunzende Orks und axtschwingende Blutdämonen auf der Leinwand zu sehen ;(

• ha das is doch viel zu teuer :D wenn die so ein Film machen, dann werden die Karten auch teurer... xD
    ne also ich glaube kaum, dass die ein Film rausbringen...

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.