Khemri - alt & staubig?

• Soooooo, nachdem ich ätzend lange meine Skelette + meinen Fußboden grundiert, geinkt und gebürstet habe, stellen sich so langsam die Probleme ein:

Ich habe an ein gold-elfenbein Farbschema bei meinen Knochen gedacht, die Charaktere bekommen noch einen Spritzer Grün (ich dachte da z.B. an das Jade Green).
    So, nun strahlt der Speer in schönsem weiß (ich hab fürs Elfenbein einfach Bleached Bone & Skull White gemixt, jemand ne andere Idee?) und ich frage mich, wie ich ihn alt und staubig bekomme, ohne das es gleich irgendwie wie vermalt aussieht.
    Ich hab bei ein paar Versuchen an Vampiren einfach grob mit Skull White gebürstet, das sah dann staubig aus - allerdings ist das ja auf quasi weißem Untergrund irgendwie nicht möglich.....

Für ein paar Ideen wäre ich wirklich sehr dankbar...

- nur einen Kaffee als Stütze -

Einmal editiert, zuletzt von Nefelenwen ()

• Willst du staubiges Elfenbein oder Knochen ?
    Für Elfenbein könntest du es mit Brown/Chestnut Ink inken, aber das feuchte Ink direkt mit einem Tuch entfernen. Oder du bürstest den Speer ein bisschen mit Snakebite Leather. Alles eine Sache des Probierens.
    Nichts gegen dein Farbschema, aber ich weiß nicht ob Jade Green so gut da rein passt...

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Na da bin ich mir ja auch noch nicht ganz sicher, vielleicht lasse ich die dritte Farbe auch ganz weg...ich dachte halt, es sieht bei den Charaktermodellen vielleicht ein wenig lieblos aus, wenn das nur weiß-gold ist...

staubiges Elfenbein will ich ;) das werd ich mal probieren, dankeschön :]

Ich hab noch ein Problem :rolleyes: ich hätte ja gerne schwarzes Leder für die Pfeiltaschen...wie mach' ich denn das?

• Schwarzes Leder ist leicht. Schwarz ( wer hätte das gedacht ! ) als Grunfarbe und ordentlich mit Scorched Brown trockenbürsten.
    Zum Farbschema: Wenn das "Elfenbein" zu dunkel wird, sieht es beinahe aus wie die Knochen der Skelette, also im ganzen sehr eintönig. Deswegen würde ich es heller halten, als die normalen Knochen.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• hehe, ich hab einige Brauntöne, den aber nun nicht...in welche Richtung geht der so, Snakebite Leather?

Ja ich bin noch nicht ganz schlüssig...mein Elfenbein sieht sehr hell aus, zu sauber...mein Probeschild dagegen sieht grauenhaft aus...ich hab das mal mit nem Ink versucht un das Resultat ist nicht sonderlich ansehnlich...aber es soll ja nicht strahlen, es soll alt aussehen ohne den Skeletten zu gleichen...sehr schwierig finde ich...