Desktop-Spielereien

• Hallo,

kennt jemand von euch so animierte Männchen (bzw. Sachen) die über den Desktop laufen aber nur auf den oberen Rändern von den geöffneten Fenstern und abstürzen wenn der Weg zuende ist? Mein Vater hatte früher mal 3 Weihnachtsmänner die da rumgelaufen sind die zwischendurch Pause machten und dann mit Gitarre und Klavier gespielt haben. Wisst ihr wie die heißen und wo es sowas gibt?

Was anderes: Der Vater von meinem Freund hatte vor ein paar Jahren mal am Pc soein Programm, dass wenn man es öffnete eine Reihe von Werkzeugen anzeigte. Nix Besonderes, aber mit den Werkzeugen konnte man den Desktop bearbeiten. Also gab es da z.B. ein Tool das was eine Säge. Damit hat man dann Teile aus dem Hintergrund raussägen können (inkl. Ordner). Man konnte auch Termiten auf den Desktop setzen die den dann langsam zerfressen haben. Beim beenden des Programmes war dann aber alles wie gehabt.

Dann noch das letzte: Kennt ihr gute Seiten wo es animierte Hintergrundbilder gibt? Die die ich gefunden habe waren alle so schäbbig (z.B. Löwe liegt inner Savanne und jede 2Sek. kommen andere Tiere vorbei. Dazu dann noch schlechte Grafik). Ich stelle mir eins vor, dass eine recht gute Grafik hat. Wo nicht jede Sekunde was passiert, sondern nur zwischendurch, und nicht gleich so viel (wie das eine Giraffe durchs Bild läuft -> Löwe in Savanne) sondern nur mal ein Vogel durchs Bild fliegt.

Dank euch shconmal im Vorraus.

MfG,
    Guybrush