Zwergen Charakter

• Hallo Leute.

Kurtzte Frage an euch.Findet ihr das es bei Zwergen nötig ist die alle Charplätzte zu besätzten?Es gibt ja Völker wo die Chars das wichtigste in der Armee sind,wie z.B. Vampire.
    Aber gehören Zwerge auch dazu?Was habt ihr so für erfahrungen gemacht wenn ihr z.B. mit nur einem Thain als General in einer 2000 Punkte Armee in die Schlacht gezogen seit?

mfg Thorek

MfG Danmachine

• Zwerge haben meiner Meinung nach Charaktermodelle nicht so nötig wie andere Völker.
    1. Sie haben einen verdammt guten Moralwert (9)
    2. Sie haben viel Widerstand und Rüstung
    3. Sie haben nicht wenig Magieabwehr (4 Bannwürfel von Grund auf...)
    4. Nicht die schlechtesten Profilwerte (mal von Initiative abgesehen)

Charaktermodelle sind eher zur Unterstützung der oben genannten Dinge da.

gruß

• Find sie sehr notwendig und warum sollte man sie nicht mitnehmen:man bekommt für wenig Punkte ne kleine Kampfmaschiene,die eine Einheit extrem verstärkt!(so beim Thain)
    Und auch 50Punkte für einen Drachenslayer sind sehr wenig,für das,was er kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Sie sind nicht essentiell wichtig, wie bei dem Beispiel der Vampire, das du nanntest.
    Aber für die eben geringen Preise hat man einen sehr guten Support in den einzelnen Regimentern, die die Kampfkraft um einiges steigern!
    Wer bei 2000 Punkten nur einen Thain spielt ist also selber Schuld ;)

• iich stimme mit dem oben genannten über ein ausser in dem punkt
    das sie viel rüstung haben den ne 5 + bei den standarts sit halt normal

aber das macht der widerstand wieder klar
    also fazit man braucht ie net aber sie sind schon effektiv

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Du findest das nicht viel Rüstung?
    Klankrieger sind Standardeinheiten mit nem 5+ RW!
    Schonmal überlegt, was Kerneinheiten anderer Völker für RWs haben? ^^
    der größte Teil hat 6+ oder einfach gar keinen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von huzzler ()

• huzzler:
    Du hast schon Recht,aber wenn man von der Geschichte ausgeht ist ein 5+ schon mager...
    Ich finde Char.noch aus einem anderen Grund wichtig:
    Wer greift den schon große Zwergenblöcke(von denen man nun mehr mitnehmen kann)an?Außer mit so einem Holzhammer wie Blutritter?
    Da braucht man entweder den Amboss um selbst angreifen zu können oder die MR der Herausforderung(dann beim König/Ast)damit man den Gegner zwingen kann..
    Und auch wenn man gegen eine Ballerburg kämpft sind die Char. Gold wert,weil sie die perfekten Punktebunker sind...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich spiel zwar keine Zwerge, aber manchmal gegen welche und ich muss sagen, dass ich mit meiner aggressiven Orkarmee echt wenig respekt vor Regis habe, wo kein Char drin is, da gerade Klankrieger echt überhaupt so gut wie gar keinen Schaden machen und da is ein Char schin echt wichtig, auch wenns nur ein Runenschmied ist...