Ich habe noch eine Frage: Das Leichentuch besagt, dass es seine Wirkung entfaltet, Wenn Modelle den Träger attackieren möchten. Wenn er aber in einer Einheit steht und der Gegner sich entschließt den Vamp zu ignorieren und in die normalen zu schlagen, dann bringt es ja gar nix mehr. (Ich hatte in einem Thraed den Einsatz gegen die Schwertmeister gelesen und da kam mir der Gedanke) Sehe ich das richtig?
Regelfrage Leichentuch
-
- WHFB
- 75Karsten
-
-
Ja. man muss den Träger gezielt attackieren. Bringt eigentlich nur was, wenn der Träger des Leichentuches alleine ist oder in einer Herausforderung kämpft.
-
Ah, gut zu wissen... Noch eine Frage: Ein fliegender Vampir, der an einer Nachtgoblineinheit vorbei z.b. einen Shamanen angreift, wird ja sicher die Fanatics auslösen. ABER, auf Grund der Tatsache, dass er ja zum Gegner fliegt und die kleinen Kerlchen am Boden rumwuseln, sollten sie ihn doch nicht treffen können, oder?
-
Doch können sie.