Hilfe - Sternendrachen vs. "neue" Vamps

• Zitat

Original von 75Karsten
    Wenn er einmal flieht, mußt Du nur etwas entsetzliches (die Kraft oder das Schwert einem der Vamps geben) nach vorn bringen und schon kann er sich nicht mehr sammeln.

Das wäre mir ja ganz neu was du da schreibst. Gibt es da eine Quelle im Regelbuch davon, denn über diese Sache habe ich überhaupt noch nichts gelesen. Vielleicht hab ich es auch übersehen :augenzu:

• Ich muß zugeben, sie auch grad net gefunden zu haben. Einer unserer Spieler ist äußerst Regelfest, dem haben wir's einfach geglaubt. Kann aber auch eine Erata sein... Auf alle Fälle frag ich nochmal nach.

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• also mir ist auch keine regel, errata oder sonstwas bekannt, die sowas aussagt. ich glaube, dass würde das gleichgewicht um ein ganzes stück in richtung untote schieben, die haben genug entsetzen verursachendes, sodass sich praktisch niemand mehr sammeln könnte ^^

• Das stimmt auch so überhaupt nicht.

Vielleicht meinte dein Kollege, dass der Entsetzen verursachende Vampir eienn neuen Test provoziert, was evtl. (!) wieder zum Fliehen führt. Vielleicht.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Nach den neuen Regeln steht geschrieben, dass fliehende Truppen immun gegen Psycho sind.
    Früher stand da, sie würden keine Tests würfeln. Das führte vlt. zu der These, wenn sie noch nicht auf Entsetzen getestet haben, dass sie dann automat. weiterfliehen. Aber wie gesagt, ich kann nur nochmal fragen, wie es gemeint war. Lt. neuen Regeln sind sie immun und das bewirkt in meinen Augen, dass ihnen auch der Sammeltest normal zusteht. Und da Ents. ja am Anfang getestet wird, könnten sie folgerichtig auch erst in der Runde nach der Sammlung betroffen sein.
    Aber mal aus Sicht des armen, fliehenden Schweines gesprochen, da würde ich mich nur ungern neben jmd. Entsetzlichen sammeln wollen ^^

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

Einmal editiert, zuletzt von 75Karsten ()