Waldelfen 1500pkt bitte um Bewertung

• Diese Liste habe ich mir für erste Testspiele zusammengestellt und ich wollte euch mal fragen, ob man die so in etwa spielen kann, bzw was man verbessern sollte...

General:

Waldelfenadliger 140pkt
    Sippe der Kampftänzer
    Klingen des Loec

Helden:

Waldelfenadliger 141pkt
    Sippe der Alten
    Briarhearth (Schüsse treffen ihn auf -1,im Wald auf -2)
    Pfeilhagel des Verderbens
    Zweihandwaffe

Zaubersänger 175pkt
    Stufe 2
    Calaingors Stab
    Energiestein

Kerneinheiten:

10 Waldelfenkrieger 126pkt
    Musiker

10 Waldelfenkrieger 126pkt
    Musiker

10 Dryaden 132pkt
    Champion

5 Waldelfenkundschafter 85pkt

Eliteeinheiten:

6 Wilde Jäger 156pkt

7 Kampftänzer 140pkt
    Champion
    Musiker

7 Kampftänzer 140pkt
    Champion
    Musiker

Seltene Einheiten

5 Waldläufer 120pkt

macht genau 1491pkt#

• Nette Liste , wirklich :D

Ich würde denk ich nur die Schrate ersetzen weil ich das Problem sehe, das ohne Ast die Dinger vielleicht doch recht schnell rennen und da en Baummensch mit seinen immer auf 8 testen sicher besser als Blocker wäre, weil ne andere Funktion haben die Schrate sicher nicht
    (also 3 Schrate und 5 Kundschafter gegen 1 Baummensch)

Aber mal schauen was die anderen meinen :rolleyes:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Also für mich als hauptsächlich Orkspieler ist diese Liste der Hass in Listenform ^^

Die Krieger haben recht guten Beschuss, mit den Kampftänzern und Dryaden hauste auch mal gut was im Nahkampf weg und die Waldläufer und Kundschafter können richtig schön ärgern. Allerdings würde ich auch von der 3er Einheit Baumschrate abraten, da die doch recht klein sind und nicht wirklich viel reissen. Entweder Die Variante mit dem Baummenschen oder noch ne Einheit Dryaden rein und die kampftänzer auftocken

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Also normalerweise bin ich der größte Schratefan ever :bye:
    Aber ^^ sind halt meines achtens nach erst ab 2000 und AST sinvoll bzw. genug Einheiten um zu verhindern das sie alleine gegen en großes Regiment stehen. Im Kombo, so dass die Moral ihnen nicht zum verhängnis wird sind sie find ich besser als jeder Baummensch, zum fast gleichen Preis 12 Attacken und 12 Lebenspunkte W5 S5 4rw 5rettung ist ziemlich crank :D
    Also sie rocken einfach alles vom Ritter bis zum gegnerischen Monster

wenn die Moral stimmt :tongue:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (23. März 2008 um 13:03)

• Hm, die Liste ist echt heftig... wenn gut gespielt, davon gehe ich einfach mal aus :)

Standartenträger in den Kampftänzern wären noch schön... außerdem bist du recht magieanfällig, das ist bei Waldelfen tötlich. Wenn da so ein Wanstmagier diesen 2W6 treffer S2 durchhat ist das schon bitter, da würd ich den Magier lieber 2 MBSR geben. Sonst aber gegen beide Völker der Tod, daran dürften sie zu beißen haben.

PS: keine Waldschrate, zu lahm und sperrig find ich...