1000er Eingreiftruppe

• Hi Zusammen,
    ich habe mir überlegt eine der schnellsten und flexiblesten 1000er Armee überhaupt auf die Beine zustellen.
    Da ich noch nicht alle Modelle zusammen habe möchte ich gerne mal trotzdem eure Meinung haben.

Adliger auf Adler mit Schreckensfee und Rüstung, Schild und Speer 181
    2 Zaubsänger Stufe 2, jeweils eine Bannrolle und auf dem Pferd mit Fluchfee und Kralle des Jägers 374
    5 Waldreiter 120
    7 Waldreiter + 1 Pferdeherr 201
    3 Falkenreiter 120
    Gesamtpunkte 996

Strategie: Der Adlige soll zwischen die feindlichen Linien fliegen und Panik verursachen. Die anderen Truppen sollen die fliehenden Einheiten aufsammeln. Zudem sind die beiden Zauberer dafür da Zauberer und ähnliches aus den Einheiten rauszusnipen. Mit den starken Zauberer und den Bannrollen will ich dem Gegner keine Möglichkeit geben Zaubern zu können bis seine Zauberer tot sind. Es soll wenn möglich zu keinem Feindkontakt kommen.
    Die Zauberer schließen sich einer Waldreitergruppe an. Soll ich statt dem Pferdeherr eine Musiker nehmen?
    Problem sehe ich nur gegen psychologische starke und immune Armeen oder Weitkampfarmeen. Aber ich denke das gerade Nahkampfarmeen nicht viel zu melden haben dürften.

• schon ganz gut ! du bist auf jeden fall schnell unterwegs! Aber ob es reicht um härtere Einheiten zu knacken!?!? Auch sollte man falkenreiter nicht überschätzen! Ich hab da noch so ein spiel in erinnerung, da waren die dank Beschuss in einer Runde weg!!

Aber ansonsten --> Weiter So!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Aber ich denke das gerade Nahkampfarmeen nicht viel zu melden haben dürften.

Da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen. Meine Hochelfen Liste auf 1k Punkte:

Edler auf Pferd mit Harnisch, Lanze, mit Rüstung von Caledor und Phönixwächter
    =155 Punkte

Edler auf Pferd mit Harnisch, schw. Rüstung, verz. Schild, AST
    =124 Punkte

10 Bogenschützen
    =110 Punkte

5 Drachenprinzen, volle Kommando, Banner von Ellyrion
    =215 Punkte

5 Drachenprinzen, volle Kommando
    =200 Punkte

5 Grenzreiter, mit Bögen (da bin ich mir nich mehr sicher...2 Punkte für ersetzten der Speere durch Bögen oder?)
    95 Punkte

2x Riesenadler
    =100 Punkte

999 Punkte

Zwar würdest du gut rein haun mit deiner Magie aber im Nahkampf, wenn ich dich erwische, was fast sicher ist, wirst du untergehen. Ebenso die hohen Rüstungen werden dir Probleme bereiten, wie Feryl bereits gesagt hat

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Ich finde die Liste zwar interessant, aber glaube wie Feryl auch, dass sie im Nahkampf nicht viel zu bieten hat! Aber naja, Themenarmeen haben auch immer was.