Hallo,
ich möchte anfangen Warhammer zu spielen und habe mich für die Vampire entschieden. Nun, ich habe versucht eine kleine Armee aufzustellen, 1000 Punkte sollen es fürs erste sein. Als Student schwimmt man ja bekanntlich nicht unbedingt in Geld, also möchte ich "Fehlkäufe" soweit wie möglich fürs erste vermeiden.
Nachdem ich mich in das Regelbuch und das Armeebuch eingelesen habe hoffe ich, dass alles korrekt ist soweit. Ich habe zu den neuen Vampiren (was ich so gehört habe hat sich ja doch so einiges getan seit der letzten Edition) noch keinen Thread für diese Armeegröße gefunden.
Also bitte scheut euch nicht, meine Liste zu verbessern (ich hoffe natürlich, dass es kein kompletter Schmarn ist^^).
Helden:
Vampir 1: 125 P. (Fluchritter)
Ritter der Nacht (Nachtmahr mir Rossharnisch, Lanze, schwere Rüstung und Schild)
Vampir 2: 185 P. (Verfluchte)
Rüstung des Gehäuteten(2+ Rüstungswurf)
Dunkler Alkolyth (+1 Magiestufe)
Buch des Arkhan (gebundener Zauber "Vanhels Totentanz", Energiestufe 3)
Kerneinheiten:
20 Skelette 176 P.
Standarte
Champion
20 Zombies 88 P.
Standarte
Elite:
19 Verfluchte 281 P.
2-Händer
Seneschall
Standarte
4 Fluchritter 157 P.
Höllenritter
Standarte
Banner der toten Legion (doppelte Einheitenstärke)
Insgesamt 1012 Punkte. (Gibt es da eine Tolleranzgrenze oder sollte ich lieber etwas weglassen?)
Ich hätte natürlich gerne eine Schwarze Kutsche drin oder den Varghulf, ein Leichenkarren würde mir auch sehr gut gefallen, und die Blutritter erst^^. Am liebsten würde ich ja auf Zombies verzichten, aber nur 10 Skelette hinstellen ist dann doch etwas schwach. Ich frage mich überhaupt, was die Kerneinheiten eigentlich machen sollen, die kommen doch den anderen Einheiten gar nicht hinterher wenn ich den Totentanz auf sie wirke oO.
Und die Vampire hauen ja auch nicht wirklich hart zu.
Falls ihr eine Idee habt wie man das umstellen könnte?^^
2 Fragen noch:
In welcher Situation wäre ein Musiker nützlich? Ich denke, Untote fliehen nicht?
Und ist es sinnvoll in einer großen Armee einen Fürsten mit Spektraler Gestalt, Jäger der Finsternis und Amulett der Bestie aufzustellem (Beweglichkeit 9, körperlos und Kundschafter^^) oder ist das eine Schnapsidee weil zu riskant?
Danke schon einmal für jede Hilfe, mfG Kirath