Orks spielen

• Aloha,
    ich bin ganz neu im Forum und habe mir vor 2wochen das Schädelpass Set gekauft.Und möchte jetzt ne reine Okrarmee spielen.Wollte mal fragen was ich so in einer 500pkt oder 1000pkt armee reinstecken sollte.Die Grundregeln habe ich mir schon einigermaßen angeschaut^^.Besitze derweil 19 Orkse.Wie gesagt habe ein paar Grundspiele gespielt (mit dem Inhalt der Box) und auch meine Freundin von Warhammer überzeugt.Schreibt alles was euch einfällt ich versuche es um zu setzen.Geld spielt keine große Rolle^^.

Mfg Stahlhammer

Ps: Danke im voraus :D

Mosh se weeech!!

• Hi, also hab in ner orkarmee immer nene streitwage, 19 orks, 10 Schwarzorks und katas drin. Hab zwar nie reine Orkarmee gespielt, aber das sollte als Kern schon reichen. Willst du denn magie;astig spielen?

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Hallo erstmal,

mMn hast du mit reinen Orkarmeen keine Chance, denn ohne Goblins fehlen dir:
    - sehr billige Blocker, die evtl auch was reissen ( 30 nachtgobbos haben 12 Chosen Krieger des Khorne überrant :] )
    - leichte Kavallerie
    - kriegsmaschinen ( da besteht die Besatzung immer aus Goblins + evtl. en orktreiba )
    - andere nette Überraschungen wie Squighobbaz und - teams, Fanatics, etc.

Eine Alternative für dich wäre eine Orkhorde, die Goblins hasst ( noch mehr als andere Orks ;) ) und diese deswegen versklavt und ihnen die Drecksarbeit aufläd, als da wären:
    - Beschussschutz für deine harten Orkblöcke
    - das Abräumen der Kriegsmaschinerie ( 6 Wolfsreiter mit Held können so einges an KMs niederreiten )
    - in die Flanke fallen

Jetzt die Fragen an dich: Wie möchtest du spielen? Eher mit großen Infantrieblöcken ( seeehr großen :P ) , die alles im Nahkampf wegmoschen oder doch eher eine schnelle Armee mit vielen Streitwägen und l. Kavallerie ? Welche Helden möchtest du einsetzen ? Brachiale Schwarzorks die alles zu Muß zermantschen oder doch eher "li(u)stige" Orkschamenen ?

wäre nett ein paar mehr Infos zu bekommen :)

Ansonsten hier mal 500 Punkte:

Schwarzorkgargboss 137 / 141
    Gorks Rüstung / Götzenbild + Mächtiga Metzla
    Schild / Schild + Schwere Rüstung

23 Orks 191
    2 Spalta
    Kommando

6 Spinnenreiter 78

Orkstreitwagen 85
    zusätzl. Besatzung

==> 491 / 495

der Schwarzork geht in die Orks, womit du einen Trupp mit ordentlich WUMMMS erhältst. Die Leichte Kavallerie und der Streitwagen sind zum unterstützen da.

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Erstmal vielen dank für die antworten :)
    Ja mit den Kriegsmaschienen war mir schon klar das ich da an die Goblins nicht vorbei komme was eig kein problem darstellt.Desweiteren möchte ich gerne meine Gegner das Fürchten lernen mit jede menge Kern(wenn das überhaupt was bringt) und ein dicken Schwarzork als Held/Kommandanten.Ein Orkschamane würde ich auch schon ganz gern drin haben.Ich möchte meine Gegner schnell und am besten im Nahkampf "wesch Moshn".Ein paar gobbos wären ja auch nicht trägisch da sie ja doch nicht schlecht sind.Wo ich total gegen wäre sind Nachtgoblins weil sie mir gar nicht zu sagen(mag die einfach nicht^^) Goblinregi und Wolfsreiter sind eine Alternative. Ich möchte eig gerne Hauptsächlich Nahkampf bassiert spielen aber ein Schami wäre nett.

Mfg Stahlhammer

Mosh se weeech!!

• Also um Schamis wirste nicht rumkommen, da man min. immer einen mit Bannrollen braucht, um wenigstens die Magie des Gegners nen bissel im Zaum zu halten!
    Also eigentlich sind normale Gobos gut, aber Nachtgobos haben mehr optionen und vorallem kommst du bei denen billig an die Püppchen!

Also sonst hab ich nicht so viel zu sagen, da das meißte sich immer wieder wiederholt!
    Vieles findet man hier im Forum, da kann man viel lernen!

Am besten ist es mMn immer hier rumzustöbern und viel zu lernen. Und dann trägst du alles raus, was du gelernt hast und sammelst deine eigenen Erfahrungen und kannst dann selber feststellen was gute und was schlechte Tipps sind.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Da deine Freundin Waldelfen spielt(oder irre ich michh)würde ich dir ganz klar zu Trollen raten(die sind auch gegen andere Armeen gut).
    Vorteil gegen Waldelfen:
    -W4
    -Regeneration
    -Angst
    -Hohe Bewegung

Die würde ich auf jeden Fall mitnehmen,da du sonst kein Land siehst.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Es geht sehrwohl Orks(ohne iwelche Goblins,aber mit Trollen,o.ä.) zu spielen:

Bei 1000 Pukten:

Orkschami
    SO-Gargboss
    2*23 Orks
    Ork-SW
    12 SOs

Orkschamane:65
    2 Mbs:50
    115

SO-Gargboss:85
    Wildsau:16
    Schreiendes Schwert:50(mMn. das beste,wenn er einen General will, der "draufhaut"
    schwere Rüst.:4
    Schild:2
    157

23 Orks:115
    2. Spalta:46
    Kom.:30
    191

23 Orks:115
    Schilde:23
    Kom.:30
    168

12 Schwarzorks:156
    Standarte,Boss:32
    Kriegsbanner:25
    213

2 Ork-SW:80
    160

Dann wärst du bei 1004 Punkten,hättest nur Orks in der Liste,und ich denke,dass ist auch effektiv(wenn nicht sehr effektiv;)^^)

MfG

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich weiss nicht ob das Schreiende Schwert bei 1000 P net übertrieben ist, da laufen höchstens 3 Helden rum und die werden nie alle in Range sein!
    Also da gibts echt bessere Gegenstände, je mehr Punkte umso besser ist das Schwert aber bei 1000 nicht mitnehmen.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• ok...das mit dem Schwert läuchted mir ein...dann halt Spitza Spießa und Zorga...dann haste 999 Punkte

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Danke für die antworten jungz,
    wären okrs Bogenschützen auch sinvoll oder eher nicht.(wenns nicht oben drin steht nur mit den meisten kürzel komme ich nicht klar :mauer: ^^.

Und was sollte ich mir als erstes kaufen um eine sagen wir 500pkt armee zu erhalten (19 Orkse hab ich schon).

Thor ja meine Freundin spielt Waldelfen und ihr Bruder Vampire (nur haben wir alle noch nicht die rechte Ahnung von dem spiel :O.

Mosh se weeech!!

• Dann sind Trolle perfekt für dich.
    Orkschützen sind für die Punkte,die sie kosten nicht schlecht.Kann man manchmal mitnehmen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: