2250 Punkte Südlande

• Hallihallo, soll auf Turniere gehn, ohne Worte gleich weiter, eure Kommentare bitte posten:
    1 Hornnacken
    Handwaffe; Leichte Rüstung; Schild; Zweihandwaffe; Amulett des Jaguarkriegers; Aura des Quetzl; Zeichen des Sotek; Zeichen des Tlazcotl 183 Punkte

1 Skinkschamane
    Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Kubus der Dunkelheit; Zeichen des Tepok
    160 Punkte

1 Skinkschamane
    Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Diadem der Macht; Zeichen des Tepok
    155 Punkte

1 Skinkschamane
    Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Magiebannende Spruchrolle; Magiebannende Spruchrolle; Zeichen des Tepok
    170 Punkte

Kerneinheiten:
    5*12 Skinks
    Blasrohre
    je 72 Punkte

12 Skinks
    Blasrohre
    Kundschafter
    84 Punkte

Eliteeinheiten:
    2*4 Kroxigore
    je 232 Punkte

2*4 Teradons
    je 140 Punkte

Seltene Einheiten
    1 Stegadon
    235 Punkte
    3 Salamander Jagdrudel
    195 Punkte

2250 Punkte

ODER:
    Dasselbe in Grün, nur mit 2*3 Kroxis und 2*3 Teradons dafür 24 Skinks mehr rein.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

2 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

• dürfen skinkschamanen eigentlich zeichen des tepok erhalten? die dürfen doch nur Sotek und Zeichen der alten oder? oder spielst du gesegnetes heer?

• Ich will bitte Kritik und keine Fragen, die im Armeebuch stehen.
    Lies Seite 74...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Is halt eine Armee der Südlande und da kann ich keine Echsenreiter einsetzen, aber das mit den 4 Kroxis hab ich mir auch schon gedacht, zumal sie dann auch mal Verluste eher hinnehmen können.
    Vllt. könnte ich die Teradons auf 3 kürzen und dafür mehr Skinks reinhaun?
    Oder sind 4 genau richtig?

• Aso du meinst die Hörenerchsenreiter, sorry an die hab ich gar ned gedacht...
    Hmm ja die wären schon gut, aber ich will eigentlich weder auf die Kroxis, noch auf die Teradons verzichten, zumal passen sie irgendwie ned in das Armeekonzept aber sag mal an wie du sie ausrüsten würdest, vllt. lasse ich mich umstimmen.

• Horned One Riders (6#, 161 Pts)
    5 Horned One Riders @ 161 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Shield; Causes Fear; Fast Cavalry
    1 Skink Brave @ [35] Pts
    Hand Weapon; Spear; Shield
    6 Horned One @ [0] Pts
    Causes Fear; Fast Cavalry

Jeder Weitere 21P mehr

Nun ehrlich gesagt sind ja voll nicht der Hammer ^^ aber ich finde sie schick.
    8 BW ist einfach sau schnell.

• Warum willst du denn keinen "richtigen" Kommandanten einsetzen?

Außerdem finde ich 8 Bannwürfel + 3 Rollen ein bisschen paranoid. ;)

Ich würde einen Slann 4. Generation spielen und 2*3 Salas.

Warum soll es denn überhaupt Südlande sein?
    Nur wegen der Zeichen des Tepok?
    Da würde für mich die Nachteile nicht wettmachen.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• die armeeliste gefällt mir die hörnerechsen hätte ich auch net eingesetzt
    aber den kommandant nen Hroni find ich blöd nimm lieber Slann Gen.5

• Zitat

Original von Dakarus
    Südlande gib es doch gar keine Slanne mehr oder ?

Doch. Aber die sind auf die 5. und 4. generation beschränkt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• hm......auf beschränkten tunieren nicht spielbar.....da meistens kerneinheiten sowie die beshcuss einheiten beschränkt sind....

ansonsten nett, viele (wirklich viele) skinks halt ;).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )