2250 Punkte Südlande

  • Hallihallo, soll auf Turniere gehn, ohne Worte gleich weiter, eure Kommentare bitte posten:
    1 Hornnacken
    Handwaffe; Leichte Rüstung; Schild; Zweihandwaffe; Amulett des Jaguarkriegers; Aura des Quetzl; Zeichen des Sotek; Zeichen des Tlazcotl 183 Punkte

    1 Skinkschamane
    Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Kubus der Dunkelheit; Zeichen des Tepok
    160 Punkte

    1 Skinkschamane
    Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Diadem der Macht; Zeichen des Tepok
    155 Punkte

    1 Skinkschamane
    Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Magiebannende Spruchrolle; Magiebannende Spruchrolle; Zeichen des Tepok
    170 Punkte

    Kerneinheiten:
    5*12 Skinks
    Blasrohre
    je 72 Punkte

    12 Skinks
    Blasrohre
    Kundschafter
    84 Punkte

    Eliteeinheiten:
    2*4 Kroxigore
    je 232 Punkte

    2*4 Teradons
    je 140 Punkte

    Seltene Einheiten
    1 Stegadon
    235 Punkte
    3 Salamander Jagdrudel
    195 Punkte

    2250 Punkte

    ODER:
    Dasselbe in Grün, nur mit 2*3 Kroxis und 2*3 Teradons dafür 24 Skinks mehr rein.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anarion (24. März 2008 um 23:00)

  • Ich will bitte Kritik und keine Fragen, die im Armeebuch stehen.
    Lies Seite 74...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Erste Variante ist aus meiner Sicht effizienter Kroxigor zu 4t Laufen lassen ist besser.

    Allerdings fehlt mir bei dir die doch recht gut einsetzbare Kavallerie.

    Wen du es allerdings mit Skink-schirm schaffst die Kroxigore in den Kampf zu bringe, sollte die genug Flanken können.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine Geschichte von Dakarus

  • Is halt eine Armee der Südlande und da kann ich keine Echsenreiter einsetzen, aber das mit den 4 Kroxis hab ich mir auch schon gedacht, zumal sie dann auch mal Verluste eher hinnehmen können.
    Vllt. könnte ich die Teradons auf 3 kürzen und dafür mehr Skinks reinhaun?
    Oder sind 4 genau richtig?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Südländer dürfen meinem wissen diese speziellen Skink Kavallerie als Söldner Einheit einsetzen oder irre ich mich da.

    Nein ich finde 4 Ist ne sehr gute Zahl.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine Geschichte von Dakarus

  • Aso du meinst die Hörenerchsenreiter, sorry an die hab ich gar ned gedacht...
    Hmm ja die wären schon gut, aber ich will eigentlich weder auf die Kroxis, noch auf die Teradons verzichten, zumal passen sie irgendwie ned in das Armeekonzept aber sag mal an wie du sie ausrüsten würdest, vllt. lasse ich mich umstimmen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Horned One Riders (6#, 161 Pts)
    5 Horned One Riders @ 161 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Shield; Causes Fear; Fast Cavalry
    1 Skink Brave @ [35] Pts
    Hand Weapon; Spear; Shield
    6 Horned One @ [0] Pts
    Causes Fear; Fast Cavalry

    Jeder Weitere 21P mehr

    Nun ehrlich gesagt sind ja voll nicht der Hammer ^^ aber ich finde sie schick.
    8 BW ist einfach sau schnell.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine Geschichte von Dakarus

    Einmal editiert, zuletzt von Dakarus (25. März 2008 um 17:58)

  • Warum willst du denn keinen "richtigen" Kommandanten einsetzen?

    Außerdem finde ich 8 Bannwürfel + 3 Rollen ein bisschen paranoid. ;)

    Ich würde einen Slann 4. Generation spielen und 2*3 Salas.


    Warum soll es denn überhaupt Südlande sein?
    Nur wegen der Zeichen des Tepok?
    Da würde für mich die Nachteile nicht wettmachen.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    Einmal editiert, zuletzt von Elfindel (25. März 2008 um 19:25)

  • die armeeliste gefällt mir die hörnerechsen hätte ich auch net eingesetzt
    aber den kommandant nen Hroni find ich blöd nimm lieber Slann Gen.5

  • Zitat

    Original von Dakarus
    Südlande gib es doch gar keine Slanne mehr oder ?

    Doch. Aber die sind auf die 5. und 4. generation beschränkt

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen

    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • hm......auf beschränkten tunieren nicht spielbar.....da meistens kerneinheiten sowie die beshcuss einheiten beschränkt sind....

    ansonsten nett, viele (wirklich viele) skinks halt ;).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )